Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 31. März 2006, 15:32

endlich wissenschaftlich bewiesen;Wellness-Amulett hilft

Hallo,

ich habe ein Produkt gefunden, das bei Gelenkproblemen wirklich helfen soll.

Professor Lechner hat die Wirkung wissenschaftlich untersucht und bestätigt.

http://www.wellness4pets.de/musikundtheater/index.html

Hat jemand Erfahrung mit diesem Produkt ???

Gruß addi


Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Freitag, 31. März 2006, 15:47

Hallo Addi,

ich habe mit der Magnetfeldtherapie die besten Erfahrungen gemacht. Dieses spezielle Amulett kenne ich zwar nicht, aber auch meine Hunde schlafen auf Magnetfeldmatten und Omi Angie trägt ein Halsband mit Magneten. Ich selber werde von meiner Bekannten, die die Bioresonanz macht, bei Rückenberschwerden auf eine Magnetfeldmatte gelegt, die steuerbar ist und ich konnte bei einem Hexenschuss nach einer halben Stunde auf der Matte wieder fast normal laufen. Ich kann Magnetfeldtherapie nur empfehlen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Barbara

unregistriert

3

Freitag, 31. März 2006, 17:49

Starker Magnet zu diesem Preis?

Hallo,
zwar habe ich keinerlei Erfahrung mit einem solchen Amulett, aber mir erscheint der Preis sehr hoch zu sein. Es gibt kleine Magnete, die sind so stark, dass man zwei davon kaum mit den Fingern auseinander ziehen kann. Ich setze sie in der Schule ein (Physikunterricht). Diese Magnete kosten je nach bestellter Menge ca. 80 ct.
Bei www.supermagnete.de kostet ein Magnet mit 20 mm Durchmesser, 5 mm dick und einer Haftkraft von 5,6 kg 1 Euro bei Einzelbestellung. Das ist deutlich weniger als der Amulett-Lieferant haben möchte.
Ob diese Magneten gleich sind, vergleichbar sind, weiß ich nicht, aber ..... .

Viele Grüße
Barbara

Karin1233

unregistriert

4

Freitag, 31. März 2006, 18:21

Meine beiden tragen auch ein Magnethalsband.

LG Karin1233

5

Freitag, 31. März 2006, 21:53

Danke,
für die Erfahrungs- / Meinungsäußerungen.
Der Hund einer Bekannten hat Gelenkprobleme.
Ich werde ihr von euren positiven Hinweisen erzählen
und ggfs. später mal berichten,ob eine Besserung eingetreten ist.

Gruß addi

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Freitag, 31. März 2006, 22:55

Hallo Barbara,

es kommt auf die Gaus-Zahl an. Bis 2000 Gaus kann man im privaten Bereich anwenden. Leider weiß ich die passende Zahl für unsere Hunde nicht.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

7

Freitag, 31. März 2006, 23:14

Was ist richtig; was ist falsch ????

Hallo,
ich habe auf der von Barbara angegebenen Seite nachgelesen
und eine Aussage gefunden, die mich doch sehr nachenklich stimmt:

Ist es gesundheitlich unbedenklich, ein Armband oder eine Halskette aus Magnetkugeln zu tragen?
Auf diese Frage gibt es eine kurze und eine lange Antwort.

Hier die kurze:
Ich würde nicht empfehlen, ein solches Halsband oder Armband ständig zu tragen, nur ab und zu bei besonderen Gelegenheiten.
Ausserdem würde ich zu diesem Zweck einen verchromten Magneten empfehlen, also z.B. K-08-C.

Und die lange Antwort:
Obwohl es viele Studien gibt zur Auswirkung von statischen Magnetfeldern auf den Menschen und keine davon einen negativen Effekt nachweisen konnte, gilt es, Folgendes zu bedenken:

Jeder alternative Therapeut, der mit Magneten arbeitet und jeder Verkäufer, der "Therapie-Magnete" verkauft, würde behaupten, dass die Wissenschaft einfach noch nicht die notwendigen Methoden entwickelt hat, um die Effekte von Magneten auf den Menschen zu messen. Ganz persönlich bin ich sehr skeptisch gegenüber diesen Therapie-Methoden und bestenfalls sehe ich darin einen Placebo-Effekt, genauso wie bei manchen anderen alternativen Heilmethoden, die z.T. auch keinen wissenschaftlichen Hintergrund haben. Jedoch gibt es sehr viele Menschen, die auf diese Methoden schwören und es kann nicht mit letzter Sicherheit gesagt werden, wer denn längerfristig recht behalten wird. In dieser Situation, in der weder der eine noch der andere Standpunkt mit endgültiger Sicherheit vertreten werden kann, würde ich auf Nummer sicher gehen und den dauerhaften Kontakt mit einem Permanent-Magneten vermeiden. Sicher ist sicher.

Letztendlich liegt es natürlich in Ihrem eigenen Ermessen, wie Sie dies bewerten möchten - und es muss gesagt sein, dass viele mich für übervorsichtig halten. Salopp gesagt könnte man auch sagen, wer raucht und sein Handy stundenlang an den Kopf hält, wird sich auch vor den potentiellen Gefahren einer Magnet-Kugelkette nicht fürchten - wer aber auf der sicheren Seite sein möchte, lässt es sein.


Quelle: http://www.supermagnete.de/faq.php?show_group=neodym&highlight_question=force#force (auf der S. unten)

:?: :?: addi

Social Bookmarks