Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

31

Freitag, 31. März 2006, 13:30

Problemlösung leicht gemacht

Hallo zusammen,
die Ausführungen von Riho, wonach die Ernährung für alles Böse in der Welt verantwortlich ist, sind ja hoch interessant.

Zum Beispiel, daß die schlechten Ergebnisse der PISA-Studie nic ht mit der Bildungspolitik
zusammen hängen, sondern die Kinder durch die Nahrungsaufnahme verblöden.
Eine hochinteressante These und ganz neuartiger Denkansatz.

Wie einfach (Nahrungsumstellung) manche Probleme doch gelöst werden können.

:?: :?: addi ;) ;)

32

Freitag, 31. März 2006, 13:52

Hallo,
die Ausführungen von Riho, wonach die Ernährung außerordentlich wichtig ist, um das Wohlbefinden von Lebewesen zu sichern, ist tatsächlich hoch interessant. Schön, lieber Addi, dass Du das auch so siehst.

Zum Beispiel, dass die schlechten Ergebnisse der PISA-Studie neben der besch... Bildungspolitik, fernseh- und computerverblödeten Kindern, tatsächlich möglicherweise u.a. auf falsche Ernährung zurückzuführen ist (mit dem falschen Benzin fahren Autos auch nicht so gut oder garnicht), ist eine sehr interessante These. Schön, lieber Addi, dass Du das auch so siehst.

Wie einfach (Nahrungsumstellung) und man macht zumindest einen Teilschritt in die richtige Richung. Schön, lieber Addi, dass Du das auch so siehst.

Liebe Grüße, Susanne

33

Freitag, 31. März 2006, 14:34

Hallo liebe Addi ,

es ist halt erwiesen ,das das Gehirn des Menschen erst so Mitte Zwanzig seine Entwicklung abgeschlossen hat - und es ist auch erwiesen ,das das Gehirn ,um sich richtig entwickeln zu können ganz bestimmte Nährstoffe braucht .Diese Stoffe sind halt im Fast-foot zu wenig oder garnicht enthalten .Somit ist doch klar ,das die richtige Ernährung eine wichtige Komponente für die Intelligenz und Lernfähigkeit des Menschen darstellt - aber das wolltest du doch bestimmt mit deinem Post ausdrücken ;)

Gruß Erika

34

Freitag, 31. März 2006, 15:46

Hei zumindestens kann die Ernährung eindeutig Allergien beeinflußen und das Ads -Symptom.
Es ist eine wichtige Säule des ganzen.
Wir sind zwischenzeitlich so weit das es so was ungesundes Süßes 1mal am Tag gibt ,den Rest des Tages bleibt es bewußt gesund.
Heute waren 1 Eis .Morgen von mir aus ne Milchschnitte,wenn sie wollen!
Aber grad wenns um Ernährung geht ist es so jeder muß da seinen Weg finden,seine eigenen Erfahrungen machen.
Aber das schnelle Fertigessen bleibt langfristig bestimmt nicht ohne Folgen :?:
Raffaela und Oscar

sternenfee

unregistriert

35

Freitag, 31. März 2006, 16:56

ui jetzt geht es gewagt an Dinge heran
@ oscar

Zitat

Hei zumindestens kann die Ernährung eindeutig Allergien beeinflußen und das Ads -Symptom.

ich denke ,die Betonung sollte auf kann liegen ,oder Raffaela? ;)
Selbst ADHS und ein Kind mit ADHS....,wir haben alles durch ,Getreidemühle bla ,bla ,bla und defenitiv ist ADHS kein Nahrungsproblem!!!!!!!!!!!!!
Wollte ich mal anmerken und gehört ja eigentlich auch nicht hier rein :D :-o
Unser Hundi frißt ALLES ,leider verträgt Er aber nicht alles ;(
Barfen find ich klasse ,nur leider verträgt Er es nicht ,auch sowas gibt es !
Grundsätzlich stürzt Er sich auf alles ,doch ein paar Stunden oder am nächsten Morgen kotzt Er alles aus,würgt und pupst ....etc. vom TA auf alles mögliche untersucht worden,ohne Befund!
Es tut mir leid ,aber mir bleibt nichts anderes übrig als Trofu zu füttern und davon auch immer ein und dasselbe,da Er die anderenSorten auch nicht verträgt ;(
Nun gut,glücklich bin ich nicht mit aber ich habe auch nicht den Eindruck das Er leidet,schließlich lebt Er seit 12 Jahren mit ein und demselben Futter.
Gruß
Heike mit RS Gismo

36

Freitag, 31. März 2006, 17:26

Hei Sternenfee!
ich habs nur gelesen,uups.Ist sicher nicht leicht mit nem Kind mit Adhs.
Da ärgern einen wahrscheinlich eher schnelle Lösungen.
Aber mein Schwerpunkt liegt auf weniger Zucker!da meine Söhne ja so Lungenprops haben.
und laut Heilpraktikerin sollten sie nur einmal die Woche höchstens was mit weißem Zucker essen-aber sag das mal Max und Tim
8-|
sind halt erst 5 Jahre und sind dementsprechend vernascht,
da muß ich erfinderisch werden,heute gibt es Melone in vielen Varianten.
Aber zum Thema Hund zurück,
Ich hatte zwei Hunde die wurden alt und gesund mit trofu und einen der war immer nur krank ,starb jung trotz selbstgekochten.
Aber was mich beim barfen so überzeugt ,ist vor allem weil der Hund super zufrieden ist wenn er seine Makrele oder Knochen selber zerlegen darf.
Es ist abwechslungsreicher als Trofu,denn wer will bitte schön immer nur Fastfood essen.
Letzlich hat er super Fell ,ist langsam gewachsen gerade schöne Beine und Füße,und kerngesund...
Nur die Größe 8-| und Charakter
Das kann man drehen und wenden wie man will , mein Riesenschnauzer muß wohl eher nen Mittelschnauzer gewesen sein,tja so kommt es wenn man sich nen Mischling holt :-) :-)
Raffaela und Oscar

sternenfee

unregistriert

37

Freitag, 31. März 2006, 18:00

Huhüchen Raffaela,

nein ,ärgern tun mich schnelle Lösungen eigentlich nicht,ist doch prima wenn schnell Lösungen gefunden werden*lach*ADHS Leuten kann es gar nicht schnell genug gehen*lach* :-)
Bei Deinen 5-jährigen Rackern ist`s ja auch echt schwierg das so verpackt zu erklären ,dass Sie es auch verstehen.Viel wichtiger ist, den richtigen Umgang mit all den Leckereien zu lernen.
Als Kind durfte ich nie Cola trinken oder Gummibärchen essen,zu süß und Gummibärchen sind Plombenzieher :D ,als ich das erste Mal von zuhause weg war ,habe ich Cola ohne Ende in mich reingesogen,och war das lecker ;) ,von Naschkram konnt ich auch nicht die Finger lassen :-o .Ich war sowas von geirig auf das Zeugs,mich ekelt vor mir selbst ,wenn ich an die Zeit zurückdenk 8-| .
Deshalb denke ich ,das wichtigste ist nicht alles strikt zu unterbinden,denn irgendwann probieren Sie es doch aus...lieber lenken ,lernen in Maßen mit den Verlockungen umzugehen und aufklären.
Ich finde es schade das mein Gismo Frischfutter oder auch sonstiges Futter nicht verträgt und so darauf reagiert.Wir haben schon soviel ausprobiert und getestet und da ich nicht das Gefühl habe ,dass Ihm was wesentliches fehlt laß ich es bei dem "alten Herrn" auch sein :-) :-)
Jetzt kam mein Ältester und las Deinen thread ,Du sollst Deinen Tim von meinem Tim mal ganz lieb grüßen(so als Namensvetter)... ;)
Ich grüß Dich Max und Oscar :D
Heike mit RS Gismo

38

Freitag, 31. März 2006, 18:03

:D
Danke
Grüße auch von uns an alle!
Raffaela

39

Freitag, 31. März 2006, 21:59

...so muß Hundefutter schmecken

http://www.bendecho.de/videos/225.html

addi :-) ;) :-)

40

Freitag, 31. März 2006, 22:34

Frischfutter.... ( www.toppi-frisch-futter-markt.de )

:p (**) :exla: -:- -:- ;) Endlich haben die vom Tv .. das Thema mal ergriffen ... Freuuuuuuuuuu...

:-) :exla: :exla: Ich Persönlich , finde es ja Traurig das die Tierärzte ( Teilweise ) uns Frisch-Fleisch Verkäufer immer noch ins HINTERFENSTER stellen ... Grrrrrrrrrrr :m: :m:
Naja trotz alle dem : :-) (**) :p ;) Es ist ja nun mal NICHT von der Hand zu weisen : Der Wild-Hund / oder gar Wolf ... Frisst als erstes den Magen inhalt !!!!! ( Laub,Obst Grünzeug ) Dann das Fleisch ... erst dann die Knochen ... ;) ;) :exla: :exla: Schön das es nun auch in den Medien mal erwähnt wird !!!! Lachhhhhh

(**) :exla: lg. Bimota

Social Bookmarks