Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lipgloss

unregistriert

11

Donnerstag, 30. März 2006, 14:46

Tja Leute, die Sendung bei Sat 1 habe ich vorhin auch verfolgt. Das mit dem Kochen ist natürlich viel besser wie Dosenfutter füttern, aber einfacher in der Vorbereitung für mich und leckerer für meine Hundis ist Rohes Fleisch & Gemüse (natürlich abgesehen von Schwein & einige Gemüsesorten).
Tischabfälle sind auch ok ab und zu (sollte aber nicht die Regel sein) , wenn man sein eigenes Essen weniger gewürzt zubereitet (man kann ja z.B. auch hinterher salzen - ist eigentlich gesünder). I
ch finde es klasse, das soviele Züchterkollegen & Freunde von mir jetzt auch für ihre Hunde kochen bzw. auch barfen die das vorher bescheuert fanden oder als zu teuer beschimpften!
Bei den Welpenkäufern dauert es noch ein bissel, 2 von 5 barfen jetzt fleissig weiter -immerhin 2 (das war mein 1ster gebarfter Wurf)! Mal schauen wie es bei den nächsten Welpenkäufern sein wird -erzwingen kann man natürlich nichts. Leider! ;)

MausiMaus65

unregistriert

12

Donnerstag, 30. März 2006, 14:52

Mensch, mensch, mensch :?: :?: :?:

Es erstaunt mich immer, wie ein total harmloser und doch eigentlich positiver Beitrag zu einer kontroversen Diskussion fuehrt :m: :m:

kopfschuettelnde Gruesse
Britta

die sich jetzt erstmal von ihrem 2 Std. Anfahrtsweg zur Arbeit erholen muss, und feststellt, dass sie diesen Beitrag lieber nicht zuallererst haette lesen sollen.

13

Donnerstag, 30. März 2006, 14:58

-:- -:- Danke Unschuldslamm danke für Deinen - wie so oft - versachlichenden Beitrag. -:- -:-

Meine Absicht war es nicht, erneut in eine Diskussion über die Wertigkeit unterschiedlichen Fütterungsverhaltens einzutreten.

Über Glauben. - auch bzgl. Fütterung etc.- der Berge versetzen kann, sollte man bekanntlich
nicht streiten. Dieser emotionale Bereich ist rationalen Argumenten nicht zugänglich.
Hier gilt der Grundsatz, daß alle „Glaubensansichten“ gleichwertig sind.

Addi dieeinermeinungsvielfalttolerantgegenübersteht

Lipgloss

unregistriert

14

Donnerstag, 30. März 2006, 15:09

Ich habe gedacht wir hätten hier ein Portal zum reden, diskutieren und argumentieren. :?:
Solange manche Leute nicht unfreundlichst angemacht werden ist das doch alles in Ordnung.
;)

15

Donnerstag, 30. März 2006, 15:18

Hallo ,

ich finde durchaus positiv,das die Medien sich auch einmal mit der gesunden Ernährung unserer Vierbeiner auseinandersetzen :) .Ich habe den angesprochenen Bericht zwar nicht gesehen ,aber eine vielleicht ähnliche Sendung vor einiger Zeit im WDR .Dort zeigte ein Tierarzt wie man ganz schnell frisches Welpenfutter selber herstellen kann und der mitgebrachte Welpe stürzte sich mit Begeisterung auf das Futter . :D
Natürlich freut man sich über Berichte ,die die eigene Vorstellung untermauern ;) ist das denn so schlimm :o

Gruß Erika

CalamityJane

unregistriert

16

Donnerstag, 30. März 2006, 15:24

RE:

Zitat

Original geschrieben von Riho
ich glaube, Alexis wollte mit ihrem Beitrag nur sagen dass sie es gut findet, dass über die
Frischfütterung überhaupt mal etwas im TV gezeigt wird. Kommt ja mehr als selten vor, wobei
Trofu ja reichlich propagiert wird. Sie wollte wohl nicht die Qualität und die Seriosität des Beitrags
bewerten.

So habe ich es verstanden :?:


So habe ich es auch verstanden, und als Anregung für alle, sich mit der Thematik ein bißchen näher zu befassen. Muss man denn dann gleich wieder ne Grundsatzdiskussion draus machen :o :o

Und Ernährung hat - meiner unmaßgeblichen Meinung nach - wenig mit Glaubenssache zu tun, sondern ist ein biologischer Vorgang, hab ich bisher jedenfalls immer gedacht... :?: :?: :D :D

Grüßchen,
Helen

17

Donnerstag, 30. März 2006, 15:31

endlich erwiesen!! selbstgekochtes ist besser!!

Hallo zusammen,

ich bin die Portalfreundin die Rita gemeint hat. Ja, durch das Portal bin ich aufs Barfen aufmerksam geworden.

Am Anfang jedoch sehr skeptisch, doch seit 6 Monaten überzeugender Barfer, die nur
positive Erfahrungen mit Barfen gemacht hat.

An dieser Stelle danke an die Portaler für die guten Informationen.

Gruß Ute
Signatur von »finnben« Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,

als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

Louis Armstrong

18

Donnerstag, 30. März 2006, 16:59

@ riho ,@calamityjane, lippgloss,erko,:a: :a: :a: :a: :a: genauso meinte ich es auch ..


und dass sich ein hund genauso aufs trofu ,wie aufs frischfleisch stürzt, das möchte ich mal sehen
:-) :-) :-) :-) :-) :-)
:?: :?: :?: gruß alexis :-)

Unschuldslamm

unregistriert

19

Donnerstag, 30. März 2006, 20:37

RE:

Zitat

Original geschrieben von alexis

und dass sich ein hund genauso aufs trofu ,wie aufs frischfleisch stürzt, das möchte ich mal sehen
:-) :-) :-) :-) :-) :-)
:?: :?: :?: gruß alexis :-)





....was eine Einladung zum Engelskotten voraussetzen würde :exla: :exla: :exla:

Liebe Grüße vom Lamm :-) :-) :-) :-)

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Donnerstag, 30. März 2006, 21:05

Hallo Alexis,

na, dann komm mal vorbei :-) :-) :-) :-)

Meine fressen einfach alles :exla:

Obwohl ich jetzt auch zu den Barfern gehöre :D

Liebe Grüsse von Anke -:-
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Social Bookmarks