Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 30. März 2006, 12:52

endlich erwiesen!! selbstgekocht ist besser !!

hallo soeben ist im tv. sat 1 ein bericht gesendet worden" was ist besser dose oder selbsgekocht"???



EINDEUTIG , das selbstgekochte oder frisches füttern!!

es wurden hunden beides vorgesetzt... und das selbstgekochte wurde sofort angenommen ... ;)


dose blieb stehen ... :-) :-) :-) :-) :-) :-)


auch wurde darauf hingewiesen dass im fertigfutter milben und vieles mehr drinnen sein kann , allergien, usw .. kennen wir ja alles ..

trotzdem freue ich mich dass nun auch das tv ..um diese zeit mal was für unsere hundis getan hat ;) ;)

lg alexis.. die auch selbst kocht !!!!!für die hundis :-) :-)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 30. März 2006, 12:59

Hallo Alexis,

sag ich doch :D

Wir beide wissen, wovon wir reden, gell ;)


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

3

Donnerstag, 30. März 2006, 13:04

Wer gerne kochen würde, uns nicht weiß was ,ich hätte ein Hundekochbuch zu verschenken.
Titel:Die 3-Sterne Hundeküche von Petra Grell-Hansohm.
Meine magenkranke Dogge wurde bekocht ,aber nun für nen gesunden hund ist barf eindeutig besser :D
Bei Interesse gerne ne p.n an mich!
Raffaela und Oscar

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Donnerstag, 30. März 2006, 13:37

Hallo Raffaela,

ich finde Barfen auch viiiiiiiel besser - aber besser selbst gekocht als Trofu.


Grüße von der barfenden
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

5

Donnerstag, 30. März 2006, 13:44

:m: sorry -:- ich meinte beides .... barfen und kochen !!!


ich praktiziere zur zeit beides ... und bin glücklich,dass meine hunde es annehmen...und spass macht es obendrein :-) :-) :-) lg alexis

6

Donnerstag, 30. März 2006, 14:00

Ist das wirklich so ??????

Wenn das Fernsehen oder andere Medien einen Bericht veröffentlichen,
dann stimmt das auch.

Ist bei der BILD-Zeitung so und bei den privaten Fernsehanstalten natürlich auch.

Wenn das Ergebnis einer völlig unwissenschaftlichen "Studie" in das persönlliche
Weltbild passt, wird es unkritisch übernommen.
Passt es zu den eigenen Vorstellungen nicht, dann wird die Sache ganz anders (richtig) bewertet.

addi diesowohlbeiderhundeernährungalsauchmedienauswertungkritischist ;)


7

Donnerstag, 30. März 2006, 14:12

@ addi ... nein !!!


so kann man es auch auslegen!! :m:
was fütterst du??

ich habe die ganze pallette durch :m: ... und habe in drei jahren feststellen können was meine hunde am meisten lieben.
und das ist nun mal das frischfutter ...ich hatte mich nur gefreut dass auch endlich mal im tv öffentlich gezeigt wurde was für die hunde artgerecht ist...

früher hatten die hunde den abfall vom tisch bekommen und waren weniger krank als heute . jeden tag hatte ich das gefühl wenn ich meine hunde gefüttert habe (trofu) kann den das alles sein ?? und nun habe ich mich auf diese art zu füttern entschieden... ,weil ich sehen konnte was für eine freude es ist den hunde zusehen zu können wie sie sich aufs fressen stürtzen.. das war beim trofu nie der fall... lg alexis

Unschuldslamm

unregistriert

8

Donnerstag, 30. März 2006, 14:23

Naja, aber ganz unrecht hat Addi doch nicht; er kritisiert nicht die SACHE an sich, sondern den Umgang mit der Glaubwürdigkeit der Medien; das is doch keine Kritik an Deiner Fütterung.

Ich selbst bin auch (teil-) barfer. Und ich glaube auch nicht alles, was im TV so erzählt wird....

Und übrigens: aufs Trofu stürzen sich meine Hunde GENAU so wie auf das Frischfleisch.....vielleichts sind's einfach bekloppte Schnauzis, aber so isses ;)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Donnerstag, 30. März 2006, 14:24

Hallo zuammen,

ich habe gerade mit einer Portalfreundin telefoniert, die durch das Portal ans Barfen gekommen ist. Sie hat einen an Arthrose erkrankten Hund, der vor dem Barfen viele Tabletten nehmen musste. Seit er gebarft wird, ist die Dosis auf ein Minimum reduziert und der Hund kann wieder spielen und springen. Solche Erfahrungswerte gibt es mittlerweile reichlich und wer sich dafür interessiert, kann mal hier reinschauen:

www.gesundehunde.com


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Donnerstag, 30. März 2006, 14:29

Hallo zusammen,

ich glaube, Alexis wollte mit ihrem Beitrag nur sagen dass sie es gut findet, dass über die

Frischfütterung überhaupt mal etwas im TV gezeigt wird. Kommt ja mehr als selten vor, wobei

Trofu ja reichlich propagiert wird. Sie wollte wohl nicht die Qualität und die Seriosität des Beitrags

bewerten.

So habe ich es verstanden :?:


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks