Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 30. März 2006, 01:18

Schnauzer Schnick Schnack

Beim Suchen im Internet habe ich einige wie ich finde bemerkenswerte Hundefiguren entdeckt. Ich sammle alles Rund um den Schnauzer:


http://www.1000figurines.com/countryarti…ges/ca03222.jpg


http://www.1000figurines.com/countryarti…ges/ca04567.jpg


http://www.1000figurines.com/countryarti…ges/ca04469.jpg


Schnauzer Welpe (habe ich)


Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 30. März 2006, 08:22

Hallo Walther,

bei solch süßen Figuren musste ich gleich mal schauen gehen. Leider ( oder auch schön für Euch) sind es alles Pfeffi-Schnauzer, die ich gefunden habe.
Diesen hier finde ich auch klasse


http://www.1000figurines.com/dogs/e02761.html

Muss ich beim Schnauzer-Sammeln wohl umsteigen :-)
Liebe Grüße
Mona mit Uma-Lucy :ga:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

3

Donnerstag, 30. März 2006, 08:29

Hallo,

schade wieder mal kein Zwergschnauzer in schwarz-silber den suche ich nämlich schon lange, aber die Pfeffis sehen wirklich schön aus.


Gruß Anja

4

Donnerstag, 30. März 2006, 13:05

@ Mona, @ Anja,

neben den Pinschern sind die Zwergschnauzer in schwarz-silber im Gegensatz zum Zuchtgeschehen Mangelware bei den Figuren. Es gibt hier ja nichts was es nicht gibt. Das Angebot ist ja z.T. schön aber oft auch schrecklich bis peinlich. Ich stelle hier ein paar weitere Modelle vor:










und da es bald Ostern wird, auch einen Osterhasenschnauzer:



und hier noch einen Pinscher:


5

Donnerstag, 30. März 2006, 13:08

Oh, das sind ja viele Figuren dabei wo ich am liebsten sofort zuschlagen würde (**)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Donnerstag, 30. März 2006, 13:35

Ooooooooch Walter,

sind die Pfeffis schön (**)

Ich muss mir innerlich auf die Finger hauen, damit ich keine Großbestellung aufgebe :D


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

7

Donnerstag, 30. März 2006, 13:37

Hallo Rita,

ich habe zwar ca 50 Figuren, aber ich entdecke auch immer wieder neue die zum Kauf verführen,

Liebe Grüße Walther

Unschuldslamm

unregistriert

8

Donnerstag, 30. März 2006, 14:26

Was für ein Glück, dass ich eine chronisch faule Hausfrau bin und mir daher keinen Nippes anschaffe, weil ich allergisch gegen Staubwischen bin. :D

Aber keine Sorge....ich investiere Unmengen in andere Dinge. Meine Mädels können fast so häufig ihre Halsbänder wechseln wie ich meine Schuhe..... 8-)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Donnerstag, 30. März 2006, 14:31

Hallo Nicole,

alle diese kleinen persönlichen "Fimmel" machen die Menschen doch liebenswert -

oder ;) :D


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

10

Donnerstag, 30. März 2006, 15:45

Hallo Nicole,

wir sammeln schon seit langer Zeit alle Dinge die mit dem Schnauzer zu tun haben. Zunächst haben wireinfach nur die Dinge aufbewahrt wie beispielsweise die monatlichen Klubzeitschriften. Wir haben aber auch einige Dinge wie Schmuck und einige wenige Figuren dazugekauft. Erst nach dem wir uns nach dem Tod unserer 2. Hündin zunächst auf absehbare Zeit keinen weiteren lebendigen Schnauzer anschaffen konnten, sind wir verstärkt angefangen uns Schnauzerfiguren anzuschaffen. Dies hat uns doch ein wenig über die schwere schnauzerlose Zeit hinweggeholfen. Nach dem sich für uns doch plötzlich die Chance bot wieder Schnauzerbesitzer zu werden und Rufus zu uns ins Haus kam, haben wir diesen Tick bebehalten und kaufen gelegentlich eine weitere Figur hinzu.

Auch einen weitern lebendigen Schnauzer möchten wir noch hinzukaufen, denn sonst wird Rufus bei meinem Alter der letzte lebendige Schnauzer sein. Was uns dann bleibt sind die Erinnerungen, möglicherweise gelegentliche Zuchtschaubesuche - die uns in der vergangenen schnauzerlosenzeit eigentlich nur traurig gemacht haben - und unserer Schauzerkrimskram einschließlich der Figuren. Uns bleibt dann allerdings viel mehr Zeit zum Staubwischen auch wenn wir diese Zeit viel lieber für das Trimmen und Zurechtmachen aufwenden würden.

Auch wir haben eine umfangreiche Ausstattung an Halsbändern, Leinen, Körbchen, Boxen, Näpfen usw.. Merkwürdigerwesie finden wir auf jeder großen Schau noch weiteres Zubehör obwohl wir doch eigentlich nichts mehr brauchen.

Viele liebe Grüße Walther

Social Bookmarks