Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

1

Mittwoch, 29. März 2006, 12:55

Zwergschnauzer - fehlender P1

Hallo Zusammen,

ich lese hier schon eine Zeitlang mit und jetzt hätte ich ein Paar Fragen, ich hoffe auf ehrliche antworten.

Eigentlich wollte ich nicht ausstellen aber probieren würde ich es gerne einmal.

Mein Rüde(Zwergschnauzer) ist jetzt 10 Monate alt und ihm fehlt bis jetzt der P1.

Wie schaut es in diesem Fall bei Ausstellungen aus? Es wird ja ein vollständiges Gebiss verlangt.
Muß ich röntgen lassen ob er angelegt ist und wenn ja kann man das Röntgenbild als Beweis fürs vorhanden sein nutzen?

Wie geht man vor wenn der P1 angelegt ist aber nicht durchgebrochen ist?

Danke im vorraus

Magda

2

Mittwoch, 29. März 2006, 13:30

Hallo Magda,

also falls du Ausstellen möchtest würde ich an Deiner Stelle erst mal zum Tierarzt gehen und schauen ob der P1 angelegt ist, manchmal kann man den Zahn schon fühlen, wenn man an der Stelle wein wenig mit dem Fingernagel das Zahnfleisch eindrückt. Ich kenne mehrere Zwergschnauzer bei denen waren beide P1 da aber konnten nicht durchkommen, dann kann man das an der Stelle durch einen kleinen Schnitt eröffnen und dort etwas das Zahnfleisch veröden damit es nicht sofort wieder zuwächst. Das ist ein kleiner Eingriff meistens sind dann nach 14 Tagen die P1 er da :D .
Ich kenne 3 Zwergschnauzer bei denen es gemacht wurde und es war bei allen erfolgreich.

Ich denke wenn du mit einer Röntgenaufnahme auf die Austellung gehst falls die beiden Zähne angelegt sind, wirst du trotzdem immer eine Note runter gewertet werden.

Liebe Grüße Anja


Zibirian

unregistriert

3

Mittwoch, 29. März 2006, 14:25

Hallo Magda,

Du kannst auch gerne mit 2 oder mehr Röntgenaufnahmen auf die Ausstellung gehen, es wird Dir nur nix nützen 8-|

Reihenfolge des Vorgehens :
TA und röntgen
Zahn angelegt, wenn möglich "ausgraben", also sichtbar machen, ansonsten Attest zum Rötgenbild dazu
Röntgenbild mit Attest und Original Ahnentafel zum PSK schicken, mit der Bitte um Eintrag in die AT
Wenn in AT eingetragen, diese immer im ORIGINAL auf Ausstellungen mitführen und beim Ringeintritt dem Ringhelfer geben zwecks Einsicht und Richterinformation. NIEMALS den Richter selber darauf ansprechen, oder ihm die AT zeigen wollen. Ist strengstens untersagt !!!
TA und röntgen
Zahn nicht angelegt
entweder gar nicht erst ausstellen, oder immer damit rechnen mindestens um eine Stufe vom sonstigen Formwert abgewertet zu werden.

Viel Glück und liebe Grüße Ingrid

4

Mittwoch, 29. März 2006, 15:32

Hallo,
leider nutzt auch der Eintrag vom PSK nicht viel. Wir hatten einen Rüden dem der Reißzahn abgebrochen war, Röntgenaufnahme mit abgebrochenen Zahn und hinterher, wenn noch ein anderer Rüde mit im Ring war, gings immer nach hinten. Habe damals den Zuchtrichterobmann angesprochen, aber da bekam ich die Antwort: Der Eintrag auf der AT kann, muß aber nicht anerkannt werden. Obs jetzt anders läuft :o :o :o

LG Maren

PS: Versuch macht klug sagt der Teufel und setzt sich in die heiße Bratpfanne :-)

5

Mittwoch, 29. März 2006, 22:17

Hallo Magda, meiner Zwergschnauzerhündin fehlte bis Ende des 9. Monats der P1 unten rechts.Viele sagten mir , dass das recht spät sei und der auch wahrscheinlich auch nicht menr kommen würde.Ich war schon ganz fertig.Ich machte mich schlau in meiner Hunde-Gesundheitsbibel von Wolff -Homöopathie für Hunde- und machte eine 3-wöchentliche Kur mit drei verscheidenen homöp. Mitteln im Wechsel -nämlich 1. Calcium Carbonicum D3, 2.Calcium phosphoricum D6 und 3. Calcium Fluoratum D6 und nach ca. 4 Wochen-also auch so um den 10. Monat rum, kam der P1 zum Vorschein.Das funktioniert allerdings nur, wenn er angelegt ist-wo nichts ist , kann auch nichts rauskommen.Probiers mal-Liebe Grüße Christiane.
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

6

Montag, 3. April 2006, 14:25

Hallo Anja, Ingrid, Maren und Christiane,

danke für eure antworten!

Jetzt sehe ich die Lage klar und deutlich.

Vorerst probiere ich es mit dem Tip von Christiane mit der Homöopathie ( ich hab mir übrigens am Wochenende das besagte Buch bestellt ) um den kleinen die Narkose zu ersparen.

Sollte sich da nichts machen werde ich röntgen lassen und wenn die beiden angelegt sind werde ich den kleinen Eingriff wagen.

Wenn nicht dann auch gut, deswegen ist er auch ein lieber Kerl und ich würde ihn nie hergeben!!

Die Hunde akzeptieren uns ja auch ohne wenn und aber und schauen nicht auf unsere Macken. Ich werde mich melden wenn es etwas neues gibt.

Liebe Grüße
Magda

Social Bookmarks