Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jockerlady

unregistriert

1

Dienstag, 28. März 2006, 18:10

Schwere Allergie

Jetzt möchte ich mich mal an Euch alle wenden.

Ich habe ja eine 2 Jahre alte Riesenschnauzerhündin aus der Ukraine, meine Nixie, mit der ich jetzt im Sommer einen Wurf geplant hätte.
Nun kam alles anders !
Sie begann bereits im Oktober 2005 damit sich an den Ohren zu kratzen, und an den Pfoten zu beißen, worauf wir zum TA gingen um uns alles alles ansehen zu lassen - aber nichts!
Keine Milben, keine Flöhe - einfach nichts.
Wir bekamen Tabletten gegen Juckreitz und machten eine Flohprophylaxe.
Es wurde aber immer schlimmer !!!
Wir haben dann in der Klinik einen aufwendigen Allergietest gemacht um der Sache auf den Grund zu gehen, das Ergebnis hat uns fast erschlagen.
Sie ist gegen alles!!! allergisch, d.h. :
Futter: Pute, Geflügel, Rind, Schwein, Lamm, Kanninchen, Weißfisch, Getreide, Kartoffeln, Eiweiß,
des weiteren ist sie gegen Hausstaubmilben, Futtermilben, Flohbisse , Gräser, Pollen Schimmelpilz und Bäume!! allergisch. :( :(
Mein TA meint so eine schwere Allergie ist äußerst selten und kann vererbt werden, da es in den Genen steckt.
Was kann man da nur tun? Sie bekam bis vor 2 Wochen schwere Medikamente, die den Juckreitz
bekämpfen sollten, da ging es nur mit der Höchstdosierung, da alles andere auch nicht half, hatte aber mit den Nebenwirkungen zu kämfen :(
Wegen der Leber mußten diese aber abgesetzt werden.
Im Moment schaut es so aus das die Ohren offen sind, die Pfoten bluten und sie sich das Fell vom Rücken reißt, da sie sich an allem juckt und reibt was in der Nähe steht.
Damit sie sich nicht weiter verletzt trägt sie eine Halskrause und hat die Füsse in Verbände eingewickelt.
Ich werde Nixie nicht in die Zucht nehmen, dafür trage ich zuviel Verantwortung als Züchter und
den Welpenkäufern gegenüber.
Nun meine Frage, hat jemand Erfahrung mit derart schwieriegen Allergieen?
Oder weiß jeman wie man dem Hund noch Helfen könnte?
Bin um jeden Rat dankbar, denn jeder der unsere Nixie kennt, weiß wie sehr sie leidet :(
und wir mit ihr.




Traurige Grüße




2

Dienstag, 28. März 2006, 18:25

Hallo!!!

Das tut mir wirklich Leid für euch und natürlich auch für Nixie!!!
Ich habe eine Bekannte, deren Mutter hat einen hund, der auch ganz schwere Allergien hat...
Ich werde sie sobald wie möglich ausfragen, wie die Mutter den Hund behandelt uns sage dir dann Bescheid!!!!

Liebe Grüße, Cosima

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 28. März 2006, 18:28

Hallo Iris,

deine arme Maus ;( :streichenln:

Ich empfehle dir mal wieder meine sehr favorisierte Bioresonanztherapie. Damit können die Allergien GEHEILT werden. Gib in die Suchfunktion einfach Bioresonanz ein und schau mal hier: www.bicom-bioresonanz.de

Wenn du Fragen hast, dann melde dich.


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Nico

Junior

  • »Nico« ist weiblich

Beiträge: 647

Aktivitätspunkte: 3 350

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Riesenschnauzer "Nicodemus vom Wendehammer" *1998 +2012 - Boxermädchen "Etienne von St. Vith" *2001 +2014 - Boxermädchen "Berubina von Laguna Blue" * 03/2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 28. März 2006, 18:29

Hallo,

das hört sich ja echt schlimm an. Da setzt man so viel Hoffnung in einen jungen Hund, den man in die Zucht nehmen will und dann das. Die arme Maus. ;(
Das einzige was mir so einfallen würde ist eine Eigenblut Therapie, aber ob das bei all den Allergien hilft. Das würde ich mal mit deinem TA besprechen. Im Fernsehn war gestern auf WDR ein Bericht über Allergische Tiere. Da war eine Katze die gegen Ihr Frauchen allergisch ist und ein Riesenschnauzer der auf einem Gestüt lebt um die Pferde zu bewachen bei dem sie festestellt haben das er gegen Pferdehaare allergiesch ist. Vielleicht erkundigst du dich mal nach einer Spezialklinik.
Mein Riese Nico ist gegen Weizen und Mais allergisch, aber das kann man super mit einem speziellen Trofu einstellen. Das haben wir aber auch erst nach sechs Wochen "Dauerdurchfall" rausgefunden.

Guck mal hier vielleicht hilft das ja irgendwie! http://www.wdr.de/tv/daheimundunterwegs/service/menschundtier/index.phtml

Alles gute

Silke
Signatur von »Nico« - LG von Silke mit Boxermädchen Ruby an meiner Seite und Etienne und Nico in meinem Herzen-
**Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume**

5

Dienstag, 28. März 2006, 19:20

:o Hallo,
es tut mir sehr Leid, was dein Hund da mitmachen muss.Es muss schlimm sein, wenn es überall am jucken ist und die Haut kaputt geht vom vielen kratzen.
Leider kann ich dir auch nicht wirklich weiterhelfen, aber ich wollte dir mein ganzes Mitgefühl zeigen.Hilft nicht wircklich, oder :o :o
Ich wünsche euch , das man doch noch ein Mittel findet um die arme Maus zu helfen. ;( ;(
Ganz liebe Grüße
Karin und die Wauzis :?:

6

Dienstag, 28. März 2006, 20:32

Das tut mit leid für euch und eure Maus!
Ratschläge habe ich keine, habe zum Glück super gesunde Riesen gekauft, die nur zum Impfen müssen. Drücke die Daumen, dass es doch noch Hilfe gibt!

Ronja-Baby

unregistriert

7

Dienstag, 28. März 2006, 20:40

Allergie

Hallo Liebe Iris,

es ist so schrecklich, was Nixie da mitmachen muss ;( ;( ;( . Ich habe auch mit meinen Tierarzt heute darüber gesprochen, er sagt in solch schlimmen Fällen gibt es sehr wenig Heilung / Linderung. ;( ;( ;( Mein Tierarzt findet Deine Entscheidung, den Hund keinesfalls in die Zucht einzusetzen vorbildlich, da es jederzeit vererbt werden kann. Ich hoffe du findest irgend einen Weg um Nixie den Juckreiz und Schmerzen zu erleichtern. Ich drück euch die Daumen und wünsche Nixie das Beste.

8

Mittwoch, 29. März 2006, 07:25

Hallo Iris,
wir hatten uns ja schon einmal persönlich darüber unterhalten und leider kann ich Dir da auch nicht weiter helfen. Zum Glück hatte ich noch keinen Hund mit einer Allergie. Meine Hochachtung -:- -:- vor Deiner Entscheidung das Du Nixie nicht in die Zucht nimmst!!!! :k: Das würde u.U. nicht jeder Züchter so machen!!!!

9

Mittwoch, 29. März 2006, 10:19

Hallo Iris ,

ich stelle es mir ganz schlimm vor ,einen Hund so leiden zu sehen . :(

Ich schließe mich aber Ritas Ratschlag hinsichtlich der Bioresonanztherapie an.
Gestern ging es im Themenabend bei Arte auch um Allergien (,zwar beim Menschen ) dort wurde die Bioresonanztherapie als alternative Heilmethode vorgestellt .Es hieß,sie würde nicht in allen Fällen anschlagen ,aber es ist doch einen Versuch wert .

Gruß Erika

10

Mittwoch, 29. März 2006, 10:40

Hallo Iris,

so'n Mist!! ;( ;(

Auf der Liste hab ich Pferdefleisch nicht entdeckt - wäre vielleicht einen Versuch wert... Dann ist wenigstens das Futter einigermassen Allergenfrei...

Beim Googlen hab ich in einem anderen Forum das Thema gefunden - dort wurde folgendes empfohlen:

Fertigfutter von Timberwolf:
DAKOTA BISON (mit Bisonfleisch)
Frisches Bisonfleisch, Wildlachsmehl, Hirse, Hafer, Süßkartoffeln, Leinsamen, Brunnenkresse, Spinat, Sellerie, Pertersilie, Wildlachsöl, Atlantik-Seetang, Luzerne, Kaliumchlorid, Amaranth, Johannisbeeren, Preiselbeeren, Birnen, Feigen, Thymian, Anissamen, Zimtrinde, Bockshornklee, Knoblauchstücke, Lecithin, Sonnenblumenkörner, Sesamsamen, frische Äpfel, Zichoriewurzel, Spirulina

WILDERNESS ELK AND SALMON (mit Elchfleisch)
Frisches Elchfleisch, Wildlachsmehl, Hirse, Süßkartoffeln, Hafer, Leinsamen, Karotten, Brunnenkresse, Spinat, Sellerie, Petersilie, Fenchelsamen, Wildlachsöl, Atlantik Seetang, Luzerne, Kaliumchlorid, Amaranth, Johannisbeeren, Preiselbeeren, Birnen, Feigen, Thymian, Anissamen, Zimtrinde, Bockshornklee, Knoblauchstücke, Lecithin, Sonnenblumenkörner, Sesamkörner, frische Äpfel, Zichoriewurzeln, Spirulina

Hier ist der Link zum entsprechenden Thread - vielleicht ist ja was hilfreiches dabei?

http://www.dogforum.de/ftopic3756.html

Viele Grüsse - und toi-toi-toi,

Chris

Social Bookmarks