Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jockerlady

unregistriert

11

Mittwoch, 29. März 2006, 13:36

Danke

Erste einmal vielen dank für Eure tollen Links.
Ich werde mir nun erst mal die Zeit nehmen mir alles in Ruhe durchzu lesen.

@ Riho

Deinen Link habe ich schon kurz überflogen, hört sich aber sehr interessant an,
werde mir das nun in Ruhe mal genau durchlesen.

@ Chris

Das mit dem Pferdefleisch ist gut, habe mir die Inhaltsstoffe kopiert und werde sie meinem TA geben damit er die anderen Sachen überprüfen kann, da ja auch in diesem Futter Getreide und Kartoffeln drin sind.
Vielleicht gibt es aber auch andere Alternativen.

@ Karin

Wir haben ja gesern noch telefoniert, danke.
Du kennst Nixie am Besten und es ist schlimm wie sich so eion Tier verändern kann auf nur so kurze Zeit und teilweise resigniert. ;( ;( ;(
Und ich werde auch immer wieder in dem Bestätigt, das es Richtig war mich gegen sie als Zuchthündin zu entscheiden.





Liebe Grüße

Liljakk

unregistriert

12

Mittwoch, 29. März 2006, 14:13

Hallo Iris,

also wegen dem Futter. Ich würde auch auf Pferdefleisch umstellen , aber kein Fertigfutter, da sind normalerweise für Allergiker immer auslösende Inhaltsstoffe drin.
Dein TA kann dir sagen was du zu dem Pferdefleisch noch zufüttern kannst.....lass dir einen genauen Futterplan erstellen.

Bezüglich der anderren Sachen. ist es möglich eine Desensiblisierung wie bei Menschen durchzuführen ? Frag mal TA.

LG Kerstin

BlackGiants

unregistriert

13

Mittwoch, 29. März 2006, 17:12

Pro Plan Sensitive mit Lachs + Reis

Hallo Iris,

das ist ja echt grausam. Ich kann dir da nur ein super Futter empfehlen:

Pro Plan Sensitive mit Lachs + Reis wurde entwickelt, um Hunden mit empfindlicher Haut, die älter als 1 Jahr alt sind, zu helfen. Die Anzahl potentieller Allergene in der Nahrung ist verringert, und die spezielle hautfreundliche Rezeptur trägt dazu bei, das Auftreten von Unverträglichkeitsreaktionen zu reduzieren.
Das optimierte Protein-Fett-Verhältnis trägt dazu bei, den körperlichen Idealzustand zu erhalten, und die knusprigen leicht kaubaren Kroketten unterstützen eine verringerte Bildung von Zahnbelag und Zahnstein.

Zusammensetzung:
Lachs (22 %), Reis (22 %), dehydrierte Lachsproteine (15 %), Mais, Maisgluten, tierisches Fett (stabilisiert mit gemischten Tocopherolen), Fleischautolysat, Rübenschnitzel, Zellulose, Kalziumphosphat, Hefe, Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Mineralstoffe. 

Ich wünsche und hoffe du kriegst das Problem bald in den Griff.

Traurige Grüße

Kai

Social Bookmarks