Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zibirian

unregistriert

11

Dienstag, 28. März 2006, 21:50

Hallo ihrs,

ich finde die ganze Diskussion hier -tschuldigung - ziemlich krank.

Wenn ich Tiere beiderlei Geschlechts im Haus halte, weiß ich schliesslich vorher was passiert und was passieren kann.

Und ich habe niemals Spritzen gegen "meine Hitze" bekommen, bloß weil mein Mann auch in diesem Haushalt lebt.

Wir haben Rüden und Hündinnen seit 15 Jahren gemeinsam im Haus und es wurde never ever eine Hündin ohne zwingenden Grund in irgendeiner Weise in ihrer Natur beeinflusst.
Außerdem, warum muß die Hündin die Chemie reinbekommen ? Warum will man den Mädels den Hormonhaushalt durcheinander bringen ? Bindet doch mal den Bengels den Schniedel zu, auch ne Möglichkeit oder ?
Haltet euch nur eine Sorte oder steht diese Zeit der Hitze mit Trennung oder anderswie durch, aber bitte nicht mit der chemischen Keule.

Liebe Grüße Ingrid


Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Dienstag, 28. März 2006, 21:57

@Zibirian

-:- -:- -:- -:-

Ganz erschreckend finde ich aber die Ausage, das der Rüde während der Hitze in die Pension musste :-o :-o :-o

Armer Rüde :( .!!!!

Tschuldige Gaby, aber das kann ich nicht nachvollziehen!!!

Viele Grüsse von Anke, die sich nicht von ihren Hunden trennen kann
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

CalamityJane

unregistriert

13

Dienstag, 28. März 2006, 22:02

RE:

Zitat

Original geschrieben von Zibirian

Und ich habe niemals Spritzen gegen "meine Hitze" bekommen, bloß weil mein Mann auch in diesem Haushalt lebt.



Hallo Ingrid,

schön, dass du für die natürliche Verhütung bist :D Hast nie die Pille genommen oder so? Also mal den Ball flach halten, klar gibt's für Männer Kondome, aber für Rüden halt net. ;)

Man kann die Empörung auch übertreiben...

Nix für ungut,
Helen ;)

14

Dienstag, 28. März 2006, 22:38

Hallo!
Bin da Helens Meinung -:- Wollen wir denn den hündischen Trieb mit dem menschlichen vergleichen :nuho: Das geht mir ein bissel an der Realität vorbei....
Unsere 7-jährige Nachbarshündin wird "gespritzt" - sie ist gut drauf, nicht dick und immer offen für jederman. Unsere Rüden können jederzeit mit ihr rumtoben - und da ich Mensch bin, bin ich egoistisch: bei 7 Nachbarshündinnen ist es sehr entspannend, wenn eine nicht meine triebgesteuerten Rüden anzieht :D
Was in meinen Haushalt kommt, kann ich ja selber bestimmen: keine Hündin! Weil solche Geschichten wie "der Rüde kommt in die Pension,wenn Hündin läufig ist" ist ebenso benagelt wie oben geschrieben.
LG
Barbara

15

Dienstag, 28. März 2006, 23:10

Hallo,auch ich würde meine Hündinnen niemals spitzen lassen, da ich schon im Bekanntenkreis genug Nebenwirkungen gespritzter Hündinnen mitbekommen habe.Eine davon hatte eine geschlossene Pyometra (Gebährmutterentzündung, eitrige)und ist daran krepiert.eine andere hatte den Hormonhaushalt derart durcheinander, dass sie ewig lange nicht heiß wurde, und die Besitzer auf die Hitze warteten, da sie belegt werden sollte.Danach blieb sie leer.Mein TA , der regelmäßig Seminare besucht , um immer up to date zu sei , ist strikter Gegner davon und vertritt die Meinung , das dies früher oder später ein Garant für Gebärmuttererkrankungen sei.Ich war auch schon mal verleitet einen schönen Rüden zu behalten(hatte mich beim letzten Wurf in einen verliebt)-doch die Vernunft siegte und der kleine Mann zog aus.Bei meinen 3 Weibern wäre der dauertriebig und da alle mit im Haus leben , wäre eine räumliche Trennung schier unmöglich.Ein Rüde käme für mich nur in Frage, wenn ich nur eine Hündin hätte ,die aus medizinischer Notwendigkeit kastriert werden müßte. :?: Gruß Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

16

Mittwoch, 29. März 2006, 07:20

Hallo Anke,
dazu muß ich sagen das es für Macho nie eine Bestrafung gewesen ist in die Pension zu gehen. Wir hätten beide wie ich schon geschrieben habe räumlich trennen können. Das mußte ich auch einen Tag machen, weil ich in der Pension niemanden erreichen konnte (Frau war plötzlich ins Krankenhaus gekommen). Es war nur Chaos zu Hause, heulen, bellen und jammern. Was ist denn so schlimm daran wenn der Rüde für diese paar Tage in eine gute Pension geht?????

17

Mittwoch, 29. März 2006, 08:38

@ Zibirian

Also entschuldige mal, was ist daran krank, wenn ich mich vorher genaustens erkundige, bevor ich mich entscheide. :?:
Diese Möglichkeit hat mir mein TA aufgezeigt.

Meinen Rüden in die Pension geben, käme für mich nicht in Frage, wenn überhaupt, dann nur zu meiner Tochter.


Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Mittwoch, 29. März 2006, 09:58

RE:

Zitat

Original geschrieben von Nick

Meinen Rüden in die Pension geben, käme für mich nicht in Frage, wenn überhaupt, dann nur zu meiner Tochter.

Das wäre doch bestimmt die bessere Lösung - oder?

Ich würde bei Iska die Hitze jedenfalls nicht wegspritzen lassen...... habe da noch nicht viel Gutes gehört und so wichtig könnte mir gar keine Veranstaltung sein. :)
Bei uns im Auslaufgebiet wird eine Hündin immer gespritzt und die arme hat stets alle Rüden am Hintern weil sie nun "auf Dauer" irgendwie gut riecht........ :m:
viel Glück für Deine Entscheidung
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Mittwoch, 29. März 2006, 11:08

Hallo Gabi,

hier noch einmal etwas zum Thema -

abgesehen von unseren eigenen schlimmen Erfahrungen mit der Abspritzerei kenne ich mindestens 20 Hündinnen, die nach den Hormonspritzen dick wurden, träge, ein Babyfell bekamen, zum Teil undicht wurden, einen total gestörten Zyklus hatten und später Probleme mit den Fortpflanzungsorganen bekamen.
Meine persönliche Meinung dazu: Ich würde niemals ohne Indikation und nur zur Erfüllung meiner eigenen Wünsche in den naturgewollten Ablauf einer Hündin eingreifen. Nichts und niemand zwingt mich dazu, beide Geschlechter haben zu müssen. Ich finde es schrecklich, die Hunde so hinzubasteln, wie die Menschen sie für sich haben wollen ;(
Wie gesagt - meine Einstellung zum Thema.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

20

Mittwoch, 29. März 2006, 12:40

Na, nu ich auch noch :D

viele Jahre '"Hündinnenundrüdenzusammenerfahrung" 8-) 8-)

d.h. mehrere Wochen im Jahr getrennte Schlafzimmer, ich schlaf mit der jeweiligen heißen Hündin dann im Wohnzimmer oder Gästezimmer, der Rüde an der Leine im Schlafzimmer beim Herrchen ::

aufpassen, wer mit wem nach draussen geht ::

keine Türklinken an den strategisch wichtigen Türen, sondern Drehknaufe
:bah:

kein gemeinsames Gassigehen,

und der ewige Traum von einen Hundehaus draussen mit großen Auslauf, wo man einen der beiden Liebeskranken für ein paar Stunden sicher unterbringen kann.

wat sacht unser Oma immer????? :?:


"Es gibt kein größer Leid, als datt der Mensch sich selbst andeit" :-)


LG Judy, mit zwei Rüden und drei Hündinnen


Social Bookmarks