Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lipgloss

unregistriert

11

Mittwoch, 29. März 2006, 15:17

Natürlich habe ich auch unterschrieben und auch an Freunde und Züchterkollegen die Petition zum unterschreiben weitergeleitet!

Lotusblüte

unregistriert

12

Mittwoch, 29. März 2006, 18:37

Ja, bin auch dabei, hab mich eingetragen.

Ich habe gerade die News gelesen, also hört mal da wird einem ja schlecht! Ich hab mir vorgestellt das würde mir passieren, nee mir wird übel, was macht man dann, der Hund liegt auf dem Boden und du kannst nicht helfen!!
:m: :m: ;( ;( ;(

Ich glaub diese Nachricht wird mich ein paar Tage verfolgen!

LG
Gaby und Aaron

grisu

Junior

  • »grisu« ist männlich

Beiträge: 846

Aktivitätspunkte: 4 515

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Xebec Pinot Noir (Boris) Zwergschnauzer schwarz, und im Herzen unsere Schnauzerdame Black Magic's Angel Schnauzer *29.11.08 - +7.7.2022 und Riesenschnauzerdame Tina, sie ging am 17.01.11 mit 14 Jahren für immer von uns ins Regenbogenland

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Mittwoch, 29. März 2006, 18:51

Hallo,

klar doch, natürlich auch eingetragen.
Signatur von »grisu« Gruß Fam. Hartmut Kraft mit Zwergschnauzer Boris und Zuckerschnute Angel (+7.7.2022) und Tina (+17.01.2011) ganz tief im Herzen.

Einmal Schnauzer, immer Schnauzer

14

Mittwoch, 29. März 2006, 21:59

Hallo Ihr lieben "Tierfreunde"!!!!
Denkt Ihr zwischendurch auchmal an die recht wehrlosen Wildtiere??
Scheint nicht so. :m: :m:

Ich hab mir die Petition auch durchgelesen und finde es schlimm wenn damit in einschlägigen Foren geprahlt wird. Aber dagegen kann die Staatsanwaltschaft angehen.
Mir ist ein Fall bekannt in dem gegen einen jungen Mann eine Führerscheinsperre verhängt
wurde weil er 16jährig mit dem Motorrad seines Vaters gefahren war und das grossartig in einem Motorradforum verkündet hat. :exla: :exla:

Und bis zur erschöpfung gehetzte Wildtiere haben eigentlich keine Lobby. ;( ;( ;(

Zu dieser Aktion passt denn auch die geschichte die hier unter "New´s" steht. Der böse Jäger der einfach einen Hund erschiesst direkt neben Frauchen.
Nur wenn ich dann lesen muss in welcher Zeitschrift das als Tatsache geschrieben steht, nämlich der [red]B L U T [/red] zeitung, und ansonsten steht dieses bestimmt skandalöse geschehen in keiner andern Tageszeitung dann denke ich das die Geschichte wohl nur am Schreibtisch der Revolverblattschreiberlinge stattgefunden hat.

Also noch einmal wer Bildzeitung liest ist ganz bestimmt nicht ganz klar . Wer aber dann noch diesen Blödsinn als Tatsachenbericht weiterverbreitet hat meiner meinung nach nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Norbert der diese Petition nur eingeschränkt unterschreiben mag

scarlett

unregistriert

15

Mittwoch, 29. März 2006, 22:14

Hallo Kareem,

ich verstehe deine Aufregung nicht ganz - das eine, der willkürliche Abschuss von Haustieren, hat mit dem anderem, dem geregelten Abschuss von Wildtieren, nichts zu tun. Bis zur Erschöpfung gehetzt werden diese selten von Jägern... Und das Beispiel mit dem Motorradfahrer - ist nicht mal wie Äpfel mit Birnen vergleichen, denn die wachsen wenigstens beide auf einem Baum :?: :?:

Dass der Artikel nur in der Bildzeitung erschienen ist, hat bestimmt eher mit dem geringen Interesse anderer Medien an solchen Geschehnissen zu tun als mit fehlendem Wahrheitsgehalt.

Komisch, dass die Bildzeitung so eine hohe Auflage hat, anscheinend hat fast ganz Deutschland nicht alle Tassen im Schrank... aber die fehlenden Tassen kann man bestimmt bei dir suchen :D

LG Scarlett

16

Mittwoch, 29. März 2006, 22:26

@ Scarlett
Du kannst ja nichteinmal richtig lesen.

17

Mittwoch, 29. März 2006, 23:08

Nur mal so zum nachdenken.
Der Schaden, den wildernde Hauskatzen an Niederwild und Singvögeln anrichten ist enorm!
Gruß Enrico

18

Mittwoch, 29. März 2006, 23:45

Hallo!
Das Thema finde ich sehr schwierig.
Einerseits kann ich meinen 1 -jährigen Hund, der seine Grenzen austesten will, nicht erziehen, wenn er nur an der Leine geführt wird. Also muß ich in Kauf nehem, dass er mal abhaut und Kannikel jagdt. Andereseits versteh ich den Jäger, der den Halter von 2 erwachsenen Hunden (war hier der Fall) 3 x verwarnt, weil die Hunde das Wild zu Tode hetzen und dann einen Hund abschießt.
Manchmal steht man vor einer Entscheidung, von der KEINE richtig ist - aber es muß entschieden werden....
LG
Barbara

19

Donnerstag, 30. März 2006, 09:31

Der Schaden, den wildernde Hauskatzen anrichten wurde oft genug untersucht-es waren zu 75 % Mäuse im Bauch ::

Und ich brauche z.B mein Katzen hier, sonst würden mich die Mäuse und Ratten auffressen und die Wühlmäuse, die sie zugegeben nicht fressen sondern zum Sport jagen, hätten mir schon den Garten völlig unterkellert. :-|

Und wenn ich die Jägerschaft hier beobachte, die mit fünf Schrotschüssen EINEN Fasan erlegt, dann wundere ich mich, wie sie denn das Frikassee an der Jagdtasche befestigt kriegen. :-o

Ich glaub da müssen wir mal ganz fein unterscheiden zwischen den Jägern, die mit Verstand und Sachkunde ihr Revier hegen, im wahren Sinne des Wortes, und den Geldsäcken, die am Wochenende mit viel Aufwärmschnaps im Bauch ihren Jagdschein mißbrauchen. :m:


Leider sind mit dem Geld auch oft genug politische Beziehungen verknüpft ,so dass ihnen mit rechtlichen Mitteln schwer beizukommen ist.

Die Petition hat daher schon einen Zweck, nämlich auch den Politikern zu zeigen, dass die Öffentlichkeit über ihr Treiben Bescheid weiß.


Was diverse Zeitungsartikel angeht, so kann man selbst bei der Hälfte der Wahrheit noch genug den Kopf schütteln, über so viel Unmenschlichkeit und Dreistigkeit mancher sogenannter "Heger und Pfleger" der Tierwelt.


Allerdings muß ich ganz klar Partei gegen freilaufende Hunde in jeden Gebiet, in dem sich Wild aufhält, ergreifen.

Die Energie, die ein Wild verbraucht, wenn es in Panik flieht, muß es wieder an Nahrung zuführen und das ist gerade im Winter für viele unmöglich, wenn sie in einem stark besuchten Hundeauslaufgebiet leben.
Über die Brut und Setzzeit brauche ich ja wohl keinen Kommentar abgeben.

Wenn mal alle der sogenannten Naturliebhaber mit Hund auf den Wegen bleiben und nicht durchs Unterholz streifen, um ihre unerzogenen Hunde nicht der Begegnung mit anderen auszusetzen, dann wäre, glaube ich ,ein Reibungspunkt mit den Jägern schon ausgeschaltet.

LG Judy, die beim ersten Anblick von Geländewagen am Ackerrand ihre Katzen, Hunde und die Pferde vom Nachbarn in Sicherheit bringt--------------------man weiß ja nie, ob die Jungs bei der Ballerei nicht doch mal auf Anhieb treffen :D











  • »Norsksanne« ist weiblich

Beiträge: 339

Aktivitätspunkte: 1 805

Hunde: im moment hundelos... :-(

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Donnerstag, 30. März 2006, 10:15

ich bin in einem jagdhaushalt großgeworden und habe die jagd als etwas ganz anderes kennengelernt, als hier zum teil beschrieben wurde:
mein großvater, der schießen konnte, bevor er laufen lernte, hat IMMER größten wert auf hege und pflege des wildes gelegt und immer wieder betont, wie wichtig es ist, die wildpopulation als solches gesund und auch zahlenmäßig begrenzt zu halten.

das wild hat in dem von menschen drastisch eingeschränktem lebensraum nicht die möglichkeit, bei nahrungsmangel durch abwanderung auszuweichen. natürliche feinde, die die population auf ein gesundes maß beschränkten, hat der mensch auch vertrieben, also muss er diese aufgabe eben übernehmen, damit der bestand gesund bleibt. :(
(zumal ich etliche "tierliebhaber" kenne, denen die "armen rehe" auf der einen seite total leid tun, weil sie getötet werden, die es zum anderen aber gar nicht schätzen, wenn die rehe nachher in deren garten anfangen, die rosen abzufressen.... :?: )

für sonntagjägerei habe ich überhaupt kein verständnis!!!! :-| :-| :-|

ALLERDINGS: wer einmal mitbekommen hat, wie es sich anhört, wenn ein reh von einem hund gerissen wird, dem wird ebenfalls ganz anders in der magengegend!!!!!
ist vor einem jahr hier in der nachbarschaft geschehen: ein hund war (wie bequem) zum geschäfte machen rausgelassen (also in den nicht umzäunten garten) und hat ein reh gehetzt und auch erwischt..... die schreie waren bis hierher zu hören und glaubt mir, DAS war nicht schön..... ;( ;( ;(
so sehr ich hunde liebe, aber ich hätte in diesem moment verständnis für fast jede reaktion gehabt.....

sanne, die mal wieder ziemlich nachdenklich ist über das verhältnis mensch-tier.....
Signatur von »Norsksanne« Unvergessen: Gordon (1997), Darcy (2004), Fabio (2016) und DaVinci (2021)

Social Bookmarks