Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Dienstag, 28. März 2006, 09:18

@slchrissy: ich bin super zufrieden mit dem Gerät und habe die Ausgabe nicht bereut. Wir haben einen recht großen Haushalt, in dem sie auch jeden Tag mehrmals und zu unterschiedlichen Zwecken ( backen, pürieren, garen....) im Einsatz ist. Ist auch nach 2 Jahren noch nicht im Schrank gelandet.

Gruß, Elke


Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Dienstag, 28. März 2006, 12:16

hallo,
also viele aus unserem Bekanntenkreis schwören auf diesen "Zauberstab" ESGE... ist allerdings relativ teuer..... 8-|
Wir haben ein Phillips Essence HGsoundso und das ist auch o.k. - läuft jetzt seit zwei Jahren....... :daumen:
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

13

Dienstag, 28. März 2006, 13:52

@ Riho

ich habe im Supermarkt eine Moulinette erstanden- etwas anders als meine alte- und die macht in ganz kurzer Zeit aus jedem Obst und Gemüse Brei. Am Besten geht es mit Interwall: Mou- li- nex, Mou- li- nex bis zur gewünschten Konsistenz. Da Alva auch Nüsse und getrocknete Luzerne ins Futter bekommt muss sie auch damit fertig werden, was sie spielend schafft.

Gruß Astrid

maya47

Puppy

  • »maya47« ist weiblich

Beiträge: 81

Aktivitätspunkte: 465

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer pfeffer-salz, geboren am 4.11.2004 Zwinger: vom Lustgarten....gestorben am 29.12.2018...........1 Bolonka zwetna, geboren am 7.1.2020...Rüde...Name: Elino

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Dienstag, 28. März 2006, 14:26

Gemüsepüree für unsere Lieblinge

"Thermomix" einfach super. Sie ist wirklich jeden eingesetzten Euro wert. Raspeln, reiben, pürieren, mahlen, mixen, hacken, emulgieren, garen usw. kein Problem. Allle Arbeitsgänge sind ohne
Umbau oder Messer/Scheiben-einsatz durchführbar.
Aber: Einweisung am Gerät sollte unbedingt erfolgen, sonst entdeckt man bestimmt nicht ihre
ganzen Möglichkeiten und das wäre jammerschade :D .
Herzliche Grüße aus dem Ländle
Maya47.

15

Mittwoch, 29. März 2006, 15:38

RE:

Zitat

Original geschrieben von Schlunzi

hallo,
also viele aus unserem Bekanntenkreis schwören auf diesen "Zauberstab" ESGE... ist allerdings relativ teuer..... 8-|
Wir haben ein Phillips Essence HGsoundso und das ist auch o.k. - läuft jetzt seit zwei Jahren....... ´


:daumen:
:wi:
Den Zauberstab kann man gut die Hälfte billiger mit voller Garantie bei ebay bekommen!

LG Murmel

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Mittwoch, 29. März 2006, 15:57

Hallo,
das Problem sind bei mir immer die rohen Karotten!
Ob mit Wasserzusatz und auch ziemlich klein geschnippelt - mein Mixer hat gewaltige Probleme.
Geschrottet habe ich bereits 2.

Wie macht ihr das? Beim Gemüse (Zuccini, Fenchel, Salat usw.) gibts damit keine Probleme. Ich möchte aber deshalb die Karotten nicht dämpfen!

Melle

Edit: Bei mir geht es natürlich um etwas andere Mengen als für 1 Hund.
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Mittwoch, 29. März 2006, 16:12

Hallo Elfriede,

sogar mein Stabmixer von Braun kriegt die Karotten klein. Ich schneide sie in Scheiben, gebe sie mit weicheren Zutaten und etwas Gemüsesaft oder Joghurt in ein höheres Gefäß und in 30 Sekunden ist alles zu Püree verarbeitet.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

18

Mittwoch, 29. März 2006, 19:32

auch die Karottenstücke sind für meine Moulinette kein Problem, zusammen mit saftigen Früchten( Gurken, Tomaten, Kiwi, Orangen) bereitet sie ganz schnell Brei.

LG Astrid mit ihrer Riesenschnauzerhündin Alva

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Donnerstag, 30. März 2006, 11:39

hallo Melle,
also mein Gerät (s.o.) bekommt auch die Möhrenstücke geschreddert..... ich schneide jedoch alles Obst & Gemüse vorher bissel klein......
viele Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

20

Donnerstag, 30. März 2006, 12:04

Küchenmaschine

Hallo Yukon !

Ich selbst habe schon seit ewiger Zeit eine Kenwood - Küchenmaschine. Ich hab mir dann über die Jahre verteilt die Aufsätze dazu gekauft. Also die Maschine hat ziemlich Power und kriegt mit dem Mixer - Aufsatz alles in kurzer Zeit zerkleinert.
Trotzdem benutze ich öfter den einfachen Mixerstab , einfach, weil ich zu faul bin im Anschluss immer die ganzen Aufsätze und das ganze Gedöns abzuwaschen. Bei uns gibt´s ein Sprichwort, ich werde es mal hochdeutsch aufschreiben:
"Da ist die Brühe, teurer wie die Brocken"!!! :-)
plattdeutsch: "Do is die Brieh, deirer wie die Brogge"!! :-) :-)

Also dann, lieber Gruß Ira mit Freya Wirbelwind !

Social Bookmarks