Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 27. März 2006, 15:46

"blöde frage"

hallo an alle,

ich steh grad ein wenig auf dem schlauch.
habe jetzt schon die dritte küchenmaschiene zerlegt. und vor ende der woche krieg ich keine neue ;(
könnt ihr mir sagen welche maschienen ihr fürs zerlegen vom gemüse benutzt?
ich hatte eine billige von einem bekannten kafferöster, eine mittlere mit dem anfangsbuchstaben M und den guten alten entsafter vom staubsaugerhersteller mit V. aber irgendwie haben die alle nicht lange überlebt und die nähste maschine sollte schon etwas läger als drei wochen halten. ich kann schliesslich kein geld s... :D
reicht es wenn ich für zwei bis drei tage das gemüse ganz fein hacke? oder ist das schon zu lang?

lg eine etwas ratlose heidi

2

Montag, 27. März 2006, 17:14

Hallo Heidi,

ich habe den Thermomix vom Staubsaugerhersteller mit V., der schafft eigentlich alles:a: ...

Gruß,

Elke

MausiMaus65

unregistriert

3

Montag, 27. März 2006, 17:47

Hallo Heidi,

ich hab ne ganz billige kleine Maschine, aber die hat das jetzt auch schon etliche Zeit ueberlebt. Allerdings schnibbele ich das Gemuese auch ein wenig kleine und stecke es nicht ganz dort hinein.

LG
Britta

Lotusblüte

unregistriert

4

Montag, 27. März 2006, 20:04

Hallo Heidi, ich habe meine Küchenmaschine von Aldi die war günstig und tut wirklich ihren Dienst. Wenn du also noch warten kannst und willst bis Aldi wieder diese Küchenmaschinen bekommen.
Sonst fahre ich persönlich mit dem Hersteller Severin sehr gut hat mich noch nicht im stichgelassen. Kaffeemaschine, Toaster, Mixer ob die auch Küchenmaschinen herstellen weiß ich nicht.

LG
Gaby und Aaron


Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Montag, 27. März 2006, 20:23

Hallo Heidi,

mache ich die Obst-Gemüse-Pampe frisch für die Morgenmahlzeit, nehme ich den Pürrierstab von Braun (ich denke, wir dürfen hier die Firmennamen nennen, verdient keiner was dran ;) )
und stelle ich größere Mengen für den Gefrierschrank her, mache ich das mit der Küchenmachine von Braun und nehme dafür die Scheibe, mit der ich Reibekuchen mache. Geht ruckzuck. Bei beidem - Stab und Maschine - gebe ich je nach "Material" etwas Gemüsesaft dazu, dann wird alles schön matschig.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

6

Montag, 27. März 2006, 21:57


Hallo Heidi,


ich bereite für Alva den Obst- Gemüse-Brei zu jeder Malzeit frisch zu, das geht ganz schnell mit der Moulinette. Sie hat genug power
und wird mit jeder Fruchtart spielend fertig. Ausserdem sind die kleinen Behälter schnell abgespült und können auch in der Maschine gereinigt werden. Ich habe auch schon andere Geräte probiert, mit deren Leistung ich nicht zufrieden war und meine Küchenmaschine ist mir für die kleinen Mengen zu groß.


LG Astrid mit ihrer Riesenschnauzerhündin Alva

slchrissy

unregistriert

7

Montag, 27. März 2006, 22:36

@ Elke,

ich habe Ende April eine Vorführung vom Thermomix und freue mich schon drauf. Wie zufrieden bist du mit dem Gerät?

@ Heidi,

vielleicht ist das Gerät auch was für dich? Ist zwar ziemlich teuer, aber wenn's dann ein Leben hält :-)

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

8

Montag, 27. März 2006, 22:42

RE:

Zitat

Original geschrieben von Riho - gebe ich je nach "Material" etwas Gemüsesaft dazu, dann wird alles schön matschig.

Das handhabe ich ähnlich (Molke). Mit dem verdünnten Gekröse mixert sich's leichter.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Montag, 27. März 2006, 23:33

Hallo Astrid,

die Moulinette püriert das Obst und Gemüse nicht so richtig. Ist mir immer noch zu stückig - jedenfalls ist das bei meiner so :?:


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

10

Montag, 27. März 2006, 23:57

@ Riho - ich hab mir'ne namenlose Billigmaschine zum testen gekauft (von 20,- auf 10,- € gesenkt :D ). Ausser, das ich beim Vorratsmixen pausieren muß, weils irgendwann qualmt :D funktioniert sie super.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks