Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

31

Mittwoch, 13. April 2011, 10:21

Huhu,

ich möchte da mal unseren Fall berichten.
Meine Mutter hat einen kleinen Zwerg zu sich geholt. Als wir ihn abholten war der Zuchtwart da gewesen (klar) und hat ihn als Einhoder eingetragen. Da eh keine Zuchtambitionen bestehen, haben wir den Kleinen natürlich trotzdem genommen, er ist so ein feiner Kerl.
Er wuchs und wuchs - und es waren 2 Bälle im Sack. Ich hab mich schon gefreut wie Bolle, denn damit würde man ihm im Laufe seines Lebens eine OP ersparen.

Dann waren wir bei unserer Züchterin zum Frisieren - sie sagte "Das sind zwar 2 Bälle, das eine ist auch ein Hode, aber das andere... das fühlt sich irgendwie komisch an" - sie selbst ist Zuchtwart!

Hier mal ein Foto wie das aussieht (damals vielleicht 15 Wochen alt):


Das Linke ist KEIN Hoden! Laut Tierarzt hat er eine Hydrozele (Wasserbruch) und von der Größe her momentan nicht operativ zu entfernen (was nicht heißt, dass das nicht noch kommen kann)

Könnte es also sein, dass der "zweite Hoden", den deine Mutter fühlte, kein Hoden war sondern nur ein "zweiter Ball"?

Liebe Grüße
Susanne

EDIT: wenn ich das nächste Mal zu Besuch bin kann ich mal ein aktuelles Foto machen - dieser zweite Ball wächst ganz normal mit und es sieht von außen aus wie ein normaler Hoden - wenn man mal drückt merkt man aber, dass es weicher ist.
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Bobbelsche

unregistriert

32

Mittwoch, 13. April 2011, 11:12

Hm, also die Tierärztin meinte, dass das was meine Mutter gefühlt hat vielleicht ein Nebenhoden gewesen ist.
Heute war nichts mehr zu fühlen.

Also der Stand ist jetzt folgender:
Max' zweiter Hoden liegt im Bauchraum. Das scheint auch schon immer so gewesen zu sein, da kein Hodensack für diesen zweiten angelegt ist. Mich wundert es dann halt, warum er uns als "Zweihoder" verkauft wurde, aber naja. Darüber reden wir dann mit dem Züchter, das gehört nicht hierher.
Am Donnerstag wird der kleine Große dann operiert werden. Der andere Hoden ist in Ordnung und wird auch bleiben, also keine Kastration. Die Ärztin meinte, dass es kein großes Problem ist und (vermutlich) bei einem kleinen Schnitt neben dem Penisknochen (?) bleiben wird.
Ich hoffe mal das alles glatt geht.
Besonders schlimm ist, dass ich unter der Woche nicht da bin, weil ich zur Uni muss. ;( Naja, ich könnte ja eh nichts machen.
Also drückt mal bitte alle Daumen und Pfoten die ihr übrig habt. :)

Liebe Grüße & vielen Dank für eure Antworten!

33

Mittwoch, 13. April 2011, 13:12

Hallo!

manche Leute kann man einfach nicht verstehen... so traurig das auch ist
Es gibt ja umgekehrt auch die, die einen gesunden Rüden mit zwei Hoden an der richtigen Stelle kaufen und diese dann nach kurzer Zeit einfach abschneiden
Genau so ist es - leider!! Ich kenne Leute, die haben sich einen Ridgeback-Rüden gekauft und ihm seine Hoden abschneiden lassen, weil sie den Hodensack unästhetisch fanden. :m: Kaum zu glauben, aber wahr. Kastration aus Ästhetik-Gründen. Das grenzt in diesem Fall ja schon an eine Schönheits-Op bei Hunden. :nuho:

Darum sind die männlichen Lebewesen eben ein "Altbau" - alles auf Putz und die weiblichen Wesen ein "Neubau" - alles unter Putz
Fragt sich nur warum sie sich dann überhaupt einen Rüden gekauft haben. Die Leute hätten sich ja auch gleich für die "Neubau" Variante entscheiden können. Aber am Besten wäre bei solchen Menschen wohl gar kein Hund.

Liebe Grüße,

Katja

34

Mittwoch, 13. April 2011, 13:19

Zitat

die Leute hätten sich ja auch gleich für die "Neubau" Variante entscheiden können.


dem "neubau" wäre eine op wohl auch nicht erspart geblieben.... denn solche leute wollen auch keine "roten" flecken auf dem teppich :-|

gruss
kirsten

Social Bookmarks