Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 25. März 2006, 13:16

Hund hetzt Autos

Hallo ihr lieben ich habe einmal wieder ein Problem mit unserer Süßen

:m: die Süße hetzt ohne Leine Autos, aber vorwiegend nur dunkle :?:

An der kurzen Leine läuft sie ohne Reaktion weiter
An der Schleppleine, kommt sie zu mir und schaut mich an, meist setzt sie sich
sogar noch vor mich hin.

... aber im Freilauf ist sie weg wenn ich nicht schneller bin 50 :50
wie kann ich ihr das abgewöhnen ??

Möchte hier noch anmerken, dass wir auch nie richtig üben können, wir wohnen auf dem
Dorf und da sehen wir manchmal bei spaziergängen nie Autos und manchmal kommen
die um die Ecke geschossen und testen wie schnell es von 0 auf hundert geht ;D
und manchmal bin ich mit dem abrufen nicht schnell genug und Kora hat das Auto bereits
erspäht, was komisch ist, denn sie hört es ja früher als ich :?:

Erziehungsspray und Teletakter, möchte ich nicht, kenn ich mich auch nicht aus.
Auf unsern Hundeplatz bekam ich nur zur Anwort, ist halt so sie ist noch jung :m:

eine ratlose Dano mit einer hetzenden Kora

Karin1233

unregistriert

2

Samstag, 25. März 2006, 16:52

Hallo Dano,

also die Aussage vom Hupla find ich blöd u. vielleicht wollen sie sich die Mühe nicht machen.
Also ich tät den Hund kurzerhand einpacken u. dahin fahren wo viele Autos fahren u. dann üben.
Du mußt das öfters tun, denn von einenmal werd das Problem sicher nicht behoben. Sie langsam heranführen , mit viel Leckerlies und viel Lob.
Vielleicht hat noch jemand anderes eine Idee.


LG Karin1233

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Samstag, 25. März 2006, 21:19

Hallo Dano,

da hilft wirklich nur, deine Maus mit Autos zu konfrontieren und an der Leine klarmachen, wie sie sich ohne Leine zu verhalten hat. Entweder versuchst du, sie durch Leckerchen oder Spielzeug abzulenken und auf dich zu fixieren, oder du bringst ihr einen Befehl bei, den sie dann aber außnahmslos auszuführen hat. Ab und zu mal ein Auto reicht da nicht.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

4

Samstag, 25. März 2006, 22:24

Hallo Dano!
Unser KLM Fritz kommt vom Bauernhof und hat in den ersten 12 Wochen seines Lebens nur die Tenne gekannt. Das heißt: nur die anderen Hunde , Pferde und den Burn mit seinem Tecker. Er war also auf Tecker geprägt. Wir sind da darauf gekommen, weil Fritz als Welpe/Jundspund immer allen Treckern wie ein Irrer hinter her gerannt ist. Da halfen keine Leckerchen (wo er eh nicht so drauf steht) , kein Ball (den er heiß und innig liebt). Einzig über Unterordnung konnten wir ihn davon abbringen : Soband er den Befehl "Platz" kannte, habe ich mit Schleppleine trainiert. Sobald ein Trecker kam, "Platz" ! Beim durchstarten mit Hilfe der Leine den Hund zu dem Punkt, an dem Befehl erfolgte zurück holen und den Hund hinlegen. Hat gar nicht solange gedauert, bis er das kapiert hatte ;)
LG
Barbara

Social Bookmarks