Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Martina

unregistriert

1

Freitag, 24. März 2006, 19:02

Anzeige??? Maulkorb????

Hallo ihr Lieben!!!

Hilfe, ich brauch dringend eure Hilfe!!!
Vor wenigen Minuten hatten wir großen Ärger mit unserem Nachbar. Er hat einen Yorki-Mischling und wie er selbser zugibt, völlig verhaltensgestört und unsozialisiert!!! Ursa fühlt sich von ihm schon seit Jahren provoziert und dadurch hatten wir vor einem jahr schon Ärger: Ursa ist ausgebüxt und sprang am Herrchen hoch, der sofort seinen Yorki auf dem Arm hatte. Das gab damals schon Riesenwirbel und wir gelobten Besserung mit gesenktem Haupt. Heute kam was kommen mußte, unsere Tochter konnte Ursa nicht mehr halten und sprang wieder an Herrchen hoch, Yorki auf dem Arm und er kam dann wutembrannt zu uns, Mordsgeschrei und er schrie, er zeigt uns jetzt an und der Hund mußt entweder weg oder er muß einen Maulkorb tragen!!! Mit ihm war nicht zu reden!!! Er ruft jetzt die Polizei!!! Er behauptet auch, er sei gezwickt worden und Yorki auch!!!
Nun meine Frage: Was droht uns denn jetzt???? Geldstrafe, hundi weg, Maulkorb, Gericht????? Wir sind alle total durch den wind und tochter heult wie Schloßhund!!! wir haben Schuld, logo aber ich hab unendlich Schißjetzt und auch Angst um schnauzi!!! :(

Völlig aufgelöste Grüße
Martina ;(

2

Freitag, 24. März 2006, 19:20

Hallo Martina ,

mensch ,so ein blöder Nachbar :nuho:

Bleib erst einmal ganz ruhig ,wenn deine Ursa bisher noch nie negativ aufgefallen ist ,wird jetzt nicht viel passieren .Wenn Herrchen und Hund gezwickt worden sind ,wird deine Haftpflichtversicherung den Schaden übernehmen und du wirst eine Ermahnung bekommen und wahrscheinlich die Auflage ,das deine Tochter nicht mehr alleine mit dem Hund nach draussen darf .Ich denke ,damit kannst du leben .
Mehr wird wohl zunächst einmal nicht passieren .(Hab auch so einen blöden Nachbarn mit einem Zwergpinscher :m: )

nimm dir das Geschehen nicht ganz so doll zu Herzen

Gruß Erika

Liljakk

unregistriert

3

Freitag, 24. März 2006, 19:21

erstmal gaaanz ruhig Martina.

Wartet erstmal ab ob die polizei überhaupt kommt. Wenn der Nachbar eine Anzeige macht weil er "gezwickt" wurde oder /Und sein Hund., dann muss er zu einem Arzt und der Hund zu nem TA der das dann auch bescheinigt.

Dann bleibt dem Nachbarn noch eine Anzeige bei eurer Gemeinde so von wegen Eurer Hund ist gemeingefährlich, die werden sich dann erstmal in aller Ruhe mit Euch in Verbindung setzen u. ihr könnt das aufklären.

Ich würde jetzt nicht die Pferde scheu machen, es wird nicht alles so heiss gegessen wie es gekocht wird .

und Martina :k: :k: :k:

LG Kerstin

Lotusblüte

unregistriert

4

Freitag, 24. März 2006, 19:25

Bleib erstmal ruhig soschnell schießen die Preußen nicht. ;)

Laß die Polizei mal kommen dann holt ihr die Polizisten rein und die können sich den Hund genau anschauen der ist doch lieb oder naja eben. So und dann seid ihr erstmal mit der Gegendarstellung dran und gib nicht direkt zu das Ihr die Schuld alleine habt das will der Depp doch nur. Zwei Hundebesitzer 2 Schuldige dein Hund war doch an der Leine 1. plicht erfüllt. Tochter sollte allerdings nicht mehr mit dem Hund alleine gehen sie kann ihn wohl nicht halten wenn es ernst wird.
Bleibt Sachlich und beruhigt eure Tochter erstmal hat der Nachbar getreten ;) na da wird doch jeder Hund wild.

hoffe konnte euch erstmal beruhigen haltet uns auf dem Laufenden
LG
Gaby und Aaron

Liljakk

unregistriert

5

Freitag, 24. März 2006, 19:30

RE:

Zitat

Original geschrieben von Lotusblüte

Zwei Hundebesitzer 2 Schuldige dein Hund war doch an der Leine 1. plicht erfüllt. Gaby und Aaron


Sorry Gaby da muss ich leider als Versicherungsfuzzi widersprechen :D selbst wenn Claudias Hund an der Leine wäre und Claudia ihn halten würde u. der Yorkie kommt frei auf sie zu u. der Hund von Claudia zwickt den kleineren Yorki... dann ist Claudia als Tierhalter haftbar zu machen ;) Weil: größerer Hund...größere Gefahr , so ist die Rechtssprechung.


Spassflieger

unregistriert

6

Freitag, 24. März 2006, 20:17

Na ja

man kann das darstellen wie man will ..der Yorki könnte ja auch nach dem Mädel oder dem grossen Hund gebissen haben ..Ihr wisst ja die kleinen sind hin und wieder ganz irre.
Dann ist es ja klar das der grosse in Notwehr handelt.

Regt euch nicht auf ..die Suppe wird nie so heiss gegesen wie sie gekocht wurde.

7

Freitag, 24. März 2006, 20:35

Hallo Martina,

kleine Erfahrung von mir, die dir eventuell etwas Mut macht. Als wir Ninja vor einem Jahr aus dem Tierheim holten, hatte wir gleich in der ersten Woche auch eine blöde Erfahrung gemacht.
Wir kannten zu diesem Zeitpunkt natürlich noch nicht alle Macken unsere Dicken. Ich gehe mit meiner Tochter ,Tyson und Ninja bei uns in der Siedlung spazieren. Ninja wird von meiner Tochter geführt. Es kommt uns eine Nachbarin mit Ihrere Tochter auf einem Kickroller entgegen. Das Mädchen fährt dabei mit ihrem Roller sehr dicht an meiner Tochter und Ninja vorbei. Und leider kam bei unserer Ninja in diesem Augenblick der Spieltrieb oder Jagdtrieb durch und hapste nach der Hose von dem Mädchen.

Die Mutter hat sich natürlich sehr aufgregt obwohl nicht passiert ist, das Mädchen hat nur gemerkt das Ninja ihre Hose kurz festhielt - wie ein zupfen - nicht ist kaputtgegangen und keine Verletzungen. Trotzdem hat die Mutter eine Anzeige gemacht -- Weil es ja ein Kampfhund ist! Ich habe mich damals sehr über mich geärgert, weil ich nicht Ninja geführt habe, sondern meine Tochter. Meine Tochter hat sich deshalb sehr Vorwürfe gemacht.

Aber was passierte, es kam die Amtstierärtzin ging 2 Std mit uns und Ninja spzieren. Sie beobachtete wie sie sich in bestimmte Situationen verhielt und wie wir ihr Verhalten korregierten.

Wir bekamen keine Auflagen, sondern nur die Emfehlung Ninja in Wohngebieten nicht von Kindern führen zu lassen.

Nach nun fast einem Jahr haben sich alle Gemüter wieder beruhigt. Die Nachbarin mag Ninja zwar nicht, aber läßt uns in Ruhe und wir gehen uns aus dem Weg.

Also ich denke, warte erst einmal ab wie eurer Gemeinde reagiert.

Gruß Martina

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Freitag, 24. März 2006, 20:41

Liebe Martina,

also ich würde es morgen, wenn der Nachbar sich abgeregt hat,
nochmal mit einer Entschuldigung versuchen. Ist ja wohl weiter nix passiert...oder??
Glaube damit ist dir und deinem Hund am besten geholfen.

Im übrigen kann ich den Nachbarn schon ein bißchen verstehen, da ich ja jetzt auch seit
ca. 10 Monaten einen Zwergpinscher habe...
Nur habe ich noch einen Bodyguard für ihn ;)

Hoffe, dass alles gut wird
Susanne
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

9

Freitag, 24. März 2006, 20:46

@ Martina: Mach dir nicht so viele Gedanken, der Hund muß bestimmt nicht weg! Ich kann dich verstehen, ich wär bestimmt genauso aufgeregt... Hab ja auch so "tolle" Nachbarn, die sich über jeden Pups aufregen... Meine Güte, wie oft sind unsere Hunde schon von irgendeinem anderen Hund angegangen worden, wenn er seinen Hund auf den Arm nimmt, reizt er Deinen doch nur noch...

@ Kerstin: Dazu hab ich noch mal ne ganz aktuelle Frage: Wenn ich meinen Hund an der Leine habe, ein anderer, freilaufender Hund ankommt und meiner dann schnappt, wieso bekomme ich dann Schuld? Ich hab doch meinen angeleint, wenn der andere seinen nicht bei sich behalten kann und seiner auf Rückpfiff nicht hört, was soll ich denn da machen?
Hatte heut grad wieder so eine Situation, hab an der Schleppleine geübt, alles zu ignorieren an Hunden, plötzlich kam ein Schäferhund angetobt, hat eben auch nicht gehört, und schon war die ganze Überei wieder hin... Nur daß Ivo nicht geschnappt hat ;) Aber was wäre denn in so einem Fall? Hab extra den Besitzern, die 100m weiter weg standen, zugewunken, daß sie ihren Hund zurückpfeifen sollen, hat aber wieder mal nix gebracht...


nochmal @ Martina: meine Eltern haben auch so einen tollen Nachbarn, der hat schon immer unseren Beagles im Garten Knochen hingeworfen (nicht aus freundlichkeit, aber sie hätten ja dran ersticken können...). Der wurde und wird immer noch von uns nur ignoriert, unsere Hunde habens dann genauso gehalten ;)
Aber klar, man sollte ansonsten immer sein Bestes für eine gute Nachbarschaft tun!


Liebe Grüße, Alke

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Freitag, 24. März 2006, 20:54

Jaaaa Kerstin,

das würde mich auch mal interessieren.

Da Pino ja auch nicht besonders "freundlich" :D ist. Es kann ja nun nicht sein, das so ein kleiner Pflasterk.... sich alles erlauben kann, und ich als pflichtbewusster(weil Hund an der Leine) Grosshundebesitzer dann leiden muss :m: :m: :m:

Man tut ja schon alles dafür, das nix passiert. Aber, wenn der Kleine sich dann zu weit aus dem Fenster legt 8-| ............

Also, ich, als auch Kleinhundebesitzer :D würde echt nicht auf die Idee kommen, die Gegenseite anzuzeigen, wenn mein kleiner Stinker freiläuft und auf einen angeleinten Grossen losgeht. Pech gehabt!!!

Nicht verstehende Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Social Bookmarks