Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 22. März 2006, 19:11

Überfressen brauche Eure Hilfe

Hallo,

meine Alice hat gerade eine riesen Menge Trofu gefressen weil ich leider den Deckel vom Futterbehälter nicht richtig geschlossen habe :( :( , jetzt hat sie einen ganz dicken harten Bauch
und das Futter fängt ja noch an aufzuquellen. Jetzt habe ich Ihr gerade sofort Salzwasser eingeflößt damit sie bricht jetzt hat sie auch ein paar mal gewürgt aber es kam nur Schleim
was mache ich denn jetzt ;( ?

Gruß Anja

2

Mittwoch, 22. März 2006, 19:25

also ich hatte das auch mal bei meinen riesen. der tierarzt hat mir gesagt, ich soll viel, viel laufen. damit die verdauung in gang kommt.

ansonsten wirst nicht viel machen können.

gruss
gabi

3

Mittwoch, 22. März 2006, 19:27

...

Hi Anja,
typisch Zwerge, die haben keine Grenzen und nutzen jede Gelegenheit. Ich kenne das! Ich habe in solchen Fällen garnichts gemacht, außer für die nächsten 24 Stunden das Futter gesperrt und ständig Gassie gehen, damit sie sich lösen können.
Sie wird sich dann recht schnell wieder erholen.

@micky-Maus: DU hast doch da auch ausreíchend Erfahrung :D :D :D

LG Anja

SchnauzSchnauz

unregistriert

4

Mittwoch, 22. März 2006, 19:49

nicht zu viel springen

hallo,

ich denke auch, mit ruhe, bewegung und schlafen wir sich das alles schnell bessern! das quellen ist denke ich auch kein großes problem, so ein hund ist ja dehnbar ;) und wenn keine flüssigkeit mehr da ist, quillt es auch nicht mehr, wenn es zu viel wird wird sie sich wohl von selbst übergeben!

aber nicht springen, ein voller magen dreht sich schneller als ein leerer, auch wenn es ein kleiner hund ist!

liebe grüße und alles gute!

5

Mittwoch, 22. März 2006, 20:37

Hallo,

danke für Eure Antworten -:- , das gleiche hat meine Tierärztin auch gerade gesagt ich habe vorsichtshalber bei Ihr angerufen. Sie sagte bei den kleinen besteht keine Gefahr der Magendrehung und ich sollte ihr 2 ml Öl geben dann rutscht es besser und 3 Trp. Novalgin gegen die Schmerzen. Und das Wasser wegnehmen bis morgen früh alles was zuviel wird, wird sie wieder ausbrechen aber platzen kann sie nicht ;) .
Die andere Alternative wäre jetzt gewesen Alice eine Brechspritze zu geben, aber meine TÄ sagte dann geht es Ihr viel schlechter die ganze Nacht.
Da Alice ja im Moment Welpen hat haben wir uns für die erste Variante entschieden, jetzt ist ihr ziemlich schlecht und sie liegt hier wie ein sterbender Schwan die arme kleine.

Liebe Grüße Anja und die Zwerge von Silverstone

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 607

Aktivitätspunkte: 54 835

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

6

Mittwoch, 22. März 2006, 21:04

RE:

Zitat

Original geschrieben von Anja. Und das Wasser wegnehmen bis morgen früh

. :nuho: :nuho: :nuho: jedem der DAS rät, würde ich auch gern Flüssigkeitsentzug verordnen. Am besten nach einer Portion Chili Concarne ;D

Du schreibst, deine Hündin hat grad Welpen? Um so mehr verteufele ich den Rat der TÄ :nuho:
Geh einfach mit ihr Gassi - so oft es geht
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

7

Mittwoch, 22. März 2006, 21:37

Hallo,

Ich werde Alice auf jeden Fall gleich noch was zu trinken geben, und mit dem öl wird es entweder rutschen oder wieder ausgebrochen denke ich.
ich gehe jetzt auch regelmäßig eine Runde nach draußen.


Nochmal vielen Dank

Gruß Anja

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Mittwoch, 22. März 2006, 22:39

Hallo Anja,

och neee - diese TÄte ;(

Gerade bei Trofu braucht der Körper die dreifache Menge Wasser und erst recht, wenn sie viel zu viel davon gefressen hat. Außerdem braucht sie durch die Milchproduktion noch zusätzlich Flüssigkeit. Man kann sich vorstellen, was der Verdauungstrakt dem Organismus an Flüssigkeit entzieht, um das Trofu verdauen zu können. Du musst allerdings das Wasser in kleinen Portionen anbieten, damit das Trofu nach und nach quellen kann und nicht alles auf einmal. Außerdem musst du viiiiiiiiel mit ihr laufen, damit hinten alles wieder schnell raus kann, was vorne reingekommen ist. Fröhliches Kötteln ;)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

9

Mittwoch, 22. März 2006, 22:43

Hallo,

Rita genau so mache ich es auch!!!

Es ist immer schön mehrere Meinungen zu hören und ich bin froh das es das Portal gibt. (**) (**)

Gruß Anja

brummer

unregistriert

10

Donnerstag, 23. März 2006, 03:52

Hallo Anja,

das hat unser ZS Figaro auch schon mal gebracht, als er noch ein Welpen war. Er sah aus wie eine Kugel. Der Bauch war breiter als er lang war. Wir haben ihm auch viel zu trinken gegeben und dann nix aber absolut nix zu fressen fuer ca. 24 bis 48 Studen. Danach war der BAuch wieder weg. Aber gesch... hat er wie ein Weltmeister!

Gruesse
Sarah

Social Bookmarks