Du bist nicht angemeldet.

Pia

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

fidscher

unregistriert

1

Dienstag, 21. März 2006, 20:09

Pia

als ich ich meinen Mann 1987 kennenlernte, hatte er einen Schnauzerrüden, der damals 2 Jahre alt war. Unser Wusel war ein Schnauzer, wie er im Buche steht und ein Raufer vor dem Herrn. Rüden, egal wie groß, waren seine potentiellen Gegner, ihr könnt euch sicher vorstellen, wie "schön" es war, mit ihm zu laufen. 1998 kam dann unsere Schäferhündin Vonja dazu,. Als Wusel dann 2000 starb, waren wir uns einig (glaubt mein Mann bis heute, haha), dass erst mal kein zweiter Hund mehr dazu kommt und wenn doch, kein Schnauzer mehr. Als wir 2002 zufällig bei unserer Züchterin vorbeischauten, sagte die nur, schön dass ihr da seid, wir haben gerade Welpen. Es waren noch 2 Hündinnen und 1 Rüde. Ich bin mit den dreien auf dem Boden rumgerobt, von oben (samt Brille) bis unten verdreckt und laut meinem Mann mit einem Gesichtsausdruck, als wären Weihnachten und Ostern zugleich. Lange Rede kurzer Sinn, ein Welpe namens Pia fuhr mit uns nach Hause. Aber hatten wir wirklich einen Schnauzer mitgenommen? Wwas Pia vom Schnauzer hat, ist ihre Wachsamkeit , das Aussehen und die Rumkasperei. Aber sonst - Pia liebt alle Menschen, quietscht und plappert rum, wenn sie Menschen auf der Straße sieht (zuhause plappert sie auch) und möchte von jedem gestreichelt werden. Zuhause auf dem Sofa klebt sie förmlich an einem, rückt extra nach, um so nah wie möglich bei einem zu sitzen (ich nenn sie dann immer Klebefisch), Auf dem Sofa liegt sie meistens auf dem Rücken und streckt einem den Bauch entgegen, los streicheln, nimmt einen an der Hand und zieht einen aufs Sofa - jetzt will ich schmusen. Pia hat nie schlechte Laune, ist immer fröhlich, zu jedem Schabernack aufgelegt. Wenn ich nach Hause komme, kringelt sich der ganze Hund vor Freude und alle Stofftiere werden angeschleppt. Das ist eben meine Pia. Sie ist mein Sonnenschein, für mich ist sie ein ganz besonderes Geschenk - meine kleine geliebte Krabbe.

Susi und ihre zwei Mädels

Suzilady

unregistriert

2

Dienstag, 21. März 2006, 21:23

Susi,

das was du über deine Pia schreibst kommt mir sehr vertraut vor (**) (**) (**) Meine Cedi ist genauso :-) :-)

Wenn ich nur vom Müll rausbringen zurückkomme, begrüßt sie mich als wenn ich zwei Wochen weg gewesen wäre :D . Da geht der Propeller und die Stofftiere werden rangeschleppt.

Wir werden das ja bald mal live erleben können, wenn ihr im bald mal wieder in der Gegend seid.

LG
Caroline

3

Mittwoch, 22. März 2006, 09:49

Hallo Susi ,

ganau das Benehmen ,was du an eurem früheren Rüden beschreibst ,
hat den Schnauzern den schlechten Ruf eingebracht .
Es ist schwer ,die Leute davon zu überzeugen ,das die heutigen Schnauzer anders sind ,nähmlich so ,wie du dein Mädels beschreibst .

Zum Glück ist es den Züchtern gelungen ,aus dem Raufer von früher einen umweltverträglichen Hund zu machen ohne ihm den Schneid zu nehmem (Ausnahmen bestätigen die Regel :) )
Meine Mädels ,besonders meine Adele , sind große Schmusebacken und ich liebe (**) (**) sie !

Gruß Erika

brummer

unregistriert

4

Mittwoch, 22. März 2006, 22:44

Grins und Lach. Es freut mich immer so lustige Sachen zu hoeren. Och, ist das schoen. Aber mal eine Frage: Ist es vielleicht auch moeglich, dass Weibchen im Allgemeinen ruhiger sind. Oder ist das nur Mythos?????

Fragende Gruesse
Sarah

5

Donnerstag, 23. März 2006, 09:01

Das Mädels nun ruhiger sind kann ich nicht bestätigen.
Ich habe drei RS, zwei Mädels und einen Buben. Sie sind vollkommen unterschiedliche Charaktäre, aber alle drei riesige Schmusebacken, keine Raufer.
Wie schon beschrieben, man bringt den Müll raus und wird von der Bande so überschwenglich begrüßt, als wäre man Stunden oder Tage weg gewesen.

6

Donnerstag, 23. März 2006, 09:23

Hündinnen ruhiger?

Hallo Sarah,
das kann ich nicht bestätigen. Wir hatten bzw. haben beides. Unsere jetzige Hündin rauft dreimal lieber als unser damaliger Rüde. Sie ist aber auch eine tierische Schmusebacke und sogar Handwerker, die zu uns kommen, werden bei der Arbeit abgeschlabbert.

Gruß, Susanne mit Tessa

Lotusblüte

unregistriert

7

Donnerstag, 23. März 2006, 11:11

Hallo, ha, zum teil richtig, Aaron liebt Menschen die kann man so schön abschlabbern!
Besonders kleine Kinder, die knuddeln einen so schön, dann hält er ganz still und genießt es sichtlich.

ABER dann, kommt so ein unscheinbarer Rüde der vielleicht "Nur" spielen will und dazu auch noch kastriert ist ( weil dann sind die besonders LIEB :( ) Tja die habens dann nicht leicht wenn Frauchen oder Herrchen vergessen haben ihren Hund anzuleinen :D Die macht Aaron rund, faltet sie zu einem netten Paket zusammen. :D

EGAL, so lieb ich ihn. Ein Raufer und Schmuser in einem, mehr brauch ich nicht mehr will ich nicht :D (**)

("Meine feine Jung, bleib wie du bist" ! (**) )

LG
Dein Frauchen Gaby

Social Bookmarks