Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Stallwache

unregistriert

1

Dienstag, 21. März 2006, 15:25

allergische Reaktion auf Impfung

Hi,

wer mal sehen möchte, wie eine allergische Reaktion auf ein Tollwut-Impfung auch aussehen kann, kann gerne mal hier schauen ;(

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 21. März 2006, 16:37

Au weia, deine arme Maus ;(

Konnte das passieren, weil Emily den Impfstoff schon oft bekommen hat, oder ist da nun ein

anderes Mistzeug drin :?:

Ich hoffe, deiner Kleinen geht es wieder gut.


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

3

Dienstag, 21. März 2006, 16:39

oh,man,
das sieht aber heftig aus .
Nach so einer Erfahrung wäre ich wohl auch ganz vorsichtig mit dem Impfen .

Gruß Erika

4

Dienstag, 21. März 2006, 16:44

Hallo,
oh weia, ob es eine Reaktion auf den neuen Impfstoff war, der jetzt für 3 Jahre gilt?????

5

Dienstag, 21. März 2006, 16:54

jaaaaa, das kenn ich

wie schon unter "impfbeulen" beschrieben, ist mir persoenlich eine solche reaktion bei tier und mensch bekannt.

ich habe nach einer - thiomersal enthaltenden - tetanus-impfung zwei tage lang einen schmerzenden und unbrauchbaren oberarm gehabt, so dick wie der von arnold schwarzenegger im aufgeplusterten zustand :D . da wusste ich schon von meiner allergie gegen diese verbindung - von der aufbewahrungsloesung meiner kontaklinsen (ergab ganz praechtige "kaninchenaugen" ueber tage :-o )
mir - als menschen - wurde jedenfalls empfohlen, zur vermeidung von allergischen impfreaktionen eine vorimpfung mit gammaglobulin durchfuehren zu lassen. ob das bei tieren = hunden ebenfalls eine hilfe sein kann, muesste man einen tierarzt fragen.

liebe gruesse von einer (aber nicht auf tierhaare!) "allergischen" person ;)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Dienstag, 21. März 2006, 16:57

Hallo zusammen,

da fällt mir ein, dass ich als Kind nach jeder Impfung in den Oberarm auch ganz fiese Impfreaktionen bekam. Der Arm schwoll fürchterlich an, wurde heiß und tat höllisch weh. Ein Kinderarzt kam dann auf die Idee, mir die Spritzen in den Po zu setzen und da hatte ich keinerlei Problem :?:

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Dienstag, 21. März 2006, 17:02

RE:

Zitat

Original geschrieben von Gaby

Hallo,
oh weia, ob es eine Reaktion auf den neuen Impfstoff war, der jetzt für 3 Jahre gilt?????


Nein Gaby,
wie von uns schon öfter geschrieben, handelt es sich überhaupt NICHT um einen neuen Impfstoff sondern um genau die gleichen Impfstoffe, die es schon seit Jahren gibt.

Quincke-Ödeme (auch Angioödem oder Nilpferdkopf genannt) sind typische Nebenwirkungen JEGLICHER Impfungen.
In den Impfstoffen befinden sich mehrere Stoffe, die diese allergischen Reaktionen auslösen können.
Hunde, die jemals diese Reaktion hatten, sollten nie mehr geimpft werden.

Liebe Grüße
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:

Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Dienstag, 21. März 2006, 17:29

Das Wichtigste in solch einem Fall:

SOFORT zurück zum Tierarzt der Cortison als Gegenmittel spritzt! Ihr glaubt gar nicht, wie schnell da Tierärzte reagieren!

Melle
die das Drama hautnah miterlebt hat
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

9

Dienstag, 21. März 2006, 18:04

Oje, das ist ja echt heftig! :?:

Das man dann vorsichtig wird ist verständlich. Nur nicht mehr impfen kann auch nicht die Lösung sein, denn es hat sich ja bewährt. Wenn niemand mehr impfen ließe hätten wir sicher bald wieder viele unerwünschte Krankheiten, die so eben fast ausgerottet werden konnten.

10

Dienstag, 21. März 2006, 19:25

Hallo,
der arme Hund sieht ja echt schlimm aus, aber so etwas passiert, wie beim Hund auch beim Mensch. Deswegen werden aber dei Impfen nicht veteufelt. Es wird durch Impfen nun mal mehr Krankheiten verhindert, als die paar Nebenwirkungen durch das Impfen. Für den Betroffenen ist das natürlich immer schlimm. Auch bei Menschen passieren bei Impfungen manchmal ganz schlimme Sachen und trotzdem würden Ärtzte nie empfehlen das Impfen einzustellen.
Ich selber habe eine Schmerzmittel Allergie, ich habe mal eine Eumed gegen Kopfschmerzen genommen, eine halbe Stunde später sah ich aus, als wenn ich explodiere.
Meine Hündin hat durch die Zwingerhustenimpfe einen leichten Zwingerhusten bekommen und nachfolgend leichte Probleme mit der Lunge, trotzdem lasse ich sie weiter Impfen.

Viele Grüße
Bettina

Social Bookmarks