Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

snoopyhome

unregistriert

11

Dienstag, 21. März 2006, 19:57

also ich hab den sachkundenachweis zusammen mit dem ta gemacht. :D also mach dir deswegen mal keine sorgen. wenn dich der ta kennt und er nett ist wird er dich auf wohl auch nicht durchfallen lassen.

weiß ja nicht wie alt dein hund ist, wie weit er mit seiner ausbildung ist und wie dringend das ordnungsamt den test haben will. ansonsten mach doch die bh-prüfung, da ist der test ja mit dabei.

akitazp

unregistriert

12

Dienstag, 21. März 2006, 21:08

Test

Hallo,

habe auch eine Frage dazu:

Wenn ich den Test bei meinem Tierarzt gemacht habe , muß ich ihn bei der BH Prüfung nochmal machen ? :o

Neugiere Grüße

Bettina

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Dienstag, 21. März 2006, 23:08

Hallo Bettina,

ich habe in meiner OG nachgefragt, weil wir ja mit Lucy die BH machen wollen.

Wir SOLLEN den Test beim Tierarzt machen. Er zählt dann für die BH.

Grüßlis
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

14

Mittwoch, 22. März 2006, 09:34

Sachkundetest = BH Theorie, auch in Niedersachsen?

Hallo.

Noch mal eine Verständnisfrage: Ist der Sachkundenachweis gleichzeitig der Theorieteil bei der BH Prüfung? Bzw. inhaltlich das gleiche? Und kann den jeder Tierarzt abnehmen? ich trainiere gerade die Praxis für die BH. Wie lange hätte denn so eine Theorieprüfung Gültigkeit? Oder muss man die auch bei jedem Hund neu machen, bzw. jeder Prüfung?

Kennt jemand die Regeln für Niedersachsen? Ist eine bestandene BH Prüfung gleichzeitig anerkennbar als Sachkundenachweis z.B. "Kampfhunde" aus dem TH ausführen zu dürfen? Das TH Hannover verlangt nämlich einen Nachweis, bevor man Besucher mit diesen Rassen losziehen lässt.
Hat hier jemand Erfahrung?

Liebe Grüße, Simone

Spassflieger

unregistriert

15

Mittwoch, 22. März 2006, 09:53

WT - s.g. Kampfhunde

Hallo Simone

Der Sachkundennachweis für die BH gilt dann immer. Also Du machst das einmal und hast es.

Der Sachkundenachweis zum Ausführen von den Listenhunden, ist etwas anderes. Da gilt der SKN BH nicht.

Den Begriff "Kampfhunde " mag ich nicht. Alle die s.g. Hunde die einfach mal so genannt werden, verhalten sich bei uns genau wie jeder andere Hund auch.

Unsere Ausbilderin muss den jetzt schreiben, da Sie hin und wieder einen Listenhund führt.
Mfg
Ralf



snoopyhome

unregistriert

16

Mittwoch, 22. März 2006, 10:22

der sachkundetest vom tierarzt ist inhalt der gleiche wie bei der bh zumindest hier in nrw. und ein beim tierarzt gemachter test gilt als bestandener bh-theorieteil. das steht auch irgendwo in der prüfungsordnung so drinn glaub ich.

Zibirian

unregistriert

17

Mittwoch, 22. März 2006, 13:03

@ Mona,
find ich schon merkwürdig, daß ihr den Test beim TA machen SOLLT :?:

Unsere Prüflinge machen den vor der BH Prüfung unter Aufsicht des Leistungsrichters bei uns im Klubheim.

Und erst recht merkwürdig finde ich, daß das Ordnungsamt nen neuen Test will wenn mann über 6 Monate keinen Hund hatte und der Test von der BH auf Lebenszeit gildet :?:

Ich sags ja immer wieder : Die spinnen, die Römer und die Ämter erst recht ! :m:

Liebe Grüße Ingrid, mit Unverständnis

18

Mittwoch, 22. März 2006, 13:36

Was passiert eigentlich, wenn man diesen test nicht besteht? Muß man dann die ganze BH nochmal machen oder hat man einen 2ten Versuch?

LG, Alke

Spassflieger

unregistriert

19

Mittwoch, 22. März 2006, 13:43

???

@ Alke

Es ist ganz klar geregelt, dass der LR sich vor der praktischen Prüfung davon überzeugen muss, dass der HF den
theoretischen Teil bereits irgendwann, irgendwo ( es muss vom VDH anerkannt sein) abgelegt hat.
Oder bereits vor 2000 mal eine BH gelaufen hast. das gilt auch.
Aber hierfür musste auch einen Nachweis haben

Wenn dies nicht der Fall ist, muss der theoretische Teil vor dem praktischen gemacht, und auch bestanden werden.
Bei Nichtbestehen der Theorie kannste keine praktische BH Prüfung laufen.

Wiederholen kannste so lange bis Du es geschaft hast

snoopyhome

unregistriert

20

Mittwoch, 22. März 2006, 13:58

RE:

Zitat

Original geschrieben von Zibirian

... merkwürdig finde ich, daß das Ordnungsamt nen neuen Test will wenn mann über 6 Monate keinen Hund hatte ...


ich glaub das liegt an dem bestandsschutz. hat man vor einem bestimmten datum schon einen entsprechenden hund gehabt, braucht man ja den skn nicht zu machen. wenn man dann diesen hund aber nicht mehr hat und auch für eine gewisse zeit keinen neuen, verfällt der bestandsschutz und es ist dann so als hätte man nie einen hund gehabt. glaube nämlich auch, dass der skn vom ta eigentlich nicht verfällt. also wenn man den einmal hat, braucht man auch keinen neuen mehr machen, wenn man dann eine weile ohne hund ist. bin mir aber nicht ganz sicher.

achso: und bei uns ist es auch so, dass nicht jeder tierarzt den skn ausstellen darf.

Social Bookmarks