Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Iuschek

unregistriert

11

Dienstag, 21. März 2006, 14:18

Hallo!

Impfbeulen kenn ich von keinem meiner Hunde!
Auch nicht von anderen Spritzen!
Ich spritze ja meiner Hündin seit geraumer Zeit das Allergie Mittelchen selber, hatte da aber auch noch nie Probleme. Die Spritzen stze ich persönlich auch am liebsten seitlich über den Rippen, verreibe dann das Mittel recht gut. Meine Hündin zuckt nicht mal mit der Wimper, wenn ich sie spritze.

Tennsolvet habe ich mir letztens für einen Bluterguss geholt und hilft recht gut!


Stallwache

unregistriert

12

Dienstag, 21. März 2006, 15:21

RE: Impfbeule / Impfschäden vorbeugen

Zitat

Original geschrieben von Uma-Lucy

Nach der letztjährigen Impfung hatte Lucy eine Impfbeule, die noch nach 6 Wochen deutlich zu fühlen war. Wie üblich war sie nicht schmerzempfindlich und verschieblich.

Einen Tipp habe ich bereits im Netz gefunden: 2 Mal 10 Globuli Thuja D30, je eine Stunde vorher und 2 Stunden nach der Impfung - was sagt Ihr dazu ?

In den Impfstoffen ist Thiomersal, eine Quecksilberverbindung, als Konservierungsmittel enthalten - kann man die Ausleitung dieses Giftes mit natürlichen Mitteln beschleunigen ?



Hi,

Impfbeulen sind allergische Reaktionen auf Inhaltsstoffe des Impf-Cocktails. Insofern ist es nicht nur das Unvermögen des TA, dass Beulen auftreten. In Beipackzetteln von manchen Impfseren wird tatsächlich auch auf solche möglichen Beulen hingewiesen.

Die Gefahr einer Sarkom-Bildung ist bei Katzen erheblich höer als bei Hunden, was nicht heisst, dass nicht Hunde auch Sarkome entwickeln können.

Möglich, dass ein anderer Impfstoff helfen könnte, sicher ist es nicht, da alle Imfstoffe gegen eine Kranheit im Prinzip die gleiche Zusammensetzung haben.

In Tot-Impfstoffen sind zur Konservierung enthalten:

- Thiomersal (Quecksilberverbindung)
- Aluminiumhydroxyd
- Antibiotika (Neomicyn oder Gentamycin)

Allergische Reaktionen können auch auf die Trägersubstanz des LEBEND-Impfstoffes erfolgen
Lebendimpfstoffe sind Staupe, Parvo, Hep bspw.

Da in den Impfstoffen so viel verschiedene Mittel enthalten sind, ist es nicht möglich, zu wissen, worauf der Hund reagiert hat.


Der Tip mit Thuja kann helfen, muss nicht. Mit klassischer Homöopathie wie ich sie kennen und schätzen gelernt habe, hat das nix zu tun.

Genauso könnte man versuchen, eine Tollwut-Impfung mit Lyssinium auszuleiten. Kann klappen oder auch nicht.

oder Wespenstiche mit Apis

oder....





Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Donnerstag, 23. März 2006, 20:53

Hallo Rita,

erstmal vielen Dank für den Link ::

:?: Das macht mich nun doch etwas Nachdenklich.

Wie haltet ihr das!!! Lasst ihr nun noch jährlich impfen :o :o :o

Viele Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Donnerstag, 23. März 2006, 21:32

Hallo Anke,
meine Hunde bekommen nur noch die TW und die wird in diesem Jahr die erste mit der 3-Jahres-Frist sein. Die Mehrfachimpfungen haben sie schon seit über 2 Jahren nicht mehr bekommen (und leben alle noch und sind alle gesund und munter und die Welpen hatten/haben alle einen guten maternalen Titer).

Aber was ich ganz besonders erfreulich finde:
Deine 1. Reaktion zur 2. Reaktion!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Donnerstag, 23. März 2006, 21:45

Hallo Anke,

Meine drei Mädels bekommen in diesem Jahr nur die TW Impfung mit Eintrag für 3 Jahre.


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

16

Freitag, 24. März 2006, 10:20

Hallo,
wir haben bisher auch noch keine Probleme mit Imfpbeulen bei unseren "Grossen" gehabt.
Addy allerdings reagiert auch auf die Impfung. Es hat auch 14 Tage gedauert, bis die Beule wieder
weg war. :-o Er hat aber auch keine Schmerzen dabei gehabt.


Zum Impfthema kann ich nur sagen: Wir impfen wieder und zwar komplett! Ich habe keinerlei Probleme bei den Hunden feststellen können (hatten wir früher bei unseren Welpen auch nicht, waren alle fit) und wir haben zu der Zeit des "nicht impfen" keinen Unterschied bemerkt. Da wir aber auch viel im Ausland unterwegs sind und hier im Umkreis inzwischen sehr viele "Polenimporte" (oder sonstige Osteuropäische Länder) rumlaufen, die auf einem Markt gekauft wurden, habe ich da so meine Bedenken...

Solange es den Hunden gut geht, finde ich jede Entscheidung gut. ;)

Liebe Grüsse
Silvia, Jamie, Luna und Addy

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Freitag, 24. März 2006, 14:36

Hallo Silvia,
es bleibt jederman selbst überlassen, ob er seinen Hunden (die ja schon mehrmals geimpft wurden) eine neue Impfung "antut".

Manche sagen dann: Nein, sie haben ja bereits ihren Impfschutz, andere lassen sich überzeugen, daß nur eine jährliche Impfung etwas bringt!

Auch die bei Dir herumlaufenden Polen-Hunde sind wohl zwischenzeitlich alle geimpft oder?

Ich wünsche Deinen Hunden, daß sie niemals Probleme irgendwelcher Art bekommen (denn da gibt es viele später auftretenden Möglichkeiten, die aber nicht mehr der Impfung zugeschrieben werden).

"Gut piks"

Melle
die lieber bei den Welpen mit Titerbestimmung arbeitet und vor der eventuellen 2. Impfung ebenfalls nochmals eine Titerbestimmung machen läßt.
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Freitag, 24. März 2006, 14:38

RE:

Zitat

Original geschrieben von Iuschek
..... Ich spritze ja meiner Hündin seit geraumer Zeit das Allergie Mittelchen selber, .....
Kannst Du ausschließen, daß die Allergie nicht vielleicht eine (Spät)folge der Impferei ist?!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Freitag, 24. März 2006, 21:03

Sooooo,

nun habt ihr geschafft. Nun bin ich total verunsichert :( .

Weiss nicht, was ich machen soll. Einerseits, wenn ich mir den Link durchlese, sag ich mir, wozu soll ich den Hund mit Chemie vollpumpen, wenn es unnötig ist!!!

Andererseits behaupten die TÄ etwas anderes :o :o :o

Mir stellt sich jetzt die Frage, soll ich Max jetzt noch impfen lassen oder nicht??? Er ist jetzt 4 Jahre lang durchgeimpft worden. Campino müssten wir ja noch einmal impfen lassen.

Und was ist mit der Tollwut??? Nicht, das wir an der Grenze stehen und die lassen uns nicht rein, weil es sich noch nicht rumgesprochen hat??? Dann kriegt Männe die Krise :D

Fragen über Fragen!!!!

Etwas ratlose Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

20

Freitag, 24. März 2006, 21:34

Hi Anke,

um die Tollwutimpfung kommst du nicht herum - nicht nur wegen Auslandsbesuchen. Aber da gibt es ja nun die 3-Jahresimpfung.

Nachdem ich mich mit dem Thema "Impfen" auseinandergesetzt hatte, wollte ich im Februar unsere Noosha zum ersten Mal nur noch gegen Tollwut impfen lassen. Innerlich hatte ich mich schon auf eine Diskussion mit unserer TÄin eingestellt und stand schon etwas unter Strom. Aber ehe ich etwas sagen konnte, schlug sie mir gleich vor, nur gegen Tollwut zu impfen. -:-
Es gibt sie also wirklich, Täe, die nicht nur an ihren Geldbeutel denken! Unsere TÄin gehört übrigens auch zu denen, die von Frischfütterung begeistert sind. ;)
Vielleicht findest du auch einen TA, dessen Interessenschwerpunkt die biologische Tiermedizin ist.

LG
Ina

Social Bookmarks