Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Montag, 20. März 2006, 13:35

Liebe Bettina,
erst einmal ein herzliches Willkommen im SchnauPi - Portal!
Sicher wirst du bald merken, dass sich hier eine Menge Leute tummeln, die über viel Erfahrung rund um íhre / unsere Rassen verfügen und ganz bestimmt niemanden, der hier nach einem nach Standart frisierenden Hundesalon fragt in einen " Schlampen - Salon " schicken wird. Die sind nämlich auch uns bekannt ;)
Ich selber gehöre zur " Pfeffi - Mittelschnauzerfraktion", bin aber auch Besitzer zweier pfs - Zwerge.
Meine Hunde trimme ich seit Urzeiten immer selbst und habe erst jetzt, wo meine gute alte Dame Luzie ( 13 Jahre ) nicht mehr allzu lange auf dem Tisch stehen mag angefangen, sie komplett zu scheren.
Nie, in 37 Jahren mit Schnauzern, habe ich einen Hund besessen, den ich im "weichen Bereich" sprich: Gesicht, Hals, Bauch und Innenschenkel getrimmt / gezupft habe und werde es sicher auch in der Zukunft nicht tun.

Viele Grüße

Viola und die Fidibus - Schnauzer


Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Montag, 20. März 2006, 13:44

Hallo Bettina,

ersteinmal herzlich Willkommen hier!!!

Es gibt hier im Portal noch mehr Hundesalon Inhaber, die ihr Fach verstehen und auch Schermeisterschaften besuchen!!!!

Was in aller Welt meinst du mit Schlampen- Salons?????

Gruss Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Micky-Maus

unregistriert

23

Montag, 20. März 2006, 14:09

Hallo alle miteinander

Ich bin auch Inhaber eines Hundesalon,und habe selber 2 Riesen,-und 2 Zwergschnauzer.
Das ein Schnauzer nun mal getrimmt werden muß und je nach Haarqualität auch am Oberkopf
und an den Ohren,sollte jeder Besitzer eines Schnauzers wissen.Das das nicht immer angenehm
für den Hund ist ,sollte er auch wissen. So ein Hundesalon ist auch schnell schlecht geredet.
Vieleicht hat sich die Dame im Salon auch nur falsch ausgedrückt . Zupfen war einfach nicht
das richtige Wort.Da muß man sie doch nicht gleich fertig machen. Gebt ihr eine Chance.

LG Simone (Micky-Maus) -:- -:- -:-

24

Montag, 20. März 2006, 14:37

Schön, daß es hier auch Kollegen gibt. Ich wollte auch auf gar keinen Fall andere Hundesalons schlechtmachen. Das war nur ein ernstgemeinter Tipp für Sarah, weil ich auch weiß, daß nicht jeder die Qualifikation eines Hundesalons hinterfragt.
Das die Mitglieder hier sehr viel Ahnung haben, weiß ich. Hoffe ernsthaft, daß sich keiner auf den Schlips getreten fühlt.
(@Anke: Schlampensalons gibts bei mir in der Nähe einige. Das sind für mich Leute, die schwarz arbeiten, Hunde mangels entsprechender Ausbildung nur abscheren, oder mich auslachen, daß ich für sowas wie Hundefriseur sogar eine Ausbildung gemacht habe und mich fortbilde. Die Arbeit in einem Hundesalon kann schließlich jeder.)
Liebe Grüße
Bettina

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Montag, 20. März 2006, 15:40

Hallo Bettina,

erst einmal willkommen im Portal:wi:

Schön, dass wir noch eine Fachfrau betreffs Trimmen und Hunde frisieren dabei haben.


@Anke
Schlampen-Salon ist ein etwas unglücklicher Ausdruck, aber ich kann mir denken, welche "Fachleute" Bettina meint. Die Produkte solcher "Fachleute" bekomme ich oft hier auf den Tisch. Die schneiden dem Hund die Haare ab, mehr aber auch nicht. Von fachgerechter Hundepflege haben die noch nie etwas gehört. Dort gibt es den Einheitsschnitt für alle Hunde. Meistens ist er so bisschen pudelähnlich. Wenn solche Pudel-Schnauzer zu mir kommen, könnte ich immer die Krise bekommen. Der Pony ist meistens nicht mehr vorhanden, dafür gibt es einen undefinierbaren Knuschel auf dem Kopp. Der Bart ist fast immer falsch herum geschnitten - vorne kurz und hinten lang. Der Körper ist mit 1mm gegen den Strich abgeschoren und unter dem Bauch hängt ein Gefransel, dass der Hund sich fast drauftritt. Außerdem sind die Übergänge vom Kahlschlag am Körper zum Teppich unter Brust und Bauch einfach "traumhaft" :m: Aus den Ohren schauen Büschel von Haaren hervor, dass man Zöpfe flechten könnte; und für solchen Murks nehmen die auch noch richtig viel Geld :-|

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Montag, 20. März 2006, 15:42

Hallo Bettina,

:exla: :exla: :exla: Ach, das sind Schlampen-Salons!!!!

Ja, solche gibts hier auch. Obwohl ich auch einige kenne, die es sich selber beigebracht haben und es trotzdem sehr gut machen!!!

Hallo Simone,

super, noch eine Kollegin -:- .

Es gibt durchaus auch Schnauzer, die nicht die Haarqualität zum trimmen haben!!! Und bevor ich den Hund auf dem Tisch quäle, greiff ich lieber zur Schermaschine ;)

Viele Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

27

Montag, 20. März 2006, 18:02

Hallo Bettina ,

willkommen im Portal .
Schön ,das wir noch eine Fachfrau haben ,die man bei Bedarf ausfragen kann :)

Gruß Erika mit den Vennepöther Mädels (MSp/s)

brummer

unregistriert

28

Montag, 20. März 2006, 18:25

Ach herje da habe ich hier ja was losgetreten. Ich wollte hier ganz sicher keine ellenlange Diskussion lostreten.

Aber trotzdem Danke fuer die ganzen Antworten!

Liebe Gruesse
Sarah

Social Bookmarks