Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Samstag, 18. März 2006, 12:48

Tach zusammen :D

Als wir Lucy abgeholt haben vor knapp 2 Jahren, bekam sie für die erste Nacht auf Vorschlag der Züchter, in Büchern gelesen und hier geraten, einen Platz in unserem Schlafzimmer. Später - da waren wir sicher - sollte sie in ihrer Box im Wohnzimmer schlafen.

Wir haben keinen Karton, sondern eine große Babybadewanne/Wäschebütt genommen und es ihr dort kuschelig gemacht. Dorthinein kam auch die Decke, die wir vorher schon den Züchtern gebracht hatten und die nun so lecker nach Mama und den 7 Geschwistern roch.
Die Bütt mit Lucy stand zuerst neben meinem Bett, so dass sie ganz nah bei uns war. So hörten wir sofort, wenn sie wach wurde.
Ab der 2. Nacht hat sie aber schon durchgeschlafen. So mussten wir dann nur noch am ag aufpassen.

Nach 1 Woche haben wir angefangen, diese Bütt immer ein Stück mehr vom Bett weg durch die Diele bis zum Wohnzimmer zu schieben. Nach 4 Wochen war sie dort angekommen neben ihrer Box, in die sie sich am Tag immer schon zurückgezogen hatte. Dann kam die Bütt sofort weg und ab der nächsten Nacht war die Box ihr Nachtlager.

Nach dem Monat schlief sie im Wohnzimmer.
:D Bis zur 1. Läufigkeit :D Da kam sie zu uns ins Schlafzimmer und machte sich ein Nest unter dem Stuhl neben meinem Bett ... und durfte für immer im Schlafzimmer bleiben, wo sie dann ein richtiges Bettchen bekommen hatte. Sie schläft heute mit uns im Schlafzimmer, schleicht sich aber meistens in der Nacht doch rüber ins Wohnzimmer in ihr Bettchen.

Wir haben uns auch ziemlich verrückt gemacht (Lucy ist unser 1. Hund) und vieles lief dann anders als gedacht. Intuitiv haben wir richtig gemacht und auch das Portal war ja immer da für Hilfestellungen oder für Bestätigungen, dass man alles richtig gemacht hat.

Liebe Grüße und viel Spaß mit Euren neuen Familienmitgliedern
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

felixine

unregistriert

22

Samstag, 18. März 2006, 14:58

Hallo Ihr Lieben,

Euer Zuspruch tut so guuuuut!!!!!

Es ist echt toll................es geht mir wie einigen von Euch, wir sind von der Sorte die sich fast zuviel Gedanken macht.....................na ja, nicht grade einfach für einen selber aber besser als sich ohne Überlegungen einen Hund anzuschaffen.

Ich hab auf Homepages von x Tierheimen geschaut, dhd 24 und enimal usw. wochenlang abgegrast....................aber hab irgendwann gemerkt, das ist nicht meins.

Die letzten 2 Wochen hab ich dann Züchter von Zwergschnauzern und Parson Jack Russell Terriern kontaktiert (die Entscheidung ist noch nicht gefallen). Diese Woche war ich bei einer PJR Vermehrerin, anders kann ich das nicht nennen................in einer Garage..............in einer Box die Jungen (2 Würfe) ...........zwei nackte Gummiwannen als Körbchen, wenigstens Stroheinstreu und eine Wärmelampe über der Wanne....................die Mütter in einem anderen Zwingerchen............die kleinen 6 Wochen alt und auf meine Frage warum die Trennung von den Müttern die Antwort: die Jungen hätten schon zuviele Zähne und die Mütter wollten deshalb nicht mehr viel von den Jungen wissen............und das bei 0 Grad im Schatten............
Von den 10 waren schon 7 verkauft und ich müsste mich schnell entscheiden..........................der nächste Wurf käme in 9-10 Wochen..............................es war einfach nur grauslig.............
Von uns wollte sie gar nix wissen..........ob wir genug Zeit oder was auch immer für einen Hund hätten usw.

Nächste Woche schau ich noch ne Zucht inder Nähe an , die Dame hat mir schon am Telefon Löcher in den Bauch gefragt und gesagt,dass sie nur an sportliche Leute mit genügend Freizeit abgibt.............................das genaue Gegenteil also.

Und dann sind da noch die beiden Züchter der Zwergls, die leider nicht in der Nähe sind um mal vorbeizufahren und zu gucken.............................................obwohl ich sagen muss, ich hab mich schon so gut wie für einen Zwergschnauzer entschieden!!!!!!!!!

Ich berichte mehr, wenns was Neues gibt.

Im Übrigen bin ich schwer damit beschäftigt mich über Boxen, Kennel, Hundebettchen, Erziehung, Ernährung usw.l zu informieren................................Hundebesitzer zu werden ist garnicht so einfach...........................

Grüssle Felixine




felixine

unregistriert

23

Montag, 27. März 2006, 09:58

Hallole,

Hallole,

wer wissen will wie`s weitergeht schaut bei "erstens kommt es anders zweitens als man denkt" rein.......................

Grüssle

Felixine

mercedes122

unregistriert

24

Mittwoch, 29. März 2006, 10:54

Bei meinem ersten Hund habe ich mir auch soviel Gedanken gemacht. So sollte es auch sein. Aber auch mein zweiter Hund darf bei mir schlafen. Die Große schlief neben meinem Bett und die Kleine drinnen. Und beide wollen nur in meiner Nähe sein (auch auf dem Klo :-) ). Und muß allen recht geben, daß die meißte Zeit vor der Tür verbracht wird. Mit dem Katzenklo habe ich bei anderen Hundehaltern keine guten Erfahrungen gemacht. Es landet sehr viel daneben. Und die Hunde werden nie richtig sauber.
Evi

Social Bookmarks