Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Mittwoch, 22. März 2006, 22:29

Hallo Alke,

dass du skeptisch bist, ist ganz normal. Die Bioresonanztherapie ist ja auch kaum bekannt und viele stellen sich darunter irgendeinen Hokuspokus vor. Ein Freund von uns - der Berufsskeptiker schlechthin - hatte auch hochgradige Allergien bis hin zur Darmoperation. Ihn habe ich auch zur Bioresonanz geschickt und er hat sich im Anfang immer an die Stirn getippt. Nach der dritten Behandlung wurde er immer kleinlauter und nachdem er alle seine Allergien los war, hat er seine halbe Familie und auch Arbeitskollegen hingeschickt und ALLE sind die Allergien losgeworden. So könnte ich dir noch stundenlang von der guten Bioresonanz erzählen.
Die Eigenbluttherapie kenne ich nur vom Hörensagen mit unterschiedlichen Erfahrungsberichten. Ich würde dir raten, dich erst einmal auf die BR einzulassen, denn diese Behandlung ist so schonend und nicht mit der Behandlung mit dem Eigenblut zu vergleichen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

slchrissy

unregistriert

12

Donnerstag, 23. März 2006, 08:41

Guten Morgen, schnief

ok, ihr habt mich überzeugt. Ich werde ab heute wieder Haare waschen, promise :-|

@ Alke,
ich hab auch mehr als Hasel, und ich befürchte, dass es dieses Jahr ganz dicke kommt, weil alles gleichzeitig blüht. Als nächstes ist die Birke dran und ich hoffe, dass die um Ostern blühen. Zu der Zeit werde ich nämlich in Spanien sein. :D

@ Rita,
der BR stehe ich auch noch sehr skeptisch gegenüber. Ich bin gelernte Krankenschwester und hab's von daher nicht so mit der Alternativmedizin. Allerdings stimmen mich die vielen positiven Berichte auch nachdenklich. Was kostet eigentlich so eine Sitzung?

So, gleich werd ich mal mit Hundeli......... :ga:

Liebe Grüße
Chrissy

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Donnerstag, 23. März 2006, 09:55

Hallo Chrissy,

ich stehe auch allen Alternativmethoden kritisch gegenüber, bin ein typischer Schulmedizinanhänger. Die Erfolge der alternativen Methoden habe ich immer eher so als Placeboeffekt gesehen - nach dem Motto wenn man dran glaubt .
Ich glaub(t)e nicht dran, also habe ich es auch gleich gelassen.

Was hat mich dann jetzt zum Umdenken gebracht ?

Die Erfolge der Alternativmedizin beim Hund. ::

Ein Hund kann nicht glauben an die Wirkung, man kann ihm nicht etwas erzählen. Daher kann es bei ihm keinen Placeboeffekt geben.

Meine Zweifel habe ich bei der Tierheilpraktikerin (ist auch TÄ) auch explizit angesprochen und ihr dann gesagt, warum ich einer alternativen Behandlung jetzt aufgeschlossen gegenüberstehe.

Sie hat Lucy dann ausgetestet, welche alternative Methode die erfolgversprechendste sein wird und nun sind wir seit 4 Wochen mit der Bioresonanz dabei.
Zur Zeit werden noch die im Körper befindlichen Giftstoffe (benzol, lindan, pyrethrum etc) ausgeleitet und dann anschließend alle Allergene.

Liebe Grüße
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Donnerstag, 23. März 2006, 11:50

Hallo Chrissy,

meine Freundin, die mich mit der Bioresonanz behandelt hat, ist OP- und Dialyseschwester und sie hat in Ostdeutschland vor der Wende eine Kinderklinik geleitet, außerdem ist ihr Mann Urologe - also DIE Schulmediziner schlechthin. Sie weiß auch, wo die Grenzen der Bioresonanzthearpie sind. Das sind z.B. Organschäden. Aber gerade bei Allergien ist es DAS Mittel der Wahl. Probier es doch einfach aus. Die Therapie schadet dir nicht und hat außer ein wenig Müdigkeit und viel Pieseln zu Anfang auch keine Nebenwirkungen. Auch wenn du nicht daran glaubst - es hilft trotzdem ;)
Die Preise sind von Therapeut zu Therapeut unterschiedlich. Da musst du einfach mal schauen. Ich habe von Preisen beim Austesten von 50,-€ bis 150,-€ gehört.
Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

slchrissy

unregistriert

15

Donnerstag, 23. März 2006, 23:30

Hallo ihr Lieben,

obwohl ich heute nachmittag eine böse Zahnarztsitzung hatte ;( ;( sitze ich nun frisch geduscht und Haare gewaschen hier am Computer.

@ Mona,
Das Argument mit Lucy hat mich sehr nachdenklich gemacht. Es gibt ja auch Berichte über Kleinkinder, die auch nicht dem Placebo-Effekt verfallen können.

@Rita,
wieso muss man danach viel pieseln? Muss man vorher als Vorbereitung viel trinken?

@ all
ich habe nun eine Liste der Therapeuten in München und Umgebeung angefordert und werde mich auf jeden Fall beraten lassen -kost ja nix- Falls jemand einen guten weiss, her damit.
Würde mich freuen, wenn ihr mich über eure Erfolge weiter auf dem Laufenden halten würdet.

Bis dahin beste Gesundheit

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Donnerstag, 23. März 2006, 23:52

Hallo Chrissy,

das Pieseln kommt davon, dass der Körper den ganzen Müll rausschmeißt. Man sollte nach der Behandlung viel trinken.


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

17

Freitag, 24. März 2006, 07:22

Hallo Ihr,
da ich auch von Allergien geplagt bin (alle Gräser und Getreide) würde mich das auch sehr interessieren. Aber so wie ich das aus den Berichten rauslese, zahlt die Krankenkasse das nicht oder??? Wenn nicht, dann kommt das für mich leider aus finanziellen Gründen nicht in Frage.

18

Freitag, 24. März 2006, 08:42

Hallo Gaby,

leider hab ich´s momentan auch nicht grad dicke... aber ich denke ich werds trotzdem mal testen... mein arzt sagte neulich zu mir, er kann bei meinen Allergiewerten nix weiter machen, ich muß halt sehen, daß ich mit den ganzen medikamenten einigermaßen entspannt über den Tag komme...
Also, ich behaupte einfach mal, wenn es mir hilft, dann muß das wirklich klappen... und dann lohnt es sich langfristig auch für mich, denn was ich jeden Monat finanziell in Medikamente stecke, ist auch nicht mehr feierlich...
Sobald ich Infos zu Therapeuten in der Nähe erhalten habe, werde ich mich mal mit denen auseinandersetzen. Und dann Bericht erstatten ;-)

Liebe Grüße, Alke

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Freitag, 24. März 2006, 10:08

Hallo Gaby,

ich habe neulich im IN gelesen (frag mich nicht wo), dass die Krankenkassen den Patienten bei schweren oder unheilbaren Erkrankungen das Zahlen der Kosten für alternative Heilmethoden nicht verwehren dürfen. Vielleicht machst du dich da mal schlau - am besten, BEVOR du mit deiner Krankenkasse sprichst.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

20

Freitag, 24. März 2006, 15:03

Hallo Rita,
vielen Dank für die Info, vielleicht finde ich ja was darüber im Netz!!!!

Social Bookmarks