Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

slchrissy

unregistriert

1

Mittwoch, 15. März 2006, 22:19

Haselpollenallergie

Hallo,

nach 4 "hundelosen" Jahren, war es mir völlig entfallen, wie schlimm das Ganze sein kann. Ich war überwiegend von Tiefgarage zu Tiefgarage unterwegs und dachte, die Allergie sei abgeklungen. Nun bin ich wieder viel mit meiner Debby (ZS) unterwegs und bekomme von den Pollen die "volle Breitseite". Früher hat mir eine Haarwäsche am Abend gut geholfen, aber wenn ich nun gegen Mitternacht das letzte Mal draußen war, habe ich keine Lust mehr auf Duschen. Und bei den Temperaturen ist vorher duschen auch nicht der Hit, denn ich habe ziemlich lange Haare. Vielleicht hat ja jemand einen guten Tip für mich, denn auf die meisten Medikamente reagiere ich ebenfalls mit Unverträglichkeiten.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 15. März 2006, 22:38

Hallo Chrissy,

du bist ein Fall für die Bioresonanztherapie. Kann ich aus eigener Erfahrung nur wärmstens empfehlen. Allergien werden aufgespürt und dauerhaft beseitigt, und die Behandlung ist nicht einmal unangenehm. Hier kannst du dich informieren -

www.bicom-bioresonanz.de


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

slchrissy

unregistriert

3

Mittwoch, 15. März 2006, 22:59

Hallo Rita,

ich habe mal gerade kurz rübergschaut und finde es sehr interessant. Das kannte ich vorher noch nicht....

.....vielen Dank dafür
Chrissy

Martina

unregistriert

4

Donnerstag, 16. März 2006, 07:08

Hallo chrissy,

hier spricht eine Leidensgenossin!!! Ich WAR gegen alles allergisch, was bloß irgendwo rumflog!!! Ganz furchtbar und kurz vor dem Asthma!!!
Rita hat Recht. Die Bioresonanz ist Klasse, hat wirklich den meisten sehr gut geholfen. Ich hab noch eine Akupressur machen lassen, Apfelessig getrunken und Schwarzkümmelkapseln geschluckt. Ich denke aber auch, daß die Bioresonanz am besten geholfen hat. Ich kenne ein Kind, das hatte schwere Neurodermitis und nichts half mehr. Aber nach der Bioresonanz war es weg!!!
Auch soll ich laut Test gegen Hunde und Katzenhaare allergisch sein, merke aber überhaupt nichts mehr!!!
Hoffentlich hilfts ein bißchen und gute Besserung!!

Grüßlis
Martina, die nicht mehr niest!!!

Dumeklemmer

unregistriert

5

Donnerstag, 16. März 2006, 09:26

Durststrecke

Hallo,

mein Sohn ist auch betroffen und wird sich demnächst einer Bioresonanztherapie unterziehen. Bis dahin kommt er tagsüber mit diesen homöopathischen Lutschtabletten ganz gut über die Runden:

Sinusitis

viel Erfolg!

Brigitte

6

Mittwoch, 22. März 2006, 21:51

Hallo,

Wie genau funktioniert diese Bioresonanztherapie eigentlich? Ich habe schonmal versucht mich zu informieren, aber ehrlich gesagt kam mir das alles recht spanisch vor und auch ganz schön teuer... ich hab schon so vieles ausprobiert, und ich habe langsam keine lust mehr darauf, daß man immer hofft und es doch nie etwas bringt...

@Chrissy:
Hab das gleiche Problem wie du, nur noch etwas heftiger (nämlich das ganze Jahr über...). Zu den langen Haaren: Ich habe auch oft abends keine Lust nochmal zu duschen, aber Haare waschen muß sein, denn sonst hast die ganzen Pollen im Kopfkissen. Einmal durchspülen und dann in ein Handtuch wickeln, um sich nicht zu erkälten, reicht ja schon :-)
An Medikamenten kann ich sagen, hilft mir seit ca 3 Jahren Xusal recht gut. Wobei die Ärzte das nur ungern verschreiben, da es ein Medikament der neuesten Generation ist und recht teuer... Der Vorteil dabei ist, wenn die Probleme sehr groß werden, kann man auch mal 2 Tabletten nehmen und die Wirkung erhöht sich, was bei den meisten anderen Antihistaminika nicht der Fall ist.
Hast du auch Probleme durch Asthma?

Liebe Grüße, Alke

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Mittwoch, 22. März 2006, 22:06

Hallo Alke,

es ist ziemlich aufwendig, das Funktionsprinzip hier zu erklären.
Du kannst es am besten genau nachlesen unter der von Rita angegebenen Homepage http://www.bicom-bioresonanz.de .

Ritas Erfahrungsbericht kennst du sicher (er steht an anderer Stelle hier im Portal) und wir sind jetzt seit 4 Wochen mit Lucy dabei und ihr geht es jetzt schon viel besser.

Männe wird das wegen seiner pollenassoziierten Beschwerden demnächst auch beginnen und ich werde für mich im Mai mit den Ärzten darüber sprechen, ob die BR auch bei meiner Herzerkrankung machbar ist.

Die Erfahrungsberichte, die ich bisher kenne sind alle äußerst positiv.

Ansonsten ist es mir wie Chrissy gegangen, durch die Hundegänge, die ja nun auch mal am Tag sein müssen, sind mir die Beschwerden auch noch deutlicher geworden.
Ich wasche meine auch sehr langen Haare aber auch schonmal vor dem letzten Gang, der bei uns idR erst gegen 23 uhr stattfindet.
Medikamente nehme ich allerdings die vollen Hammer mit reichlich Kortison, das wird dir dann wenig nutzen.

Und sie fliegen auch schon wieder ....

Liebe Grüße
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Mittwoch, 22. März 2006, 22:14

Hallo Alke,

wie Mona schon schreibt, habe ich persönlich die besten Erfahrungen mit der Bioresonanz gemacht und ebenfalls viele Bekannte und Freunde und auch deren Hunde. Ich meine, ich habe meinen persönlichen Erfahrungsbericht schon einmal hier geschrieben. Musst mal bisschen suchen. Wenn du nichts findest, kann ich ja noch einmal berichten.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

9

Mittwoch, 22. März 2006, 22:16

Hi Mona!

Danke für die Info! Kannst du mir noch sagen... wo ich ungefähr den Thread mit Ritas Erfahrungsbericht finde... ???
Kortison atme ich momentan für meine Lunge ein, das geht nicht so an die Substanz wie Tabletten. Hab im letzten Jahr ein paar mal für kurze Zeit Tabletten genommen, wenns gar nicht ging, aber das ist ja nicht vergleichbar mit einer Dauertherapie. Ich möchte dies Jahr auch versuchen, ohne durchzuhalten...

Vielleicht magst du ja mal schreiben, was die Bioresonanz bei deinem Mann und evtl bei dir bringt, wenns soweit ist!?

Und trotz dieser Kortisonhammer sind bei dir die Beschwerden noch größer geworden??? Ich hab mich nach meinen Tablettchen immer gefühlt wie der König der Welt, weil ich plötzlich keine Beschwerden mehr hatte... nur leider ist das mit Kortison ja keine gesunde Dauerlösung...


Liebe Grüße, Alke

10

Mittwoch, 22. März 2006, 22:19

Ui Rita,

da warst du schneller als ich :-) ich werd morgen mal das Forum auseinanderpflücken und deinen Bericht suchen ;-)

Bin gespannt... aber mag nicht mehr so viel Hoffnung in solche geschichten legen 8-) lasse mich aber liebend gern eines Besseren belehren ;)

Mal ganz was anderes, meine Ärtin hat mir ne Eigenbluttherapie empfohlen... was hältst du davon? Hat damit auch irgendwer Erfahrung?

Liebe Grüße, Alke

Social Bookmarks