Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 15. März 2006, 06:17

Unsauberkeit



ich brauche nun auch mal eure hilfe.. :(
meine hündin macht mir echt sorgen.. sie war bis ende letzter woche läufig und ist nun regelmässig morgens unsauber.. sie geht abends um 23 uhr das letzte mal in den garten.. setzt sich aber direkt wieder vor die tür und möchte wieder rein.. morgens um spätestens halb 5 geht sie wieder raus, kommt rein und legt dir fast postwendend einen haufen dahin.. und das aber jedes mal so geschickt, das du den erst bemerkst, wenn du fast drin stehst..

kann das an der läufigkeit liegen oder hat jemand eine andere idee? das kam früher auch schon "mal" vor ( wenn ich mal länger arbeiten musste), aber jetzt ist es täglich und immer nur morgens..

mich macht das echt alle und ich hab schon echte probleme innerhalb der familie deswegen.. bitte helft mirr schnell.. vielleicht hat rita auch auf homöopathischem gebiet eine idee.. ich probiere das gerne aus, denn so ist das echt nicht doll..

lieben gruss manu, die hofft, das bald alles vorbei ist

2

Mittwoch, 15. März 2006, 08:12

Hallo Manu,

läßt du deine kleine Morgens nur in den Garten oder gehst du mit ihr richtig spazieren?
Meine beiden machen höchstens das kleine Geschäft mal in den Garten, das Große verkneifen sie sich - der Garten ist wie das Haus, da wird nicht reingeköddelt.

Falls du sie morgens nur in den Garten läßt, versuche ob es besser wird wenn du eine kleine Runde außerhalb eures Grundstückes macht!

Ich kann mir vorstellen, das der Haussegen schief hängt wenn man regelmäßig über Häufchen stolpert.


Gruß Martina

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 15. März 2006, 12:06

Hallo Manu,

wie Martina schon schreibt - geh mit deiner Maus eine kleine Köttelrunde. Viele Hunde verkneifen sich das Haufenmachen in den Garten zur Not sogar 1-2 Tage, was natürlich äußerst ungesund ist. Dass es während oder nach der Läufigkeit Häufchen im Haus gibt, hängt damit zusammen, dass durch den veränderten Hormonhaushalt die Bänder und die Muskulatur bei der Hündin weicher und schlaffer werden und sie den Haufen dann nicht so lange einhalten kann wie sonst.
Mein homöopathischer Tip ist - laufen mit Hundi ;)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

4

Mittwoch, 15. März 2006, 13:30


Hallo Manu,

ich gehe gerne spät abends noch eine Runde, und Alva geht gerne mit. Fast immer erledigt sie dann auch noch ein großes Geschäft, was sie im Garten nicht macht, obwohl ich es ihr nie verboten habe. Aus diesen Grund gehen wir auch morgens gleich spazieren oder fahren an den Strand, damit sie entspannt ihre Geschäfte erledigen kann.
Ich werde oft von "nicht Hundebesitzern" gefragt: wie oft m u s s t Du denn mit Deinem Hund raus? Ich habe mich für einen Hund entschieden und damit eine Verantwortung übernommen, der ich g e r n e nachkomme

Astrid mit ihrer Riesenschnauzerhündin Alva

MausiMaus65

unregistriert

5

Mittwoch, 15. März 2006, 14:18

Hallo Manu,

ich muss bei Kira auch danebenstehen, damit sie im Garten ihre Haufen macht. Wir haben eine Ecke in unserem recht grossen Garten, die wir dafuer abgetrennt haben. Aber wenn ich sie nur rauslasse und ich wieder ins Haus gehe, dann macht sie absolut nichts.
Wir haben beide Hunde so erzogen, dass sie ihre Geschaeftchen erst mal im Garten erledigen. Hier in USA ist es echt ein Krampf, wenn sie es "oeffentlich" erledigen, selbst wenn ich mit Tuete herumlaufe.
Aber alleine draussen machen sie gar nichts, ausser markieren.

LG
Britta

snoopyhome

unregistriert

6

Mittwoch, 15. März 2006, 14:23

vielleicht kann man auch die fütterungszeiten etwas verschieben, so dass sie morgens noch nicht wieder so druck hat. hatte meinem welpen auch geholfen. der hatte nachmittags das letzte mal bekommen und war dann spät abends nochmal ne runde auf der er alles erledigte. damit war das morgentliche in die wohnung machen recht schnell erledigt. (ich konnte mich manchmal gar nicht so schnell anziehen.) mit der zeit konnte ich dann die letzte fütterung wieder in die frühen abendstunden schieben.

7

Mittwoch, 15. März 2006, 20:50

...

...also wir gehen auch mit unseren Hunden immer eine Gassierunde (4x), so kann ich auch aufpassen, ob sie ihr Geschäft machen! Gott sei Dank hatten wir so auch noch nie Probleme, dass einer sein Geschäft im Haus erledigt.
Versuche es doch mal, vielleicht kannst Du so das Problem lösen. Viel Glück!

LG Anja

8

Donnerstag, 16. März 2006, 07:26

Hallo Manu,
wie die anderen auch würde ich eine Gassirunde am Morgen vorschlagen. Auch ich habe es schon immer so gemacht, das ich vor der Arbeit dann um 6 Uhr eine Gassirunde einlege und habe noch nie Probleme mit Unsauberkeit gehabt. Auch meine Hunde haben den Garten höchstens zum Pischern benutzt, aber nie für das große Geschäft.
Einen Veruch wäre es ja wert das auszuprobieren.

Social Bookmarks