Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 14. März 2006, 17:12

Struvitkristalle

hallo,

die hündin meiner eltern hat immer wieder probleme mit strovitkristallen (blasengriess).
im moment wieder echt heftig. sie scheidet immer blut mit aus.

sie bekommt dann immer antibiotikum, was meine eltern aber jetzt eigentlich mal eindämmen möchten.
ferner erhält sie regelmässig (täglich) methazid zur regulierung des ph-wertes.
momentan reicht dies aber scheinbar nicht aus.

wir haben jetzt mal ein bisschen gegoogelt und sind auf ein japanisches heilmittel gestossen.
hier mal die beschreibung:

[red]Eurologist

Zusammensetzung: konzentrierte Kräuterextrakte von jinqiancao, lygodii japonici, dianthi, semen abutiloni seu malvae, folium pyrrosia, semen plantaginis, talcum endithelium corneum gigeraiae galli, glycyrrhizae uralensis.

Nebenwirkungen: Es sind keine Nebenwirkungen bekannt.

Kombination mit anderen Mitteln: Es sind keine Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten bekannt.

Gebrauchsdauer: Wenn es nötig ist, darf es über einen längeren Zeitraum angewendet werden. Wenn die Beschwerden anhalten, ist eine Beratung durch einen Tierarzt ratsam.

Aufbewahren und Haltbarkeit: Es sollte Dunkel und bei Zimmertemperatur aufbewahrt werden. Mindestens 3 Jahr haltbar. Haltbarkeitsdatum steht auf der Packung.

Reine Qualität: Das Produkt ist reine Natur, ohne chemische Zusätze, wie Gluten, Hefe, Farbe oder Konservierungsmittel

Die chinesische Kräuterheilkunde arbeitet mit der Eurologist Formel, die Blasengrieß oder Steine bis zu einem Zentimeter Durchschnitt auflösst. Die Kräuter wirken innerhalb weniger Tage. Sie sind eine gute Alternative zum Antibiotika oder einer Anti-Grieß-Diät. Man kann nach einer Woche mit der Gabe von einer teuren Anti-Grieß-Diät aufhören und sie können ihrem Haustier wieder sein Lieblingsfutter geben.
Es hat eine starke antibakterielle Wirkung die eine Blasenentzündung heilen kann. Es öffnet die Harnwege und die Menge vom Urin wird vermehrt. Somit Können kleine Stücke Blasengrieß auf dem natürlichen Weg ausgeschieden werden. Hierdurch eintsteht die schnelle Wirkung von Eurologist Formel[/red].

kennt jemand dieses produkt oder hat sonst eine idee, wie der ph-wert dauerhaft gesenkt werden kann ?

nini frisst kein rohes fleisch – das fällt also schon mal aus, ansonsten will der tierarzt ein megateures spezialfutter verkaufen.

ich weiss sonst noch von zugabe von vitamin c – aber in welcher menge ?

meine mutter wird morgen mal in der apotheke teststreifen holen, um den ph-wert genau zu bestimmen.

schon mal danke für eure antworten,
kirsten

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 14. März 2006, 17:58

hallo Kirsten,
ich kenne das Mittel nicht....... Iska bekam damals gegen ihren erhöhten Ph-Wert Uropet-Paste vom Tierarzt....... von weniger Fleisch war bei ihr nicht die Rede aber von weniger Gemüse.... :?:
toitoitoi und alles Gute für die Hündin.
viele Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

3

Dienstag, 14. März 2006, 18:21

Hallo Kirsten,
ich habe auch keine Erfahrungen mit dem von Dir genannten Mittel.
Als unser Kater (weiß nicht ob es vergleichbar ist) Harngriess bekam, erklärte mit der TA, dass der Körper eine Aminosäure nicht herstellen kann und die hat er dann über das Futter bekommen. Damit ging es ihm gut.

Gruß, Susanne mit Tessa und Familie

4

Dienstag, 14. März 2006, 18:24

hallo ... habe mit meiner hündin ähnliches problem...blasensteine ...habe es sehr gut in den griff bekommen mit dem spezialfutter von hills ..es gibt es leider nur beim ta ..ist teuer aber es hilft und sie frißt es sehr gerne.

auch hat mir riho eine futterberatung empfohlen... und es klappt wunderbar ...

wenn ein hund sowas hat muß man wohl oder übel es in kauf nehmen ,denn es wird sich nichts verändern wenn mann weiter auf das spezialfutter verzichtet ..

ich habe in den letzten jahren fast alles versucht und wieder auf das alte vom ta und das von riho zurückgekommen.gruß alexis

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Dienstag, 14. März 2006, 21:26

Zitat

Original geschrieben von alexis

hallo ... habe mit meiner hündin ähnliches problem...blasensteine ...habe es sehr gut in den griff bekommen mit dem spezialfutter von hills ..es gibt es leider nur beim ta ..ist teuer aber es hilft und sie frißt es sehr gerne.

............


@Alexis, ich hatte dir doch mal nen Link zu zwei Internetshops gegeben, wo du dieses Spezialfutter (von Hills oder RC) günstiger bekommst als vom TA.

@Akim: Leider habe ich keine Erfahrung damit, wünsche aber alles Gute für Beninja.

Grüßlis
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

6

Mittwoch, 15. März 2006, 08:35

hallo schlunzi,

ich habe mich ein bisschen blöd ausgedrückt. nini mag kein rohes fleisch, ich habe aber gehört, dass dies bei struvit besser für sie wäre.

@ alexis - bitte mal pn, welches futter du gibst.

danke
kirsten

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Mittwoch, 15. März 2006, 08:40

Blase

Das Mittel soll sehr gut sein, ich selber habe aber damit aber keine Erfahrungen. Spezielles Futter gibt es aber von Hills. Warst Du mal bei einem Tietrheilpraktiker?

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Mittwoch, 15. März 2006, 09:58

RE:

Zitat

Original geschrieben von akim.... nini mag kein rohes fleisch, ich habe aber gehört, dass dies bei struvit besser für sie wäre.

ja, so ist es.... :daumen: und wie ist es mit gekochtem?
Hoffentlich findet ihr ein passendes Futter für sie.... *toitoitoi*
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Mittwoch, 15. März 2006, 11:53

Hallo Kirsten,

hier wie versprochen der Ernährungstip für struvitgeplagte Hunde:

Ei hartgekocht - Fleisch fettarm - Herz - Magerquark - Haferflocken nicht zuviel - Reis - kaltgepresstes Pflanzenöl - Kalziumchlorid, Kalziumkarbonat, Kalziumphosphat, Kochsalz

Sollte der Urin zu alkalisch sein, kann das mit der Zugabe von Ammoniumchlorid 200mg pro kg Körpergewicht pro Tag ausgeglichen werden. Der PH-Wert des Urins sollte täglich kontrolliert werden, aber immer erst 4-5 Stunden nach dem Fressen, weil unmittelbar danach der PH-Wert immer ansteigt.

Die Zusätze bitte nicht bei Diätfutter vom TA geben.


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

10

Mittwoch, 15. März 2006, 13:21

-:- -:- -:- rita,

da ergeben sich doch glatt ein paar fragen bei mir:

ich dachte der hund muss gerade jetzt salzarm fressen :o
welche mengen von Kalziumchlorid, Kalziumkarbonat, Kalziumphosphat, Kochsalz pro tag (messerspitze ?)

da nini kein diätfutter vom tierarzt bekommt, kann sie eigentlich alles bekommen.

danke
kirsten

Social Bookmarks