Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

caneer

Administrator

  • »caneer« ist männlich
  • »caneer« ist ein verifizierter Benutzer
  • »caneer« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

1

Dienstag, 14. März 2006, 00:56

Probleme beim Frisör

Hallo

Eine Anfrage die ich per E-Mail bekommen habe:

Zitat

Wir haben einen 4-jährigen Riesenschnauzer Rüden.
Er macht uns Probleme beim Fisör, bzw. immer mehr auch beim Strigeln zu Hause.
Er fängt an zu brummen bis hin zum schnappen.
Gibt es Tips wie man diesem Problem entgegen gehen kann?

Bitte um Info`s bzw. Kontaktaufnahme
Signatur von »caneer« Du musst vergessen, was andere Menschen sagen:
Wenn du versuchst zu sterben, wenn du versuchst zu lieben.
Du musst all diese Dinge vergessen.
Du musst weitermachen und verrückt sein.
Verrückt zu sein ist wie der Himmel.

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 14. März 2006, 07:24

Frisör

Au weia, fragt doch mal die Anke wie sie damit umgeht. Bei mir MUSS Hund auf dem Tisch sich alles gefallen lassen, da frage ich ich nicht lange. Das klappt eigentlich seit Jahren sehr gut.

brummer

unregistriert

3

Dienstag, 14. März 2006, 09:36

So einen habe ich auch zuhause. Der wollte irgendwann auch nicht mehr zum "Hundefrisoer". Jetzt muss ich es halt selber machen!!!

Gruesse
Sarah

SchnauzSchnauz

unregistriert

4

Dienstag, 14. März 2006, 14:47

schnappt er böse

hallo!

also, felix versucht ach nach der bürste zu schnappen...wird halt verboten und nach n paar minuten "wer gewinnt jetzt...?!?!" ist er auch wieder ganz lieb, aber wenn er knurrt, schnappt er dann auch richtig?!?! dann müsste man vielleicht auch nochmal so an der "rangordnung" arbeiten..ich würd sagen, da muss der hund halt durch...!

liebe grüße

Iuschek

unregistriert

5

Dienstag, 14. März 2006, 20:58

Hallo!

Normalerweise, wenn von klein auf daran gewöhnt und die Erziehung stimmt, darf so etwas gar nicht erst vorkommen.
Meinen Welpenkäufern habe ich immer sehr strenge "Trainigspläne" mitgegeben, wann, wie oft, wo sie ihre Hunde auf den Tisch stellen sollen und daß die Hunde es auch einmal ertragen müssen, wenn`s mal ziept!!! Keiner (und sie kommen alle zu mir zum Trimmen) käme jemals auf die Idee nach mir zu schnappen! :D (Braaave, gehorsame Welpenkäufer!!!) :exla:
Ich habe selbst einige fremde Hunde von Zeit zu Zeit auf dem Tisch, die die ganze Trimmerei für reeeine Zeitverschwendung halten.
Falls der Hund nur mal in die Luft schnappt, sage ich ihm, mit dem richtigen Tonfall, daß er das zu lassen hat! Das reicht bei einem so "halbherzigen Scheinangriff" meist schon! :-|
Beißt er richtig nach mir, gibt auch schon mal ein paar hinter die Löffel und wenn`s gar nicht geht, den Maulkorb drauf! ;D
Ahhhhhhhhh nicht gleich wieder losschreien!!!! Begründung unten! ::
Meistens merken die Hunde dann ganz schnell, daß sie nix mehr ausrichten können und ergeben sich dann ihrem Schicksal! Nach ein paar mal mit Maulkorb geht es dann meist ohne! -:-
Keiner der Hunde ist mir nachher böse und bisher hat jeder auch die Leckerlis genommen, die ich zwischendurch (für richtiges Verhalten) und am Ende gebe! ;)
Einen Westi habe ich allerdings dabei, der kommt immer frisch vom TA mit Sedalin Gel inne. Muß aber auch dazu sagen, die Besitzer können keine Zecke entfernen, nicht bürsten, nicht in die Ohren gucken oder Pfoten wischen. Sie haben Kampfspuren an den Armen, so was hab ich noch nicht gesehen und der langt richtig hin! :m:

Ich mußte mich von fremden Hunden schon so oft und richtig heftig beissen lassen, da hab ich echt keine Lust mehr zu! Mir wurde bereits das Ohr gelöchert, ein anderer hat sich in meinem Daumen verbissen und nicht mehr losgelassen und vieles andere. Warum soll ich, nur weil die Besitzer zu faul oder zu naiv waren um den Hund Manieren beizubringen immer die Finger hinhalten?


Auf alle Fälle, darf man sich von der Schnapperei nicht abhalten oder einschüchtern lassen. Ich würde auch auf keinen Fall Pausen deswegen machen, er lernt nur, daß er mit der Schnapperei durchkommt und seine Ruhe bekommt!



Social Bookmarks