Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 13. März 2006, 15:59

Gemüse für Hunde ???

Hallo!!!
ich hab mal ne Frage... Können Hunde auch frisches Gemüse fressen, oder gibt es da welches, wo sie net essen dürfen ???

LG, Cosima

MausiMaus65

unregistriert

2

Montag, 13. März 2006, 16:19

Hallo Cosima,

schau doch mal in Rita's persoenlichem Futterplan:

http://www.schnauzer-portal.de/portal/content/download/rihofutter.pdf

Ich fuettere selbst hauptsaechlich Moehren (geraspelt) und Salat. Ich weiss, dass Hunde z.B. keine rohen Zwiebeln oder Bohnen haben sollen/ duerfen, bin mir aber nicht bewusst ob es da auch noch andere Gemuesearten gibt, die fuer Hunde schaedlich sind.

Und dies:

Zitat

Gemüse – Salate, Möhren, Zucchini, Broccoli, Keimlinge, Löwenzahn, Brennessel, Schachtelhalmgras: eigentlich alles, je grüner, desto besser, immer abwechseln. Rohe Kartoffeln, Avocados und Zwiebeln meiden.
habe ich bei www.barfers.de gefunden.

LG
Britta

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Montag, 13. März 2006, 16:20

Hallo Cosima,

aber sicher dürfen Hunde frisches Gemüse und Obst fressen. Das ist bei der Rohfütterung das Wichtigste neben dem Fleisch. Allerdings muss alles pürriert werden, weil Hunden ein Enzym fehlt, um Pflanzenkost aufschließen zu können. In rohem Zustand verfüttert, ist Obst und Gemüse eine vorzügliche Quelle für Vitamine, Kohlenhydrate, Ballaststoffe und Enzyme. Nicht geeignet sind Bohnen, Avocado und Auberginen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

4

Montag, 13. März 2006, 17:24

Hi ! :D
Muss noch ne Frage hinzufügen:
Wird ihr Bart ( sie ist ein schwarz-silberner Zwerg) von Karotten orange ??? :?:

Liebe Grüße, Cosima

5

Montag, 13. März 2006, 17:31

Hallo ,

das Karotin der Möhren lagert sich in der Haut ab , färbt aber nicht das Fell. Siehe kleine Kinder mit ihren roten Möhrenbäckchen , die haben aber durch das Karottenessen keine roten Haare.

LG Karin

6

Montag, 13. März 2006, 17:35

@ Sira
Hab ich mir ja auch gedacht. dass sich das rote nicht im Fell ablagert.... Aber irgendwie dachte ich, net, dass sie plötzlich nen orangenen Bart hat,,, :D :-)

LG, Cosima

snoopyhome

unregistriert

7

Montag, 13. März 2006, 21:04

ich glaube auch jeglichen kohl sollte man meiden. bin mir aber nicht sicher.

mein hund fährt vor allem auf bananen und möhren voll ab. aber auch apfelsinen nimmt er gern solange sie süss sind. :)


brummer

unregistriert

8

Montag, 13. März 2006, 21:53

Immer alles schoen klein machen. ich hab unseren mal klein geschnittene Moehren gegeben, die haben sie so wie sie sie gefressen haben wieder ausgekackt....

brummer

unregistriert

9

Montag, 13. März 2006, 21:57

Ach so mir faellt da nochwas ein: wenn meine wieder irgendwas gefressen haben, was sie nicht sollen, wie z. B. Kot von anderen Tieren oder was weiss ich nicht alles gebe ich ihnen immer Sauerkraut. DAs funktioniert super.

10

Montag, 13. März 2006, 22:18

Hallo Uriah,

meine Riesenschnauzerhündin bekommt fast alles was Obst- und Gemüseschale hergeben mit Ausnahme von:( siehe Rhio).
Ich mische es frisch püriert unter ihr geschrotetes, eingewichtes Getreide mit dem rohen Fleisch. Außer Möhren, die sie auch mal gerne so futtert, würde sie nichts davon so fressen, aber ihre gemischte Malzeit liebt sie und es bleibt kein Krümel übrig.

Wir grüßen Dich und wünschen Deinem Hund guten Appetit bei der Frischfütterung

Astrid mit ihrer Riesenschnauzerhündin Alva

Social Bookmarks