Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Onchi 8505

unregistriert

1

Montag, 13. März 2006, 15:00

Finn dominiert uns

Danke,Riho,für deine schnellen und sachkundigen Antworten! Den Tip mit dem Rinderherz werd ich mir merken! Nee. beim Spaziergang rennt er voraus und beachtet mich kaum,werd ich zu langsam,dreht er sich mal um,das wars! Ohne Leine --ist gar ncit mehr dran zu denken,Finn läßt sich dann nicht mehr anleinen,kommt nicht in Reichweite meiner Arme-nee,springt rum,bellt wie blöd---und irgendwann,wenn er keine Lust mehr dazu hat,dann würde er sitz machen und sich anleinen lassen-------nur das große Problem dabei ist,er mag ja kaum Rüden---wenn er da einen Rüden "erwischen" sollte würde er sofort hin und den verkloppen ;D (**) I Ja,wir sindch kann es daher nicht verantworten,einen Riesen,der nicht zurückkommt und gleichzeitig ziemlich rüdenunverträglich ist,abzuleinen.Wir fahren Rad,er hat seinen Garten und draussen lange Leine.Auf dem Hupla haben sie ihn mal ohne Leine laufen lassen--eine Stunde war dann der Betrieb stillgelegt,solang hats gedauert,bis er sich genähert hat,ohne wieder davonzuspringen!!!!! Ja,wir sind schon ein tolles Gespann,der Finn und ich,aber ich muß ja auch (möchte ja auch) noch viel Zeit für Cessy haben! Na,das Leben ist nicht leicht,vor allem bei selbstgestrickten Problemen! Danke, Gruß Elke

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 13. März 2006, 17:13

Hallo Elke,

da habe ich mich aber missverständlich augedrückt :nuho:

Ich wollte darauf hinaus, dass du ihn an der langen Leine hälst, um Einfluss nehmen zu können. Das heißt, DU änderst die Richtung und er muss hinterher kommen, ob er will oder nicht. Zwischendurch rufst du ihn zu dir ran und wenn er nicht will, dann ziehst duihn mit der Leine zu dir, aber nicht ohne ihm auf dem Weg zu dir eine Chance zu geben, nun freiwillig zu kommen. Das heißt, wenn er nicht kommt, ziehst du ihn ein Stück zu dir, lässt die Leine wieder locker und gibst ihm die Möglichkeit, ohne Druck zu dir zu kommen. Tut er das, ist natürlich ein Jackpot fällig - das sind gaaaaanz viele Leckerchen aufeinmal.
Mit fällt da gerade etwas ein - hättest du Lust, dich mit dem Clicker zu beschäftigen? Das ist eine für euch beide neue und neutrale Kommunikationsform, die euch ohne negative Belastung zur Verfügung steht.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks