Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Montag, 13. März 2006, 16:47

Hallo Olaf,

innerhalb des PSK bekommt ein Hund mit zuchtausschließendem HD-Ergebnis zwar die

Anwartschaften :-| aber die Titel bekommt er nicht bestätigt.


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

12

Montag, 13. März 2006, 18:15

Hallo Olaf,
wenn Du auf CACIB Schauen meldest, interessiert den VDH das HD-Ergebnis nicht die Bohne. Der Bundes-, Europa- oder Weltsieger kann also ein zuchtuntauglicher Hund sein!! Warum das aber immer noch Zuchtschau heißt, das ist mir bisher leider nicht aufgegangen.
Und es gibt immer wieder ein paar wenige Leute, die einen Hund mit schlechter HD-Bewertung ausstellen und damit anderen zuchttauglichen Hunden evtl. über Jahre die Anwartschaftskarten wegnehmen.

Cisco

Puppy

  • »Cisco« ist männlich

Beiträge: 161

Aktivitätspunkte: 855

Hunde: RSs Eine Lady und ein Welteneroberer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Montag, 13. März 2006, 18:46

VDH - HD egal?

Hallo Gaby,

das ist ja echt der Hammer: dem VDH ist es also wirklich egal, ob der Hund HD hat. Dort kann ich also auch einen Championtitel eintragen lassen, auch wenn PSK Titel entfallen wegen HD?! Zuchtschau??? :o

Somit kann ich also nur daraus schließen, dass ein Klubsieger wesentlich mehr wert ist als alleine ein Weltsieger-Titel. Aber zum Glück gibt es ja wohl nicht so viele Hunde (und deren Besitzer), die nur auf VDH Titel aus sind und die an PSK Titel nicht interessiert sind.

Gruß Olaf, derimmernochandasguteimmenschenglaubt

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Montag, 13. März 2006, 19:31

Hallo,
Gemach, Gemach.... schließlich sind CACIB - Schauen international...
Und nicht jedes Land setzt eine HD - Auswertung für Zuchthunde fest.
Außerdem, lieber Olaf, konnte ( kann man ???) die Anwartschaften, die man zur Titeleintragung beim PSK nicht braucht, auch gut an den Zweitplatzierten weiter geben. Ich habe es mehrfach auf Ausstellungen erlebt, dass Besitzer ihre Hund einfach nur gern gezeigt haben und fairerweise die erworbenen, aber leider nutzlosen Anwartschaften weiter gegeben haben -:-
Ob das heute noch möglich ist, weiß ich leider nicht.
Aber warum soll man einen schönen Hund nicht zeigen, wenn man Spaß daran hat?

Liebe Grüße

Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

15

Montag, 13. März 2006, 21:00

RE:

Zitat

Original geschrieben von Riho

Hallo Olaf,

innerhalb des PSK bekommt ein Hund mit zuchtausschließendem HD-Ergebnis zwar die

Anwartschaften :-| aber die Titel bekommt er nicht bestätigt.


Grüße von
Rita


@Riho: ...und damit habe ich ein Riesenproblem. Das kann in meinen Augen doch einfach nicht sein! Einen entsprechenden Antrag dazu habe ich weitergeleitet!

@fidibus: wenn das Aussteller machen und ihre Anwartschaften weitergeben, ist das ok, aber ich glaube das sind echte Ausnahmen. Für mich stellt schon ein Problem dar, dass man Hunde auf Schauen trifft, die beispielsweise mit 3 Jahren noch garnicht geröngt sind. Das kann doch für mich nicht sein.
Es heißt immer noch PSK Zuchtschau und wenn Hunde ab einem HD-Status C nicht zuchttauglich sind, haben sie für MICH nichts auf der Schau zu suchen, geschweige denn Anwartschaften zu erhalten.
...aber dieses Thema wurde ja hier auch schon x-mal diskutiert.

LG Anja

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

16

Montag, 13. März 2006, 21:33

Und für mich ist es unverständlich, dass solche Hunde (die von mir aus EHRLICH und mit Angabe des Ergebnisses auch ausgestellt werden können) auch noch zum (umstrittenen) BOB gemacht werden :?:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

17

Montag, 13. März 2006, 22:13

Hallo!
Warum sollte ein Weltsieger automatisch ein guter Deckrüde sein :?: Liegt doch eh im Ermessen des Richters. Kenne da so einen dt. Pinscher, der hat alle Titel (ausser Weltsieger) und ist erst einmal zum Decken genommen worden. Ich meine damit: ein Hund mit gutem HD-Ergebnis muß nicht zu allen Ausstellungen, ein Hund ohne gutes HD-Ergebnis kann aber doch hingehen, wenn er und Halter einfach Spaß dran haben....Für mich stehen HD-Ergebnis und Ausstellung nicht im unmittelbarem Zusammenhang.
LG
Barbara

18

Dienstag, 14. März 2006, 09:50

Ich habe mit meiner Frage, ja nun einige Diskusion aufgewirbelt ;)

Für mich stellte sich aber diese Frage wirklich, ich denke die eifrigen PUS-Leser wissen das Tyson aufgrund seines HD-Ergebnisses nicht zuchttauglich ist.
Durch den Kauf von Tyson bin ich erst mit dem PSK in Berührung gekommen und habe Spaß am Sport aber eben auch am Austellen gefunden.
Da ich vorher noch nie Hunde ausgestellt habe - mußte ich bei meinen ersten Versuchen feststellen -das es nicht ganz so einfach ist, einen Hund vernünftig vorzuführen. Tja und fürs Jugendhandling bin ich zu alt! :D

Da ich es aber gerne lernen möchte, war meine überlegung ob ein schlechtes HD Ergebniss den Richter beeinflußt. ( und Ringtraining auf dem Platz ist nicht das gleiche wie eine Austellung)

Ich möchte, wenn ich mich für etwas interessiere gerne aktiv mitmachen und nicht nur als Zuschauer.

Und falls wir es mal schaffen würden eine Antwartschaft zu erlangen - würde ich diese weitergeben ( was aber bei meinem Talent warscheinlich nicht so schnell passiert :D )

Gruß Martina

19

Dienstag, 14. März 2006, 11:44

nicht zuchttauglicher Hund

Hallo,

auch wenn mich gleich einige Leute hier in der Luft zerreißen werden:
Warum, wenn schon wegen HD zuchtuntaugliche Hunde ausgestellt werden dürfen, dürfte ich dann nicht auch meinen kastrierten, und somit ja auch nicht mehr und nicht weniger zuchuntauglichen Rüden ausstellen?!? Wo bleibt denn da die Logik? Und übrigens, er hat HD 0...

Liebe Grüße, Alke

20

Dienstag, 14. März 2006, 12:38

andere frage...

warum werden auf den meisten psk-schauen die hd ergebnisse NICHT im katalog genannt.
es wird zwar auf der anmeldung danach gefragt, aber WOFÜR????

gruss
kirsten

Social Bookmarks