Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 10. März 2006, 22:33

fleisch am stück

hallo
fütter seit dieser woche das fleisch vom hund+sport futtermarkt. bin super zufrieden und meine beiden finden es super lecker.
ich fütter auch grünen pansen am stück.
nun meine frage:
meine beiden schlingen die stücke fast am stück runter. kauen kommt nicht wirklich in frage.
soll ich die beiden lassen, oder nur noch gehackt geben

gruß sandra

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 607

Aktivitätspunkte: 54 835

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

2

Freitag, 10. März 2006, 23:52

Auch unserer kaut nur soviel ab, bis der Rest ins Maul passt - dann schluckt er, mit einer riesen Beule am Hals :-o . Alles was halbwegs in die schnauze passt, wird geschluckt. Ich wechsel immer mal. Mal gibts gewolftes, dann wieder Kehlkopf oder Fleisch / Pansen am Stück.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

brummer

unregistriert

3

Samstag, 11. März 2006, 05:32

Meine schlingen auch. Ich habe mir aber dabei soviele Sorgen gemacht, dass ich es mittlerweile klein schneide. Es ist einmal passiert, dass Figaro versucht hat ein Schweineoehrchen komplett einfach zu schlucken. Gott sei dank haben wir aufgepasst. Deswegen haben wir die Hunde seitdem immer im Auge wenn sie ihr Fressen oder ein Leckerchen bekommen.

Grueslis
Sarah

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Samstag, 11. März 2006, 11:08

Hallo Sandra,

Hunde sind von Natur aus Schlingfresser und kauen können sie nicht, weil der Unterkiefer nur rauf und runter geht und sie nicht wie wir oder die Pflanzenfresser durch Seitwärtsbewegungen die Nahrung zermahlen können.
Ich weiß von drei Hunden, die an zu großen Fleischstücken erstickt sind, und da ich auch so einen Fresskopp hier habe, wird bei mir das Futter grob gewolft. Das können sie in einem Rutsch runterschlucken und ich muss nicht immerzu schauen, ob sie noch leben :D

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Samstag, 11. März 2006, 11:28

Hallo Sandra,
bei uns gibt es auch gewolftes........ sicher ist sicher...... :)
viele Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Samstag, 11. März 2006, 12:29

Hallo Sandra :D

Auch unsere Maus bekommt nur gewolftes Fleisch, nachdem sie einmal ein Gulaschstück im Ganzen geschluckt und ziemlich lange daran gewürgt hat.

Grüßlis
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Zwergenchef

unregistriert

7

Samstag, 11. März 2006, 21:20

Hi Sandra,

ich schließe mich den anderen an. Seit ich bei den Zwergen auch schon solche Kämpfe mit Kloß im Hals erlebt hab, gibt es auch nur noch je nach Hundegröße entsprechend kleingeschnittenes oder gewolftes. Den Stress tu ich mir nicht an, das halten meine Nerven nicht aus.


LG Kathrin

8

Samstag, 11. März 2006, 21:27

ja, so ganz wohl war mir auch nicht als ich das fleisch verschwinden sah.
werde es dann wohl in zukunft gewolft füttern.

nur, die s-ohren und kauknochen werden auch immer geschluckt.
kann ich ja schlecht wolfen.
bin aber immer dabei beim fressen, so das ich zur not eingreifen könnte

sandra

9

Samstag, 11. März 2006, 22:56

Stückenfleisch ....

-:- :-) ;) Im großen und Ganzen .. sind die berichte Hier ok ... Aber : :-) ;) :p Der Wolf oder Dingo Frisst immer erst den Magen inhalt ... und dann den Rest !!!! ( das Brauchen sie für die Zähne !!! ) wird auch immer 2-3x vor oder zurück gewürgt ... Ist normal ..... :-) :-) :p ;) wenn auch grrrr... Lach :exla: Meine bekommen immer nach dem Fressen Stückenfleisch ... -:- -:-

Lg. Bimota .. ( heidi ) (**) :p

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Sonntag, 12. März 2006, 13:17

Hallo Heidi,

in der Natur gibt es auch niemanden der Angst hat, dass das verfressene Tier erstickt.

Wenn sie dort verrecken - wen juckts?

Ich bin sehr für naturnahe Haltung und Ernährung, aber allzuviel Natur halte ich dann doch nicht aus ;)


Grüße von
Rita Naturapostel :D
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks