Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 10. März 2006, 17:38

In den Schnee gepischert!

Da gibt es tatsächlich Menschen, die sich aufregen und nette, ordentliche junge Hundehalter anmachen, weil der Hund wegen Hochdruck und weil kein Gras mehr zu sehen ist, in eine Schneewehe vor der Haustür gepinkelt hat. Seit ich davon gehört habe, habe ich einen ganz dicken Hals. Warum machen es sich Nachbarn untereinander so schwer?! :o Grüße von genervter Pedi.

Martina

unregistriert

2

Freitag, 10. März 2006, 17:59

Liebe Pedi,

ja, das ist leider die Realität, mit der wir Hundehalter uns oft rumschlagen müssen!!! Ist mir auch schon passsiert und noch viel dollere Sachen!!! Ich bin dann hoch wie ne Handgranate oder wurde sogar ausfallend, aber das bringt nichts!!! Ich hab mir nämlich nichts vorzuwerfen, hab meinen Ka.... beutel immer dabei und benutze ihn auch, leine meinen Hund im Dorf an, geh nicht auf Spielplätze, kurz, halte mich an die Regeln und ansonsten stelle ich die Ohren eben auf Duchzug!!! Das klappt mittlerweile ganz gut. Ich begebe mich nicht mehr auf das Niveau solcher Leute!!! -:-

Grüße mit ganz viel Ohhhhhmmmm
Martina

3

Freitag, 10. März 2006, 18:06

Hallo Martina, Du hast ja so recht, Am schlimmsten ist ja, daß man diese Dinge stundenlang im Kopf mit sich rumträgt, was solche Leute garnicht verdient haben. Leider ist meine Tochter genauso gestrickt wie ich und muß auch noch mehr auf Durchzug schalten.
Liebe Grüße,Pedi

4

Freitag, 10. März 2006, 18:20

komm eben vom hausarzt...

in der ordination meines arztes liegt eine "hundstruemmerlpetition" auf :-)
die patienten sollen mit ihrer unterschrift eine strengere bestrafung von hundehaltern in die wege leiten, deren hunde auf gehsteigen pissen oder kacken, ohne dass frauchen/herrchen die beschrerung dann wegputzt. (wie es gesetzlich vorgeschrieben ist.)

im grunde finde ich das gesetz okay, hab mich selbst auch dran gehalten. unangenehm ist der fanatismus, mit dem leute ohne hund mehr und mehr ein hundehalte-verbot in der stadt fordern. zuletzt in einer wiener tageszeitung (von der art der faz, also ein serioeses blatt), wo ein kolumnist (im zs.hang mit der vogelgrippe, was sonst?) tatsaechlich erklaerte, er halte menschen, die in der stadt haustiere halten fuer gestoert. :o es fehlt auf beiden seiten an einsicht und ruecksicht.

und was das gelbe loch im schnee anlangt: wenn's der hund nicht reinpisst, tut's ein kleiner (oder groesserer :p ) bub. welche mutter haette noch nie ihr kleinkind mal kurz am strassenrand pinkeln lassen, wenn's pressierte? :D und schliesslich wirkt die schneeschmelze ohnehin wie eine wasserspuelung. -:- kurz: warum die aufregung?

5

Freitag, 10. März 2006, 18:20

Hallo,
über solche Leute darf man sich nicht aufregen ;D
Sollen sie doch alle blöd sterben :D



6

Freitag, 10. März 2006, 19:06

Hallo Pedi,
also Leute gibt es!! Das ist mir zum Glück noch nicht passiert! Schön das sich die Leute darüber aufregen, denn ein Kind könnte ja genau diesen Schnee in den Mund nehmen. An der nächsten Schneewehe ist dann vielleicht Salz gestreut, aber das macht sicher nicht so viel aus :m: :m:

7

Freitag, 10. März 2006, 20:19

Tja Gaby, das einzige junge Paar, das hier außer uns gewohnt hat, mit dem einzigen Kind in diesem Hause ist gerade rausgeekelt worden...

Hab selbstverständlich den gelben Schnee weggeschippt und den Innenhof, Fußweg, Auffahrt und vor den Garagen gleich dazu... aber das sieht natürlich niemand :-)
Fehlt nur noch daß jemand meckert wenn er in meinen eigenen Garten pinkelt, schließlich sehen gewisse leute das ja von oben aus ihrem Fenster...
Da bleibt wirklich nurnoch auf Durchzug schalten, ich arbeite dran...
Ich wünsche mir für die freie Obergeschoßwohnung eine Familie mit einem schreienden Säugling, zwei Kleinkindern und einer pubertierenden Göre... dann interessiert es auch niemanden mehr, wenn ich mal nach 22 Uhr dusche oder ein büschel Unkraut in meinem Garten wächst.... :m: :m: :m:

Bin heut etwas gefrustet 8-|

Liebe Grüße, Alke mit schneewehenpinkelndem Ivo :-o

brummer

unregistriert

8

Samstag, 11. März 2006, 05:36

Hi Alke,

Meckertueten gibt es ueberall.Es gibt halt immer Menschen, den man ueberhaupt nix recht machen kann. Aber dass man sich darueber beschwert, dass der Hund in den Schnee pinkelt, dass finde ich schon eine bodenlose Frechheit. Es taut doch sowieso wieder weg. Ich haette der Meckertuete einen Kommentar zurueckgegeben, sowas wie: "Bitte gehen Sie doch nicht mehr ueber den Schnee, sie trampeln ihn ja ganz platt!" Oder wie sagt der Koelner so schoen "Sonst nochwas Gedrisse?'

Aerger dich nicht!

Grueslis
Sarah

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Samstag, 11. März 2006, 06:57

Mecker

Es gibt eben Leute die grundsätzlich meckern. Da lohnt es sich nicht sich darüber aufzuregen.

10

Samstag, 11. März 2006, 09:58

hallo ,

nach 16 jahren Hundehaltung in der Großstadt kann mich so schnell nichts mehr erschüttern . :)
Bei uns regt man sich auch auf ,wenn die Hunde die Strassenbäume "bewässern" :-o .Ich hab schon mal um einen Wischlappen gebeten, um alles weg zu wischen . 8-|
Meist lass ich die Meckerer einfach stehen ohne auf ihre Angriffe zu reagieren ,die sind dann ganz schön frustriert :-)
Aber es stimmt schon ,manchmal kocht man innerlich :?:

Gruß Erika mitzweiindenSchneepiselndenMädels

Social Bookmarks