Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich
  • »Uma-Lucy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Dienstag, 25. April 2006, 14:58

Wir drücken die Daumen :: auf dass wir Euch treffen (**)
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich
  • »Uma-Lucy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Mittwoch, 26. April 2006, 16:07

Hallo zusammen :D

Hat schon jemand etwas gehört ?

Ist niemand aus der OG hier im Portal :?:

Sonst muss ich heute Abend nochmal die Schauleitung mit einer Mail nerven.
Gespannte Grüßlis
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Unschuldslamm

unregistriert

23

Mittwoch, 26. April 2006, 16:09

Mona: meine Hunde und ich werden zu der Zeit schon glücklich über Ameland's Strände laufen :D

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich
  • »Uma-Lucy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Donnerstag, 27. April 2006, 12:22

R I C H T E R E I N T E I L U N G

Tach zusammen :D

Ich habe eine Antwort der OG bekommen bezüglich der jetzt entschiedenen Richteraufteilung:


Herr Schneider richtet: Zwischen- , Offen-, Gebrauchs- und Championklasse
Herr Becker richtet: Jüngsten-, Jugend-, Veteranen- und Ehrenklasse


Na denn :: auf eine gute Veranstaltung.
Grüßlis
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

canis

Junior

  • »canis« ist weiblich

Beiträge: 534

Aktivitätspunkte: 2 935

Hunde: Ein Haus voller Schnauzer pfeffer/salz

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Donnerstag, 27. April 2006, 15:28

hallo
ich wünsche allen viel spass und erfolg auf der schau ich kann dieses jahr leider nicht kommen da ich im umzugsstress bin
was man nicht alles für die hunde tut natürlich auch ein bisserl für sich selber
liebe grüße
martina
Signatur von »canis« Mittelgroß,kräftig,eher gedrungen als schlank,rauhaarig,lebhaftes Temperament mit bedächtiger Ruhe gepaart

26

Samstag, 29. April 2006, 10:34



hmm.. vielleicht bin ich auch nen bisschen blind.. :D

aber kann mir mal bitte jemand sagen, wann mit dem richten begonnen wird?? wie immer um 10 uhr?? nicht, das ich viiiile zu spät da erscheine.. :exla:

lieben gruss manu und die drei fussenberger

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich
  • »Uma-Lucy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Samstag, 29. April 2006, 22:02

Hallo Manu,

ja Beginn des Richtens ist 10 Uhr (lt. Ausschreibung).

Bis morgen und sei schön lieb, dass wir morgen besseres Wetter haben :-)

Grüßlis
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich
  • »Uma-Lucy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Montag, 1. Mai 2006, 13:29

Hallo zusammen :D

Es war organisatorisch eine tolle Ausstellung. ::
Gleich zum Parken eingewiesen, alles gut vorbereitet, lecker Kaffee, Brötchen, Salate, Würstchen+Fleisch (hab' ich gehört, nicht gegessen) und Kuchen.

Leider war das Wetter extrem besch.....eiden :(

Portaler waren diesmal nicht so viele da, aber einige hab' ich doch getroffen ::

Tja und die schon erwähnten Probleme/Tumulte resultierten aus der Richteraufteilung.
Angegeben war als Richter Herr Schneider. Wegen der hohen Meldezahl wurde dann Herr Becker dazugeordert (s.o.).

Mir wurde gesagt, dass welche beim Ausrichter nachgefragt haben, warum ausgerechnet diesen, dass nur er noch zu buchen war.
Es wurde vielfach dann direkt gesagt, wenn in der Ausschreibung gestanden hätte bei hoher Meldezahl zusätzlich Herr Becker, dann hätten die Veranstalter diesen 2. Richter gar nicht gebraucht, weil sie dann gar nicht auf diese Meldezahl gekommen wären, weil sie dann gar nicht erst gemeldet hätten.

Viele waren schon "stinksauer", da sie es erst vor Ort erfahren hatten mit dem 2. Richter. (Tja wenn die kein Portal lesen ;) ) ehe es losgegangen war.

Und es kam dann wie vorhergesagt, Herr Becker vergibt wohl grds. kein V in der Jugendklasse, das soll letztes Jahr schon ein Problem mit ihm gewesen sein.
Bei der 1. Jugendklasse haben ihm die Zuschauer/Aussteller gesagt, er würde doch wohl daran denken, dass es auch in der Jugend ein V gäbe.
Zwischendurch gab es dann richtige Tumulte und Angriffe, wegen dieser nur vergebenen sg und ellenlange Diskussionen. Es soll teilweise sehr extrem gewesen sein. (Ich stand am anderen Ring und hab's diese direkten Angriffe gegen Herrn Becker nur aus der Ferne mitbekommen)

Der Grund für diese Aufregung war wohl die anstehende JSA, für die die Aussteller halt das V benötigt hätten.

Grüßlis
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Montag, 1. Mai 2006, 15:01

Hallo Mona,

ich war life dabei, ich stand direkt neben den aufgeregten Ausstellern.
Sicher war es mehr als ärgerlich, dass Herr Becker kein V in der Jukl. vergeben hat. Er richtete nach Standard und fand bei vielen Hunden die "Frisur" nicht standardgerecht, das heißt, sie hatten für seinen Geschmack viel zu viel Haar an der Figur. Ob das in Ordnung ist oder nicht, darüber kann man streiten. Ich fand jedenfalls die Art und Weise, wie mit dem Richter umgegangen wurde, ganz fürchterlich. Er wurde angeschrien, man rückte ihm auf die Pelle und bei einigen Leuten hatte ich den Eindruck, dass sie sich nur mit Mühe beherrschen konnten, ihn nicht zu verhauen. So ein Verhalten finde ich entsetzlich. Es lässt jeglichen Respekt vor den Mitmenschen - in diesem Fall dem Richter - vermissen. Ich möchte solche Leute nicht erleben, wenn mit ihnen jemand derart respektlos umgehen würde. Vor allen Dingen - was haben sich die Randalierer durch ihr unmögliches Verhalten erhofft. Erwarteten sie allen Ernstes vom Richter, dass er sein Urteil revidieren würde, und ihnen die geforderte Berwertung gibt ? Das kann ja wohl nicht angehen. Sie könnten die Möglichkeit die sie haben nutzen, und sich an den Richterobmann wenden. Alles andere sind einfach schlechte Manieren. Über die Schauleitung herzufallen, ist genau so unmöglich. Wenn auf den letzten Drücker noch so viele Meldungen eingehen, dass ein zusätzlicher Richter notwendig ist, rotiert der Schauleiter eh schon, weil die PSK Richter meistens lange ausgebucht sind, und nicht von jetzt auf gleich zu bekommen sind. Ich hätte nicht das Geschrei hören mögen, wenn die Schauleitung in Ermangelung eines zusätzlichen Richters die Spätmelder ausgeladen hätte. Dann wurde die Schauleitung auch noch ausgeschimpft, weil sie gerade DIESEN Richter eingeladen habe. Könnte es vielleicht sein, dass er der Einzige war, der so kurzfristig zusagen konnte? Mittlerweile hat sich ein Verhalten unter den Ausstellern breit gemacht, dass ich schlicht gesagt zum Kotzen finde. Es wird nur noch gefordert, gemeckert, gestritten. Am besten machen die Schauleiter frühzeitig vor einer Schau eine Umfrage, wer denn welchen Richter haben möchte, damit er auch meldet. Dann haben wir demnächst 5 Hunde für Richter A, 8 Hunde für Richter B, 6 Hunde für Richter C usw.
Wenn die JSA ansteht, wird mit der Meldung auch gleich das benötigte V gefordert, weil es für die Qualifikation ja nicht mehr so viele Schauen gibt und man natürlich zur JSA muss. Heiliger Strohsack - wir haben früher auch gebibbert, ob es mit den nötigen Bewertungen bis zur JSA noch reicht. Wenn es dann nicht geklappt hat, hatte man eben Pech und musste einen neuen Anlauf für das nächste Jahr nehmen. Niemandem wäre es auch nur im Entferntesten in den Sinn gekommen, auf einer Schau seinen Unmut lauthals kund zu tun, und schon gar nicht, einen Richter in der Form anzugehen, wie das gestern passiert ist. Ich bin entsetzt und traurig über das gestrige Geschehen und es motiviert mich wirklich nicht, in Zukunft an Schauen teilzunehmen und sei es nur als Zuschauer.

Betrübte Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

30

Montag, 1. Mai 2006, 15:14

@Rita
War auch live dabei und kann nur Deine Bewertung der Situation unterstützen.
Wo kommen wir z.b. hin,wenn ein Aussteller mit einem offensichtlich zu großen Jugendklassehund durch anschreien des Richters sein V erhält.
Das Benehmen solcher Aussteller fördert sicher nicht das Ansehen unserer Rassen und unseres Vereins in der Öffentlichkeit.
Viele Grüße nicky

Social Bookmarks