Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schrottwichtel

unregistriert

1

Freitag, 10. März 2006, 10:33

Eichhörnchen sucht neues Zuhause

Hallöchen


da ich im ersten Moment nun nicht weis wo ich anfangen soll, stelle ich die Anfrage mal hier rein.

Meine Schwägerin hat vor 3 Jahren ein Eichhörnchenbaby gefunden es aufgezogen und dann auch behalten. ( finde ich persönlich nicht so gut )

Nun müssen Sie leider bald umziehen und da ist für den kleinen Kerl dann leider kein Platz mehr.

Hat hier vielleicht einer Interesse oder kennt jemanden der ein Eichhörnchen nehmen möchte ?

Der Kleine ist gesund und zu seiner Bezugsperson auch sehr zutraulich. Er kommt schmusen und will auch spielen und toben.

Es wäre schön wenn für den Kleinen ein neues Zuhause gefunden wird.


Lieben Gruß Claudia mit Hiera im Herzen und Ricky an der Seite

Kleine Hunde

unregistriert

2

Freitag, 10. März 2006, 10:58

Hallo,

wie wäre es wenn Deine Schwägerin das Eichhörchen in den Tierpark bringt??
Dort kann es dann in der Natur (wo es hingehört) herumlaufen. Die Besucher freuen sich sicher über ein Eichhörchen das sich anfassen lässt.
Vielleicht lässt es sich ja nach drei Jahren noch auswildern.

LG Tanja

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Freitag, 10. März 2006, 15:08

Eichhörnchen

Wie hält sie das Eichhörnchen denn?

Schrottwichtel

unregistriert

4

Freitag, 10. März 2006, 21:47

Hallo

das Eichhörnchen "wohnt" in einem grossen Käfig. Zeitweise wuselt es aber durch die Küche und durch die Klamotten. Ich persönlich halte nichts davon. Zudem sind Eichhörnchen ja auch geschützt und dürfen nicht ohne weiteres aus der Natur genommen werden. Ich denke die falsche Tierliebe war vor 3 Jahren stärker als der Verstand.

Gruß Claudia mit Hiera im Herzen und Ricky an der Seite

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

5

Freitag, 10. März 2006, 23:38

RE: Eichhörnchen sucht neues Zuhause

Zitat

Original geschrieben von Schrottwichtel. und da ist für den kleinen Kerl dann leider kein Platz mehr.

:m: wieviel Platz braucht ein EICHHÖRNCHEN???????????????? :nuho: Wo ein Wille ist....... ;D
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

brummer

unregistriert

6

Samstag, 11. März 2006, 02:29

Das ist das erste Mal, dass ich gehoert habe, dass jemand ein Eichhoernchen gezaehmt hat. Aber was es nicht alles gibt. Das Eichhoernchen an Privatpersonen zu vermitteln duerfte schwer werden. Wer kennt sich denn schon mich E-hoernchen aus :-) ? Versuch dochmal Zoo oder Tierpark oder sowas wie eine Wildstation.

Grueslis
Sarah

7

Samstag, 11. März 2006, 02:56

hallo!!!!

@ schnauzilie: ich glaube, wenn man es so artgerecht wie irgendwie möglich halten will, braucht ein eichhörnchen schon recht viel platz...wenn ich mir überlege, wie ein guter käfig für frettchen oder streifenhörnchen aussehen sollte... :?:

ich würde ihr auch raten, das eichhörnchen an einen tierpark oder ähnliches zu vermitteln. die können sich am besten darum kümmern. wir haben den platz nicht und da giacco auch recht jagdbegeistert ist, wäre das nicht optimal.

ciao, julia und giacco :streichenln:

8

Samstag, 11. März 2006, 05:08



ich habe ein streifenhörnchen und das hat schon einen recht grossen käfig und bei meinen drei schnauzis hätte das e-hörnchen auch nicht lange zu lachen.. muss bei dem streifi immer schon aufpassen, aber der ist das mittlerweile gewohnt und beisst die hunde auch schon mal durch gitter in die nase :D

es wäre noch interessant wo dieses e-hörnchen denn wohnt, damit man evtl. weiss in welcher ecke man das vermitteln kann..

manu (auch ein hörnchenbesitzer) allerdings mit streifen..

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Samstag, 11. März 2006, 07:06

Eichhörnchen

Ob sich das arme Tier noch auswildern lässt bezweifel ich.

Schrottwichtel

unregistriert

10

Samstag, 11. März 2006, 08:40

Hallöchen



Das E-hörnchen wohnt in Goldenstedt bei Vechta.
Ich werde den Tip mit dem Tierpark auch mal weitergeben. Wir haben ja gleich einen um die Ecke. Bei uns würde das Hörnchen auch nicht überleben, Ricky jagd alles was sich im und am Haus bewegt. Dazu kommt noch das ich gar keines haben möchte ;)

So, nun muss ich meine Bande Schneefertig machen und mich dann einer Schneeballschlacht stellen. :D

Lieben Gruß Claudia mit Hiera im Herzen und Ricky an der Seite

Social Bookmarks