Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 8. März 2006, 17:30

Bürsten ohne Ziepen?

Hallöchen an alle,
kennt jemand den " Flexi King" von Mars, eine Bürste mit Schwingkopf. Habe ich gesehen bei www.ehaso.de
Liebe Grüße,Pedi

2

Mittwoch, 8. März 2006, 19:02

Also ich nicht :-)
Knuddel die 2 kleinen mal von mir!

Ivo mußte das ziepen auch wieder über sich ergehen lassen, aber da muß er durch ;-) Wer im Schneematsch tobt und trotzdem schön sein will :D

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 8. März 2006, 19:10

Hatte ich letztens auch schon gesehen und mich gefragt, ob die was taugt.

Hier mal die Eckdaten:


Tierfreundlich
Bürsten ohne Schmerzen und ohne Hautirritationen!
Alle Flexy-King Bürsten eignen sich hervorragend zum Entwollen und Entfilzen.
Verschiedenste Fellarten stellen keinerlei Problem dar.
Die 40 mm breiten Köpfe sind ideal für Problemzonen wie Beine oder Kopf.
Der Flexy-King entfernt durch den federnd gelagerten Bürstenkopf und die extrem dünnen Edelstahlborsten loses Haar sehr effektiv und gleichzeitig schonend.
.......
Der Flexy-King verschafft Ihnen durch seine Mehrfachfunktion, Entwollen und Entfilzen in einem Arbeitsgang einen entscheidenden zeitlichen Vorteil gegenüber herkömmlicher Arbeitsweisen. Gleichzeitig wird Ihr Hund geschont, da die ansonsten penible Prozedur des Bürstens gravierend verkürzt wird.
.......
In den durchgeführten Testreihen, konnte nicht nur eine höhere Effektivität, sondern auch eine deutlich gesteigerte Akzeptanz des Tieres zum Thema "Bürsten" festgestellt werden.

Gespannte Grüße
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Mittwoch, 8. März 2006, 21:30

Hallo Mona,

vielen Dank!!! Den kenne selbst ich nicht :-o :-o :-o .

Hört sich gut an, ist ein Versuch wert :D . Obwohl, mir fehlen die Noppen auf den Borsten, dann wäre es bestimmt noch angenehmer!!!

Viele Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Mittwoch, 8. März 2006, 22:00

Hallo Mona,

danke fürs Zeigen. Kenne ich auch noch nicht. Aber wie Anke auch meint, kommt das Teil mir

sehr kratzig vor. Mag sein, dass das durch die Beweglichkeit abgemildert wird :?:


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

6

Donnerstag, 9. März 2006, 10:07

Ich habe ganz fest vor-dieses Teil am Samstag,,zu kaufen :D
und kann dann berichten,wie`s WIRKT !!!!


LG
Christel

Iuschek

unregistriert

7

Donnerstag, 9. März 2006, 22:40

Hallo!

Müßte ich in Natura sehen. Sieht aus wie meine Russischen Bürsten! Wir Russenbesitzer lassen uns diese (bei uns seeeehr begehrten Dinger) aus Russland mitbringen. Dort werden sie extra für die Schwarzen Russischen Terrier per Hand gemacht! Ich konnte vor 2 Jahren 3 Stück ergattern (25 € das Stück aus Russland!!!)!

Bei unseren Bürsten sind die Borsten ca 5 cm lang, sehen von der Seite genauso auf wie auf dem Bild. Die Borsten sind sehr weich! Allerdings sind unsere Bürsten größer 15cm x 10cm.
Nochmal edit: Entfilzen könnt ihr allerdings vergessen, dafür sind sie zu weich, Unterwolle holen die Dinger aber schon recht gut raus! Für alle, die ein Trimmstudio haben, bestens geeignet für alles was wollig ist Pudel, Malteser, Bichon`s u.s.w!


Falls es sich um eine Ähnliche Bürste handelt? Schlagt zu, die sind echt genial!!! -:- -:- -:-
Man kann sie allerdings (zumindest bei der Wolle meiner Russen) nicht zum Durchbürsten bis auf die Haut verwenden, dafür sind die Borsten zu weich.
Ich benutze sie seehr gerne, ehe ich meine Hunde gaaanz gründlich mache. Das heißt ich benutze zuerst diese Bürste, gehe kräftig über den ganzen Hund, danach kann ich sofort ohne weiteres kämmen mit einer anderen oder einem groben Kamm (auch bei der dicken Wolle, der Russen) mit einem feinzinkigen Kamm durchgehen, ohne den Hunden weh zu tun!
Es ziept wirklich nicht mehr so, da diese Bürsten "zusammengezottelte Haare" trennt, ohne zu reißen.
So für zwischendurch sind sie auch recht gut, um die Hunde mal "auf die schnelle" Stadtfein zu machen.
Auf Ausstellung brauchen wir Russenleute sie, um die Hunde "aufzuplüschen", dafür wurden sie eigentlich von den Russen gemacht.
Ich werde mir bei der nächsten EHASO Bestellung mal eine mitschicken lassen, falls es Euch dann noch interessiert, kann ich ja bescheid geben! ::






Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Freitag, 10. März 2006, 09:33

Hallo,

so, ich habe mir diese Bürste mal bestellt!!!

Wenn sie wirklich hält, was sie verspricht, kann ich demnächst noch einen Hund mehr am Tag zurechtmachen :exla: :exla:

Viele Grüsse von Anke ;)
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Freitag, 10. März 2006, 11:00

Hallo Anke,

berichte mal, wie das Teil so funktioniert.

Bin gespannt :?:

Ich habe übrigens den Furminator zum Testen hier. Na ja - ich habe ihn bei ganz unterschiedlichen Haarqualitäten ausprobiert und das Ergebnis ist mittelprächtig. Was ich dann beim nachtrimmen noch rausgeholt habe :?: Nur bei einem ziemlich zugewachsenen Hund kam richtig was runter, aber da hat auch das Nachtrimmen mehr gebracht. Wenn man es als zusätzliches Hilfsmittel betrachtet, mag es ja gehen. Aber dieses Teil statt Trimmen einsetzen - neeeeeee.


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Freitag, 10. März 2006, 11:45

Hallo Rita,

:-) :-) :-) :-) das geht mir auch sooo!!!

Dieser Furminator liegt jetzt ungenutzt in der Ecke!!! Habe ihn auch bei unterschiedlichen Rassen angewendet.

Null Erfolg!!!!

Viele Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Social Bookmarks