Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Montag, 13. März 2006, 22:17

Hallo ihr Lieben-
ich habe den Flexi-Dingens gekauft. ER wirkt-zieht gut die losen Haare raus,auch auf kurzem Fell.Geht prima an den Läufen.
Bürsten geht schnell-aber ich glaube,das Teil zippt genauso,wie eine Zupfbürste.

Naja-das muss Hund doch aushalten können. :D


LG
Christel

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Freitag, 17. März 2006, 21:38

Hallo,

soooo, nun hab ich diese Bürste auch :D

Zum ersten hab ich Campino damit durchgezogen und es kam deutlich mehr Unterwolle raus, als mit der normalen Zupfbürste!!!

Nun hab ich heute ein williges "Opfer" gehabt. Ein altes Pudelmädchen, die sich fürchterlich anstellt beim bürsten.

Sie hat wesentlich weniger rumgezappelt als sonst :-o

Kann nur sagen, ich bin begeistert ;)

Viele Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Iuschek

unregistriert

13

Freitag, 17. März 2006, 23:00

@ Anke + Christel: Seeeht Ihr? Ich hab`s doch gesagt! Ich find sie klasse! Noch besser allerdings finde ich, daß ich jetzt auch hier in Deutschland welche kaufen kann, ohne auf die Knie fallen zu müssen, damit jemand aus Russland welche mitbringt! :exla:

Danke Pedi, nochmal für den Tip!!! -:-

Kaufen, kaufen, kaufen!!! :D

14

Freitag, 17. März 2006, 23:32

Hallo,
ich hab die Bürste seit der Bundesieger und sie ist totoal super -:- , damit halten meine Schwarzen jedenfalls still und es kommt so allerhand runter. Den Furminator kann man getrost in der Pfeife rauchen, das teil taugt nichts. Riho hat ihn von mir zum Testen, weil ich dachte ich stell mich zu .............. an, scheint aber nicht so. Na ja mal wieder Lehrgeld bezahlt.


Gruß Murmel :b:

15

Samstag, 18. März 2006, 11:09

Hallo,

ich habe die Bürste auch seit gestern und kann immerhin vermelden, dass sich unser Hyper-Sensibelchen Charlie (ZS s) damit bürsten lässt und nur halb so viel rumzickt wie beim Kämmen...:fre:

Gruß, Elke

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Samstag, 18. März 2006, 12:24

Hallo zusammen :D

Na das hört sich ja mal super an. Dann werde ich wohl auch mal meinen Bestand an Hunde-Pflege-Artikeln aufstocken :-)

@Elke: Kannst du die Montag mal zum kurz an Lucy testen oder an Charly vorführen mitbringen (**)

Liebe Grüße
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:

Edit: Hoffentlich komme ich dann auch nur damit von Ehaso zurück :-o

Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

17

Samstag, 18. März 2006, 13:06



ich hab mir dies teil jetzt auch bestellt.. mal abwarten wie es so ist und ob sich das echt lohnt..

LG manu

18

Samstag, 18. März 2006, 17:49

Hallo,

@Mona: wird gemacht, kannst du vor Ort an Lucy testen


Ach ja, die Betonung in meinem Beitrag oben liegt auf "halb so viel" ( was noch genug ist)

:a:

Gruß,

Elke

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Mittwoch, 22. März 2006, 09:23

Zitat

Original geschrieben von Charly
Hallo,
@Mona: wird gemacht, kannst du vor Ort an Lucy testen
......


... habe ich gemacht mit dem Ergebnis, dass ich mir diese Bürste nicht kaufe.

Sie wirkte genauso wie meine Zupfbürste. Gut sie gibt etwas mehr nach, weil sie flexibel gelagert ist, aber meine gepolsterte Zupfbürste ist mir da gar lieber.

Nachmittags habe ich dann mit dem Trimmmesser gearbeitet und da kam richtig Unterwolle raus.

Liebe Grüße
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

20

Dienstag, 23. Mai 2006, 11:16

Furminator / Flexi King :?:

Nach dem Furminator, mit dem ich sehr zufrieden bin, habe ich mir auch den Flexi King vor ein paar Wochen zugelegt. Das Ergebnis sieht so aus, dass es Rufus sehr unangenehm ist, wenn ich damit über Rücken oder Flanken gehe. Ich bekomme auch keine Unterwolle heraus auch lose Grannen wurden nicht erfasst, für diesen Zweck war der Flexi King völlig unbrauchbar Das Bürsten der Vorderbeine und des Bartes sind für uns und Rufus angenehmer, es ziept deutlich weniger.

Am Wochenende war ich zum Zusehen bei der Zuchtschau der OG Hamburg in Daerstorf und habe den Flexi King mitgenommen und an zwei weiteren Mittelschnauzern ps ausprobiert. 1. Hund gleiche Reaktion wie bei Rufus, kein Ergebnis, Hund empfand es als unangenehm. 2. Hund es kam jede Menge Unterwolle heraus, keine Reaktion dass die Arbeit mit dem Gerät unangenehm ist.

Entscheidend für den Gebrauch beider Geräte scheint die Fellstruktur des jeweiligen Hundes zu sein. Es empfiehl sich daher aus meiner Sicht, vor einem Kauf ein Probeeinsatz beim eigenen Hund.

Walther

Social Bookmarks