Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

1

Mittwoch, 8. März 2006, 14:36

Hundebox für Zwergschnauzer

Hallo,
welche Größe nimmte man eigentlich für einen Zwergi. Ich hab welche gesehen, ich glaube Clipper III, die war mit einem Jack Russell abgebildet. Die ist doch sicher zu klein, oder?

Gruß, Susanne mit Tessa

franzel

unregistriert

2

Mittwoch, 8. März 2006, 14:44

Box

Hallo, also wenn Jack-Russell reinpasst dann passt auch Dein zwergi rein.
Wir haben grosse Vari-Kennel Box extra für die zwerge, da passen 3 rein.
Guck doch mal bei e-bayx, da gibts auch verschiedene Grössen.
Gruss

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 8. März 2006, 14:57

Hallo Susanne,

Korrys Gitterbox ist 47cm breit 64cm lang und 55cm hoch. Da drin kann sie sich schön ausstrecken und auch gut stehen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Mittwoch, 8. März 2006, 15:35

Hallo Susanne,

Lucys (Gitter-)Box ist L78 x B49 x H57 cm groß. Darin hat sie auch gut Platz zum Stehen und Sitzen.

Es kommt aber sicherlich drauf an, wofür du sie haben möchtest. Als reine Transportbox im Auto würde sicher auch das kleinere Modell L63 x B44 x H52 cm, ausreichend sein.

Diese Plastikboxen habe ich auch noch auf unserer Eventuell-Anschaff-Liste stehen.
Da müsste es lt. Einstiegstest im Zooladen dann Clipper III ( L 64 cm x B 43 cm x H 43 cm) sein. Diese Plastikboxen sind immer niedriger als die Gitterboxen, so dass der Zwerg dann nicht aufstehen oder sitzen kann.

Grüßlis
Mona mit Uma-Lucy, die lieber mit Gurt auf der Rückbank liegt :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

5

Mittwoch, 8. März 2006, 18:43

:fre: Hallo,
ich nehme für meine zwergenbande nur noch Gitterboxen, da können sie was sehen und haben auch im Sommer genug Luft.
Wir waren letzten Sommen in Kinzigtal zur Ausstellung, auf der Rückfahrt (18 Uhr) immer noch 30 °, da kommt dann eine nasse Mollydecke drüber und die Bande hat ihre eigene Klimaanlage und fühlt sich Pudelwohl. Mit einer Plastebox geht das nicht.

Tschüß Murmel:wi:

PS: für einen Zwerg ab 63 cm, bei ebay schon für kleines Geld mit zwei oder drei Türen zubekommen

6

Mittwoch, 8. März 2006, 20:47

@all
Danke für Eure Antworten. Die Box soll nicht für´s Auto sein, sondern als Ruheplatz für die Wohnung. Tessa hat auch eine solche Box und schläft dort gern. Dann - glaube ich - reicht wohl der Clipper III, den ich bei ebay entdeckt hatte aus, weil er ja darin nicht unbedingt lange stehen muß, er kann ja jederzeit raus.

Ihr habt mir sehr geholfen.

LG Susanne mit noch nur Tessa

7

Montag, 20. März 2006, 10:12

Clipper 3

Hallo Susanne,

wir haben die Clipper 3 seit 5 Jahren im Einsatz und die reicht von der Größe völlig, zumal der Hund eh die meiste Zeit in der Box liegt oder sitzt :) am günstigsten habe ich sie bisher bei www.zooplus.de gesehen . Du solltest dir auch den passenden Napf bestellen (unter Katzenzubehör), falls du sie dochmal zum Transport nutzen möchtest.

Lieber Gruß
Nicole

Social Bookmarks