Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Räuberbande

unregistriert

1

Dienstag, 7. März 2006, 11:18

Weiße Haare zur Ausstellung ???

Hallo alle miteinander,
ich hoffe ihr könnt mir bein meinem kleinen "großen" Problem behilflich sein.
Ich habe einen 10 Monate alten Riesenschnauzer-Rüden, mit welchem ich gerne einige KSA und OG-Schauen in der Jugendklasse besuchen würde.
Nun zum eigentlichen Problem.
Zur Zeit ist mein Arni eher ein weißer RS, bedingt durch die vielen weißen Stichelhaare.
Lohnt es sich überhaupt damit zu einer Schau zu gehen oder sollte man es von vorn herein lassen?
Danke für eure Antworten.

2

Dienstag, 7. März 2006, 11:21

Hallo Felix,

vielleicht machtst Du Dir die Mühe und zupfst die weißen Haare aus. Nach meiner Erfahrung wachsen dort schwarze nach.

Viele Grüße
Gaby

3

Dienstag, 7. März 2006, 11:34

Hallo,


in der Jugendklasse wird das Stichelhaar noch toleriert.

Es wäre aber schon sinnvoll, so wie Gaby schreibt, rechtzeitig mit dem Auszupfen zu beginnen, trimmen bringt auf Dauer den gewünschten Effekt.

Man sagt, daß Hunde, die in der Jugend einiges an Stichelhaar haben, später lackschwarz und schön hart im Fell werden.
Bei meinen Hunden war es jedenfalls so.
:D :D :D Weiße Haare auszupfen ist ein schöne Beschäftigung beim Fernsehen.


LG Judy, die letztens noch aus nem Pfs Riesen nen Schwarzen gemacht hat :-o :-o :-o


4

Dienstag, 7. März 2006, 11:35

Stichelhaare

Hallo,
in der Jugendklasse und in diesem Alter sind Stichelhaare eigentlich kein Problem. Die Richter sollten/müssten wissen, dass das normal ist und ich hatte auch noch nie Probleme bei der Bewertung. Allerdings habe ich mich über kurz oder lang dann doch immer hingesetzt und die Stichelhaare mit der Pinzette rausgezogen. Ich weiß ...eine anstrengende Arbeit! ...ich habe es immer Abends beim Fernsehen gemacht: mich auf den Fußboden gesetzt, Hund schlafend vor mich und dann Haar für Haar raus.
Und: für mich sind viele Stichelhaare immernoch ein Zeichen dafür, dass der Hund mal ein schönes Schnauzerhaar bekommt, dass auch bis ins hohe Alter schwarz bleibt. Unsere Hündin, die fast keine Stichelhaare hatte ...nur ganz einzelne ...sie ist jetzt mit 2 Jahren nicht mehr richtig schwarz, sondern an vielen Körperstellen eher silbergrau ;( . Meine Rüden hingegen hatten Unmengen von Stichelhaaren, sie waren auf dem Rücken mit 6 Monaten weiß, sind aber jetzt 8- und 4jährig immer noch kohlrabenschwarz!

Ich wünsche Dir viel Spaß :D :D beim Zupfen!

LG Anja

5

Dienstag, 7. März 2006, 11:37

...

@Judy ...da waren wir ja fast zeitgleich mit Schreiben:k: :k: :k: :-) :-)

6

Dienstag, 7. März 2006, 11:38

:D (**) (**) :D :D

Hihi Anja ---gut, daß das TV Programm so zum Haareraufen ist.

:exla: :exla: :exla:
Judy, die nicht weiter im Minutentakt antwortet :D

Räuberbande

unregistriert

7

Dienstag, 7. März 2006, 11:45

Vielen Dank, für die schnellen und beruhigenden Antworten *g*.
Werd mich auch nochmal in meiner OG umhören, da sind 2 aktive Zuchtrichter vertreten, welche mir ja noch nen Ratschlag geben könnten.
Na, dann nur noch hoffen das bis April das Wetter sich in brauchbares Schauwetter verwandelt *g*

8

Dienstag, 7. März 2006, 11:55

Wenn Du dann Deinen Hund aus dem weißen Winterfell gepellt hast :D :D :D

dann schaff Dir für die Schauen nen Outfit á la "Zwiebellook" an----immer eine Pelle über der anderen :-) :-)


Im Frühjahr kann Du von ----Bis zu den Knöcheln im Schnee---- über ----Freischwimmer im Ring ----bis zu---- Sonnenbrand wie auf Malle--- alles erleben :: ::

LG Judy, die im Auto immer die Himalaya-Regenwald-Sahara- Ausstattung hat :D :D :D

9

Dienstag, 7. März 2006, 19:20

Hallo,
in dem Alter ist das mit dem Stichelhaar wirklich kein Problem. Aber mit viel Ausdauer und eine guten Pinzette kann man es schaffen, auch wieder in dem Alter einen schwarzen Hund zu bekommen.
Man sagt wirklich das die Hunde mit Stichelhaar ein schönes Haarkleid bekommen und tiefschwarz werden und auch bleiben. Mein Macho hatte allerdings nie Stichelhaare und ist auch im Alter von fast 10 Jahren immer noch schwarz :D :D

Iuschek

unregistriert

10

Dienstag, 7. März 2006, 19:34

:D :D :D :D :D

Hilft das auch bei meinen Russen??? :D :D :D Ich hab auch verzweiiiiifelt weiße Haare gezupft, bei uns werden`s aber immer mehr!!!!!!!!!!!!!! Gibt`s da vielleicht eine Pinzette, mit der man soooo,..... 200 Haare auf einmal zupfen kann? :D :D :D

Nee, war nur Spaß, bei uns steht ja auch im Standard "mit weißem Stichelhaar"! :p
Anfangs haben sie mich richtig gestört, ich ahbe aber mittlerweile den aussichtslosen Kampf aufgegeben! :(

Social Bookmarks