Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Heute, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Schrottwichtel

unregistriert

1

Montag, 6. März 2006, 21:51

Flöhe und Frontline

Hallo


Als unser Dicker letzte Woche beim Frisör war ( nu wo das Fell ab ist sieht man auch die 2 Kg :D )

hat diese ein zwei Flöhe entdeckt. Ricky hatte sich am Abend vorher öfter gekratzt und wir haben uns sowas schon gedacht.

Am nächsten Tag bin ich dann gleich zum TA und dieser hat uns dann Frontline mitgegeben.

Die Flöhe sind weg, aber nun kratzt Ricky sich dauernd am Bauch und hat auch schon ein paar Wunde stellen.

Kann das noch von den Flöhen kommen ? Vielleicht noch Bisstellen ? Oder kann es sein das Ricky eine Allergie gegen Frontline hat ?

Ich habe mit Flöhen noch keine erfahrung gemacht, da Hiera nie welche hatte.

Und was kann ich denn gegen die wunden Stellen machen ? Oder besser doch nochmal zum TA gehen ????


Fragen Fragen Fragen :D


Lieben Gruß Claudia mit Hiera im Herzen und Ricky an der Seite

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 6. März 2006, 22:13

Hallo Claudia,

sicher kann Ricky auf Frontline empfindlich reagieren. Das ist nie auszuschließen und kann auch bei Naturprodukten passieren. Ich vermute aber, dass der Kleine eine Flohallergie hat. Der TA wird dir Kortison geben. Du kannst es aber auch mit Apis D6 3x tägl. 5 Globuli und betupfen der wunden Stellen mit verdünnter Calendula Urtinktur versuchen. Wenn Ricky mit dem Flohspeichel Probleme hat ist eine Vorsorge, dass er keine Flöhe bekommt, besonders wichtig. Hast du das Frontline Spray oder die Tropfen für den Nacken gehabt?

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

3

Montag, 6. März 2006, 22:14

Hallo Claudia!
Hast du frontline als "spoton" oder als Spray?
Ich kenne es als "spoton" (wird im Nacken aufgetragen). Unser Fritz wird 1x im Jahr damit behandelt, wenn es nach Frankreich geht und er mit jedem "Dorfhund" Kontakt aufnimmt. Frontline verteilt sich übers Blut - soweit ich weiß. Und die Flöhe docken an und sterben langsam. Ich kenne das von Fritz. Er kratzt sich wegen der sterbenden Flöhe. Die werden scheinbar richtig frech :D Das dauert einige Tage, bis alle Blutsauger hinüber sind.....
Ansonsten benutze ich einen "Flohkamm". Der ist ganz eng gezackt und hilft bei geringem Flohbefall.
LG
Barbara

4

Montag, 6. März 2006, 22:27

Hallo Barbara,

das Frontline wird nicht über das Blut verteilt, sondern über das Unterhautfettgewebe. Die Flöhe sterben schon, indem sie mit ihren "Füsschen" auf der Haut des Hundes "spazierengehen". Der Effekt bei dieser Wirkungsweise ist deswegen bei langhaarigen Rassen nicht so gut, da sich die Flöhe sehr gut an den Haaren festhalten können, ohne die Haut des Hundes berühren zu müssen.

Gruß Manu

Schrottwichtel

unregistriert

5

Montag, 6. März 2006, 22:27

RE:

Zitat

Original geschrieben von Riho

Hast du das Frontline Spray oder die Tropfen für den Nacken gehabt?


wir hatten die Tropfen für den Nacken

6

Montag, 6. März 2006, 22:31

@manu -:-
Fritz ist ein langhaariger Vertreter seiner Rasse...... :-)
LG
Barbara

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Montag, 6. März 2006, 22:37

Hallo Claudia,

mit den Tropfen haben viele Hunde Probleme der Haut und sie verteilen sich auch nicht so gut am ganzen Körper, wie man das Spray plazieren kann. Wir haben auf dem Hupla beides ausprobiert und die Hunde, die Tropfen bekommen haben, hatten immer mal wieder Zecken. Die Hunde mit dem Spray keine einzige.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

8

Dienstag, 7. März 2006, 07:32

Hallo,
auch mein Hund reagiert auf Frontline und Advantix mit Reaktionen, daher kommt das für mich hier nicht mehr in Frage. Gegen Flöhe gebe ich schon seit Jahren einmal im Monat eine Tablette "Programm". Gegen Zecken habe ich im letzten Jahr angefangen Macho regelmäßig alle drei bis vier Wochen mit "Qick Help Spray" und "Coat Gloss" von LR einzusprühen und es gab nicht eine einzige Zecke.

Social Bookmarks