Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Heute, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Schrottwichtel

unregistriert

1

Montag, 6. März 2006, 21:51

Flöhe und Frontline

Hallo


Als unser Dicker letzte Woche beim Frisör war ( nu wo das Fell ab ist sieht man auch die 2 Kg :D )

hat diese ein zwei Flöhe entdeckt. Ricky hatte sich am Abend vorher öfter gekratzt und wir haben uns sowas schon gedacht.

Am nächsten Tag bin ich dann gleich zum TA und dieser hat uns dann Frontline mitgegeben.

Die Flöhe sind weg, aber nun kratzt Ricky sich dauernd am Bauch und hat auch schon ein paar Wunde stellen.

Kann das noch von den Flöhen kommen ? Vielleicht noch Bisstellen ? Oder kann es sein das Ricky eine Allergie gegen Frontline hat ?

Ich habe mit Flöhen noch keine erfahrung gemacht, da Hiera nie welche hatte.

Und was kann ich denn gegen die wunden Stellen machen ? Oder besser doch nochmal zum TA gehen ????


Fragen Fragen Fragen :D


Lieben Gruß Claudia mit Hiera im Herzen und Ricky an der Seite

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 6. März 2006, 22:13

Hallo Claudia,

sicher kann Ricky auf Frontline empfindlich reagieren. Das ist nie auszuschließen und kann auch bei Naturprodukten passieren. Ich vermute aber, dass der Kleine eine Flohallergie hat. Der TA wird dir Kortison geben. Du kannst es aber auch mit Apis D6 3x tägl. 5 Globuli und betupfen der wunden Stellen mit verdünnter Calendula Urtinktur versuchen. Wenn Ricky mit dem Flohspeichel Probleme hat ist eine Vorsorge, dass er keine Flöhe bekommt, besonders wichtig. Hast du das Frontline Spray oder die Tropfen für den Nacken gehabt?

Grüße von
Rita