Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

1

Montag, 6. März 2006, 19:56

Scheinträchtig /Scheinmutter

Hallo!!!
Meine Zwergschnauzerhündin war vor ca. 2 Monaten läufig...
Wie und woran merke ich dass sie Scheinträchtig bzw. Scheinmutter ist und was kann ich dann dagegen tun?????

Ich hoffe ihr habt ein paar Ratschläge für mich :D

Liebe Grüße Cosima

2

Montag, 6. März 2006, 21:01

Hallo cosima,

eine Scheinträchtigkeit macht sich nicht bei allen Hunden gleich bemerkbar .Bei der einen Hündin läuft es nur im Kopf ab ,sie wird träger ,nörgeliger ,schleppt mit Spielzeug durch die G egend ,bei der andren wieder gibt es nur körperliche Syptome wie z.B. das anschwellen der Milchleiste bis hin zum Milchfluß und bei wieder anderen läuft es im Kopf und im Körper ab .
Es gibt Hündinnen denen merkt man kaum etwas an und andere wieder mit denen ist nichts mehr anzufangen .
Es gibt verschiedene Homöopatische Mittel ,die ganz gute Wirkung zeigen und die Symptome mildern ,sie wirken aber nicht bei jedem Hund .
Meine beiden jetzigen Mädels sind nur" ein bischen Schwanger ".Ich gebe beiden eine Kombination aus Pulsatilla und Ignatia .
Vor allem darfst du deine Maus in der Phase der Scheinträchtigkeit nicht bedauern ,sondern versuche sie durch lange Spaziergänge und Spiele und Kopfarbeit abzulenken .Wenn sie beginnt ihr Spielzeug zu bemuttern solltest du es ihr für eine Zeit wegnehmen .

Gruß Erika

3

Dienstag, 7. März 2006, 21:16

Hallöchen,
da kann ich mich dem Beitrag von Erika nur anschließen.Meine Zwerge haben auch verschiedene Anzeichen gehabt.Das wichtigste ist, das der Hund in der Zeit Aufgaben bekommt, damit er sich nicht noch mehr dareinsteigert.Das Spielzeug nehme ich sofort weg, denn sonst läuft man Gefahr, das sie die Sachen durch die ganze Wohnung schleppen und immer mehr meinen, das das ihre Welpen sein.
LG
Karin

Social Bookmarks