Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Montag, 6. März 2006, 12:22

Hallo ihr lieben.
kurz nur das wichtigste.
Oscar geht mit dem Sitter auf den Hupla zum Grundkurs.
Zwischenzeitlich bekommt er konkrete Hilfe von der Agentur!
Es scheint nicht ganz so einfach zu sein ,einen neuen Sitter in der Nähe zu finden ,der dazu noch jeden Tag die Zeit und Lust für stundenlange Spaziergänge hat.und darin ist der jetzige Sitter wirklich spitze.
Ist Alles gar nicht so einfach, mit nem gebrochenen Knöchel
:m:
Grüße von Raffaela und dem wilden Ötzi :D

Liljakk

unregistriert

12

Montag, 6. März 2006, 13:55

soo und hier noch was versicherungsrechtliches :D

1. Möglichkeit: Hundesitter wird bezahlt:

Versicherung zahlt nicht

2. Möglichkeit: Hundesitter macht das aus Gefälligkeit:

Versicherung zahlt normalerweise nciht, weil Gefälligkeitsschaden :D nur gute zahlen da (z.B. meine :exla: )

Kerstin

+dieminiexpertininversicherungsfragen+ :exla:

Iuschek

unregistriert

13

Montag, 6. März 2006, 19:43

RE:

Zitat

Original geschrieben von Liljakk

:D nur gute zahlen da (z.B. meine :exla: )
:exla:


@ Kerstin: :D meine aaaauuuch!!! :exla:

14

Dienstag, 7. März 2006, 08:44

Morgen!
Hatte den einer von euch schon mal nen Sitter über viele Wochen?
Und wie hat es der Hund verkraftet?
Es soll ja sogar Hunde geben ,die komplett von einem anderen z.b Hundesportler ausgebildet werden.Aber ob das dann in der Urprungsfamilie Probleme gibt?
Das wird jetzt wegen dem Bruch die nächsten 6 Wochen der Sitter aber nur im Grundkurs sein.
Hoffentlich lernen beide dadurch viel und das richtige!
Oder wäre es besser ,Oscar die nächsten 6 Wochen pausieren zu lassen,dann selber den Kurs
mitzumachen.
Laut Trainerin ist Oscar eh schon total weit,ein Wechsel eher schlechter,
was meint ihr als erfahrende Hundesportler dazu?

Raffaela und Oscar

15

Dienstag, 7. März 2006, 09:03

guten morgen
also ich würde warten und ihn pausieren lassen. dein sitter ist anfänger und auch wenn er sich sehr bemüht, werden ihm fehler unterlaufen, die du im zweifelsfall wieder ausbügeln mußt.
zudem bin ich der meinung, das ein hund nur von einer person ausgebildet werden soll.
einen fertigen hund können zwar verschiedene personen führen, aber ausbilden kann nur einer.

gruß sandra

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Dienstag, 7. März 2006, 09:03

Hallo Raffaela,

ich denke, generell ist es immer besser den Hund selber zu erziehen und auszubilden. Weil jeder nun mal seine eigene Art der Ausbildung hat. Und man lernt mit seinem Hund.

Wenn deine Trainerin der Meinung ist, das Oscar schon sehr weit ist, würde ich die sechs Wochen warten und den Kurs selber machen.

Viele Grüsse von Anke ;)
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

17

Dienstag, 7. März 2006, 09:54

Hallo Raffaela,
wir haben für unsere Feliz (RS,12 Monate) auch einen Hundesitter, da wir ganztags arbeiten. Sie ist es von klein auf gewöhnt. Wir haben allerdings wert darauf gelegt, dass die Person Erfahrung mit großen Hunden hat. Ausserdem haben wir genauste Instruktionen gegeben wie sie mit Feliz umzugehen hat. Sie hat sich daran gehalten und es hat Feliz nicht geschadet, dass sie von Anfang an noch eine Bezugsperson hatte. Im Gegenteil, sie folgt jedem, der die richtigen Befehle gibt. Ein Problem ist allerdings, wenn mein Vater mal auf sie aufpasst, der ist genauso wie Euer Hundesitter, putscht sie auf und wundert sich dann, das irgendetwas in Brüche geht. Mein Vater läßt sich aber auch nichts sagen. Aber Euer Hundesitter scheint ja lernfähig zu sein.
Allerdings würde ich meinen Hundesitter auch nicht auf den Hundeplatz schicken, sondern den Kurs selber machen.

Gute Besserung für Deinen Knöchel.

Viele Grüße Silke mit Feliz, die mittlerweile im Schnee versinkt.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Dienstag, 7. März 2006, 10:27

Hallo Raffaela,

es ist wirklich sinnvoller, wenn du deinen Hund selbst ausbildest. Wir haben es auch immer so gehalten, dass ich die jungen Hunde ausbilde und Charlie dann später - so nach der zweiten oder dritten Prüfung - auch mit ihnen gearbeitet hat. Das war auch nie ein Problem, wobei bei allen Hunden immer etwas mehr Begeisterung bei Frauchen da war. Das blieb auch so bis ins hohe Alter. Sie haben bei Charlie alles gemacht. Waren wir aber zusammen auf dem Platz, wollten sie doch immer mal gerne zu Frauchen und verlangten geradezu nach Arbeit. Obwohl wir beide den gleichen Ausbildungsstil haben, spielt die persönliche Note doch eine große Rolle. Ich würde auch der Trainerin zustimmen und lieber eine Pause machen.

Grüße von
Rita

P.S. Red mal mit deinem Fuß - der soll sich gefälligst beeilen mit dem Zusammenwachsen ;)
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

19

Dienstag, 7. März 2006, 13:51

Hei ,ihr lieben!
Ich mußte den Hundesitter aufgeben.
Er hatte heute wieder zerissene Kleidung und meinte er wäre heute mal richtig böse zum Oscar geworden :?: Aber auch das hätte nix gebracht.
Hilfe geht es noch ,sag ich da!!!

Das hat keinen Sinn mehr ,Oscar akzeptiert den Mann Null als Führerpersönlichkeit.
bin gerade ziemlich deprimmiert.Nun war es doch ein Fehler ,ihm noch ne Chance zu geben
Einziger Hoffnungsschimmer ,
morgen kommt die Trainerin von Oscar und nimmt ihn mit ,auch um ihn wieder in form zu bringen.
Denn Oscar wirkt sehr getreßt,
Er benötigt erstmal Ruhe und auf gar keinen Fall nen neunen Sitter-den mir die Agentur gleich morgen schicken wollte. :o
Allles ziemlich ätzend und ich erkenn meinen Hund kaum wieder ; (
Er scheint doch mit der Situation überfordert zu sein .
Na ja glücklichweise werde ich ja auch irgendwann selbst mit ihm laufen können!
Was ich aber immer noch nicht ganz verstehe ,wie Oscar so aufdrehen konnte,denn bei meinem Mann (der sich ja null für Hunde interessiert )laufen die beiden zuisammen so was von ruhig
spazieren,es wirkt fast schon beidseitig gelangweilt!
Fragende und etwas frustrierte Grüße
Von uns.

MausiMaus65

unregistriert

20

Dienstag, 7. März 2006, 14:44

Hallo Raffaela,

das ist aber schade. Denn es scheint ja, dass er schon Begeisterung und Willen mitgebracht hat. Das tut mir echt leid. Aber vielleicht weiss die Trainerin ja Rat oder kennt jemanden, der Erfahrung mit grossen ungestuehmen Hunden hat und sich durchsetzen kann.

Druecke Dir die Daumen

LG
Britta

Social Bookmarks