Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Onchi 8505

unregistriert

1

Sonntag, 5. März 2006, 10:26

finn

Hallo,wieder Onchi :exla: jetzt habt ihr mich am Hals--nächste Frage,leider gar nicht lustig-ich habe eine 9jährige schnauzerin,sie ist sehr krank,es geht ihr aber zum Glück noch gut und einen 21/2jahrigen Riesen.Er ist ganz unfreundlich zu der armen Maus,sie darf sich im Haus nicht bewege,schon geht er wie ein ;D auf sie los!!!Draussen ist es ok.(Hündin ist kastriert ,Gebärmutterentzündung,er kennt sie nur so)Sie ist Diaketikerin,wurde letztes jahr blind,ist operiert worde,mußte 3 Wochen Tpöte tragen und Finn durfte in der Zeit nicht zu ihr(laut Klinik,er hat sie zur Begrüßung immer beleckt,auch Augen)Seit der Zeit,in den 3Wochen,hat er sein Verhalten entwickelt,sie soll in der Küche bleiben,er geht ernsthaft auf sie los--wie ernst er es tatsächlich meint,hab ich nie ausgetestet,die kleine hat ja angst vor ihm.Beim Gassi gehen ist er lieb,Hündinnen sind sowieso heilig für ihn.Nur die arme kranke kleine Maussoll weg!!!Ich habemal Frau Gudrun Beckmann dazu gefragt,sie sagt1:er erkennt sie wohl nicht als Weibchen und2:alte Hunde müssen aus dem Rudel(kranke)!!!!Ich bin soooo :( ,der Rüde sollte für Cessy eine Breicherung darstellen und jetzt??Ihr Leben hat sich nur verschlechert!Hab sogar schon mal an Abgabe des Rüden nachdedacht,aber das bringe ich auch nicht übers Herz.Sehtihr,ihr habt einen großen Problemfall in eurer Mitte aufgenommen!!! 8ist ja noch nicht alles-aber es geht nur Häppchenweise,will euch nicht verschrecken.Gruß,Onchi

Lotusblüte

unregistriert

2

Sonntag, 5. März 2006, 10:58

Hallo Onchi
das ist ja furchtbar! Habe mich gerade gestern mit jemanden darüber unterhalten der es ähnlich gegangen ist, also mal kurz angerissen: Hündin Labbimix hat sie schon seid 5 Jahren, letztes Jahr kam ein Notfall Rüde Kahnterrier 10 J. dazu. Nach 4 Wochen eingewöhnung hat der Rüde der Hündin klare grenzen aufgezeigt z. B. sie liegt auf dem Sofa er geht hin knurrt und sie steht auf, sie möchte gekrault werden nein geht nur wenn er zuerst gekrault wird. Nur in ihrem Körbchen und wenn sie etwas ganz leckeres hat setzt sich Hündin durch ansonsten akzeptier sie ihre neue Stellung. Frauchen hat das auch akzeptier, das ist ganz normal! Frauchen und Herrchen dürfen sich in der Rangordnungsänderung nicht einmischen ( ok ich würde es tun wenn es eine böse beißerei gibt). Neue Rangordnung bedeutet auch nicht mehr die H. sondern der R. bekommt zuerst sein Fressen.
Vieleicht solltest du erstmal abwarten ist verdammt schwer das der Neue jetzt Nr. 1 ist aber auch du kannst es nur akzepieren. Wer bekommt denn bei euch noch zuerst sein Fressen er oder sie. Er zeigt ihr klare grenzen auf sie wird ab jetzt die nummer 2 sein.

LG
Gaby und Aaron


3

Sonntag, 5. März 2006, 11:15

hallo Onchi,

so weh das auch tut ,du solltest akzeptieren das dein armes krankes Mädchen die Nummer zwei ist .Dein Rüde spürt wie krank sie ist und ein kranker Hund kann nun mal nicht die Nummer eins im Hunderudel sein ( in den Augen der Hunde ).
Versuche deinem Mädel anderweitig das Leben so schön wie möglich zu machen .

Gruß Erika

canis

Junior

  • »canis« ist weiblich

Beiträge: 534

Aktivitätspunkte: 2 935

Hunde: Ein Haus voller Schnauzer pfeffer/salz

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Sonntag, 5. März 2006, 14:54

hallo
ich musste meine alte dame drei wochen vor ihrem 16.geburtstag einschläfern lassen.als sie so 13 jahre alt war bis dahin hatte sie das sagen im rudel gemeinsam mit ihrer tochter(elly)fing von seiten elly´s die mobberei gegen ihre mutter an.sie hat ihr zwar nie etwas wirklich getan aber angeschnauzt wurde die alte dauernd .jedesmal bin ich dann wie ein berserker dazwischen und hab töchterlein klargemacht das sie die mutter nicht mehr lieben aber akzeptieren muss.die alte hat sich nie gewehrt sondern immer den kopf zur seite gedreht.es ist mir gelungen durch mein sehr forsches auftreten elly klar zu machen das ich das verhalten nicht dulde.die alte stand ab da ausserhalb der rangordnung wurde aber von allen akzeptiert.mit aussnahme der jungtiere die haben die alte regelrecht hofiert und respekt gezeigt.
versuch es einmal vielleicht ist es noch nicht zu spät.

liebe grüße
martina dieüber6schonmalzickigeweiberherrscht
Signatur von »canis« Mittelgroß,kräftig,eher gedrungen als schlank,rauhaarig,lebhaftes Temperament mit bedächtiger Ruhe gepaart

MausiMaus65

unregistriert

5

Sonntag, 5. März 2006, 15:02

Hallo Onchi,

wir haben zu unserer Husky Huendin (jetzt 6 Jahre alt) im September einen Riesenschnauzer Rueden dazugenommen. Worf ist jetzt fast 8 Monate alt und versucht seit Kira das letzte Mal laeufig war, den grossen Mann zu spielen. Sie laesst sich von ihm auch sehr viel gefallen. Allerdings lasse ich es nicht zu, dass er sie total unterdrueckt. Ich gehe zwar nicht sofort dazwischen, um ihr die Chance zu geben, sich zu wehren, aber ich erlaube es nicht, dass er sie total in eine Ecke draengt. Es geht auch oft hoch her bei uns. Wenn er sich dazwischen draengen will, wenn ich mit ihr schmuse, wird er in seine Schranken gewiesen. Denn ich bin Alpha fuer die Hunde und was ICH sage, wird gemacht. Ich verbringe auch Zeit mit beiden alleine. Da bleibt einer schon mal im Zwinger, waehrend ich mit dem anderen spazierengehe.
Die natuerliche Rangordnung wird sicher so sein, dass er ueber ihr steht, aber er lernt jetzt schon, dass es nicht heisst, dass er machen kann, was er will. Natuerlich ist er ein Wildfang und noch in den Kinderschuhen, was natuerlich bei Deinem Finn nicht so ist, aber wenn Du ansonsten gute Kontrolle ueber Finn hast, dann kannst Du ihm beibringen Manieren zu zeigen.

LG
Britta

Social Bookmarks