Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Onchi 8505

unregistriert

1

Sonntag, 5. März 2006, 09:59

Finn

Guten Morgen,hier ist Onchi,endlich darf ich mal wieder rein,wer weiß,für wie lange? ;( :-) ich hab soo viele Fragen an euch,werde euch bestimmt noch auf die Nerven gehen! 1.Frage für heute-mein Rüde(21/2 Riese) spuckt fast jeden morgen gelbes Zeug,er hat Bauchbrummen und will oft nicht fressen.TA sagt,er hat nichts! Gelb ist Galle? Ist das wirklich nicht schlimm?Ich bin so froh mit euch reden zu können,hoffentlich fliege ich nicht bald wieder raus :?: Bis bald,Onchi

2

Sonntag, 5. März 2006, 10:11

Hallo Onchi,

gib ihm morgens mal ein Butterbrot.

Also richtig mit Fett drauf, Butter, Schmalz oder Margarine.

Hilft die Magensäure zu binden und das Spucken müßte aufhören.


LG Judy

PS Ist wirklich nicht soooooooo schlimm, aber für den Hund doch unangenehm jeden Morgen spucken zu müssen.

3

Sonntag, 5. März 2006, 10:18

Hallo Onchi,

besser noch ist es ,wenn du ihm abends vor dem schlafengehen einen Löffel Fett gibst,sehr gut ist Schafsfett ,wenn du es bekommen kannst .
Ich habe auch so einen Spuckkandidaten .Seit dem Sie abends ihre Ration Fett erhält hat sie Ruhe .

Gruß Erika

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Sonntag, 5. März 2006, 10:21

Hallo Onchi :D

Ja, das leidliche große Spucken. Es handelt sich tatsächlich um ein Galle-Magensäure-Gemisch. Der Magen ist einfach zu leer am Morgen.
Du kannst ihm abends spät noch etwas Fettiges zu fressen geben zB 1 TL Schweineschmalz oder Leberwurst, für die Fettverdauung wird Gallensäure benötigt.

Eine interessante Ausführung zu diesem Thema findest du auf der HP von Rita ganz unten findest du den Artikellink "Das große Spucken".

Liebe Grüße
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Social Bookmarks