Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 8. März 2006, 09:17

Hallo ,

mir geht es genau wie Anke .In unserer Nachbarschaft wohnt ein Zwergpinscher ,der generell ohne Leine läuft obwohl bei uns der Leinenzwang auch für alle Hunde gilt .
Dieses kleine Monster wird morgens ohne Begleitung aus dem Haus gelasssen und macht alles an was vier Beine hat .
Ich habe das Gespräch mit dem Besitzer gesucht ,vor allem auch weil Adele die Kleine schon im Bart hängen hatte .
Herrchens Kommentar: Sie können doch auch die Strassenseite wechseln ! :m: :m:
Als ich dann meinte ,das ich meine Hunde nicht mehr zurrück halten würde ,meinte er ,dann ginge er vor Gericht und ich würde auf jeden Fall den kürzeren ziehen 1. weil meine Hunde größer seien und 2. weil Schnauzer wegen ihrer Agression bekannt wären ,die müßten sowieso einen Maulkorb tragen :m: :m:
Nun ,ich will mich nicht streiten ,bringt eh nichts . Ich gehe jetzt zu anderen Zeiten um einen Konflikt zu vermeiden .
Einige Leute hatten sich beim Ordnungsamt beschwert .Daraufhin lief er so etwa zwei Wochen an der leine.Nunist wieder alles beim Alten :nuho: .Was solls .

Gruß Erika

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Mittwoch, 8. März 2006, 09:40

Leine

Seit der Hühnergrippe dürfen nicht mal mehr Katzen frei herumlaufen. Alle Gesetze sind daher außer Kraft gesetzt.

Iuschek

unregistriert

23

Mittwoch, 8. März 2006, 21:21

@ Anke + Erika!

Hallo!

Lasst doch die Leinen einfach mal los!? Huuuuch, jetzt ist er mir entwischt! :-o

Auch hier hatte ich dieses Problem, erst vor kurzem wieder einmal! Wir gingen am Weihnachtsmarkt, meine Hunde waren wie immer an der Leine, ignorrierten die anderen Hunde, so wie sie es gelernt haben. Plötzlich schoß hinter einer Marktbude ein großer Schäferhund mix hervor, war richtig böse und ging auf meine Hunde los. "LEIDER" :D riss sich mein Rüde los und faltete den anderen kräftig zusammen. SEHR SCHNELL wurde der Besitzer dann, hing seinen Hund an die Leine! Er blieb dort auch, da ich ihn an diesem Tag noch öfter begegnet bin! Er war auch sehr darauf bedacht, daß sein Hund keine anderen Hunde mehr anpöbelte!

Ich muß aber auch ehrlicherweise gestehen, daß mein Rüde in solchen Situationen extrem sauber ist (weiß ich und aknn mich darauf verlassen!!!), er faltet den anderen auf Din A 5 Größe, ohne ihm aber ein Haar zu krümmen, er walzt sie einfach mit seinem Gewicht so blitzschnell auf den Rücken und drück sie dann zu Boden, bis Ruhe herrscht. Desahlb und NUR desahlb, reißt er sich zur gegebenen Zeit los! :-o

Würde sich darüber jemand aufregen :o , MEIN Hund war an der Leine und MEIN Hund war ruhig, bis der andere ihn angegriffen hat!

So hat schon mancher Hundebitzer gelernt, daß es oft für den eigenen Hund am gesündesten ist, wenn er angeleint ist! :p

Und, wenn er meint er wolle vor Gericht gehen, lass ihn gehen. Mit Sicherheit kennen auch andere Hundehalter im Ort diesen Hund, sie sind in solch einem Fall sehr aussagekräftig! Seine Aussagen sind total idiotisch und haben keinerlei Halt!

CalamityJane

unregistriert

24

Mittwoch, 8. März 2006, 22:32

@Sabine

Gut, dass du es ansprichst - ich wundere mich auch, warum ein Hund, der angegriffen wird, mit Mühe und Not an der Leine zurückgehalten wird und sich nicht wehren soll??? Ich lasse die Leine in so einem Fall grundsätzlich sofort los, mein Hund kann und soll sich doch wehren können! Außerdem hat das den Vorteil, dass man jederzeit in der Lage ist, die Leine zu greifen und den einen Hund vom anderen runterzuziehen :D
Mir ist es dann im Gegenteil schon oft passiert, dass die Situation sich blitzartig entschärft hat, nachdem der andere Hund erkannt hat, dass ja meiner nicht an der Leine ist, sondern frei und kampfbereit :D Man unterschätzt oft, dass ein Hund sehr wohl einschätzen kann, ob sein "Gegner" angeleint oder frei ist! Oft reichte das schon, um Hunde, die mit mords Getöns und Theater sich näherten, eines Besseren zu belehren - manchmal musste ich direkt lachen, wie andere auf einmal "die Bremse reinhauen", "beschwichtigend gestikulieren" oder sogar mehr oder weniger unauffällig den Rückzug antreten...

Wenn dann tatsächlich gerauft wird mit Verletzungsfolgen, geht das Ganze eh an die jeweiligen Versicherungen, wer angefangen hat, spielt da keine Rolle, eher die Größenverhältnisse. Und bevor ich zulassen würde, dass mein Hund ernsthaft verletzt wird, erschlag ich den anderen ;D

Grüßchen,
Helen ;)

Edit P.S.: Ich kenn auch nix, wenn ein Kleiner meinen Großen anmacht - ich lass den Großen los. In den seltensten Fällen passiert dem Kleinen was, der macht sich aus dem Staub. Nur wenn sie merken, dass der Große an der Leine ist, sind sie mordsfrech. Und wen meine einmal geschüttelt hat, der geht ihr aus dem Weg, mitsamt Herrchen oder Frauchen :D

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

25

Mittwoch, 8. März 2006, 23:16

RE: Leine

Zitat

Original geschrieben von Irena . Seit der Hühnergrippe dürfen nicht mal mehr Katzen frei herumlaufen. Alle Gesetze sind daher außer Kraft gesetzt.

@ Irena - du irrst. Dies ist nur in SPERRBEZIRKEN so. D.h. im Umkreis von 3 km von potentiellen Fundstellen.

In Wald und Flur allerdings greift nun wieder die Brut- und Setzzeit. Leinenzwang vom 1. März bis 15. Juli :m:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

snoopyhome

unregistriert

26

Donnerstag, 9. März 2006, 00:25

gut zu wissen

wollt hier mal auf ein gerichtsurteil verweisen:

amtsgericht münchen Az 242 C 31835/01

ansonsten kann ich mich eigentlich nur meinen vorrednern anschließen:
1. pfefferspray zur abwehr (wobei mir immer die hunde leid tun, was können die dafür dass die herrchen oder frauchen bei der erziehung versagen)
2. unbedingt ordnungsamt einschalten, die kümmern sich schon.

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Donnerstag, 9. März 2006, 09:49

RE: gut zu wissen

Zitat

Original geschrieben von snoopyhome

1. pfefferspray zur abwehr (wobei mir immer die hunde leid tun, was können die dafür dass die herrchen oder frauchen bei der erziehung versagen)



Und wenn's blöd läuft, kriegt der eigene Hund auch noch ne Ladung ab. Mir schon mal passiert.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

snoopyhome

unregistriert

28

Donnerstag, 9. März 2006, 10:31

RE: RE: gut zu wissen

Zitat



Und wenn's blöd läuft, kriegt der eigene Hund auch noch ne Ladung ab. Mir schon mal passiert.


das kommt noch dazu. ;(

Iuschek

unregistriert

29

Donnerstag, 9. März 2006, 16:08

RE:

Zitat

Original geschrieben von CalamityJane

@Sabine

Edit P.S.: Ich kenn auch nix, wenn ein Kleiner meinen Großen anmacht - ich lass den Großen los. In den seltensten Fällen passiert dem Kleinen was, der macht sich aus dem Staub. Nur wenn sie merken, dass der Große an der Leine ist, sind sie mordsfrech. Und wen meine einmal geschüttelt hat, der geht ihr aus dem Weg, mitsamt Herrchen oder Frauchen :D


:D :D :D :D :D

@ Helen

Ja, genau soooo müssen es die "uneinsichtigen" lernen, anders geht`s meistens nicht! 8-| ;D

Ich hatte es ja schon öfters so, aber dennoch noch nie einen Versicherungsfall deshalb!

@Madze + Snoopyhome

Und das Frauchen auch (ist echt unangenehm!!!)! Hatte ich auch (zu NUR Westi Zeit) schon! :D :D :D

Sallychris

unregistriert

30

Donnerstag, 16. März 2006, 22:40

Hallo,
es ist schon richtig, den eigenen Hund dann einfach auch mal frei zu lassen, aber wenn der fremde Hund viel größer ist als der eigene (Schäferhund gegen Zwergschnauzer) würde ich das lieber nicht tun, denn das Zwergle hat gegen den Schäfer keine Chance.

Im Übrigen wurde mir vom Ordnungsamt erklärt, dass Leinenpflicht nur gelte für alleine herumlaufende Hunde??? Geht aber der Hundehalter mit, braucht der Hund nicht an die Leine.
Auch Kinder dürfen einen großen Hund alleine ausführen so lange nichts passiert. Es muß also immer erst etwas passieren.
Allerdings, wenn man sich von einem freilaufenden Hund belästigt fühlt und sei es nur dadurch, dass man angekläfft wird, kann man dies anzeigen.

Da die letzte unangenehme Begegnung nun schon wieder eine Weile zurückliegt, hab ich keine Anzeige aufgegeben, werde das aber beim nächsten Zwischenfall nachholen.

Statt dessen habe ich mir Pfefferspray gekauft, weiß aber heute schon genau, dass ich Hemmungen haben werde, es anzuwenden. Was, wenn die uneinsichtige Hundeführerin auch etwas davon abbekommt, dann flattert mir eine Anzeige wegen Körperverletzung ins Haus?
Außerdem tut mir der Hund leid, denn er kann ja nichts dafür.

Gruß Chris

Social Bookmarks