Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Iuschek

unregistriert

1

Freitag, 3. März 2006, 19:34

Fleischpreise???

Hallo liebe Portaler, insbesondere "Frischfleischfütterer"!!!

War heute für meine Hundis einkaufen. Nun hab ich bestimmt tausen verschiedene Internet Lieferanten durchgesucht und Preise verglichen. Da aber die Lieferbedingungen, Frachtkosten, Leihgebühren für Isoboxen und die Preise ansich so verschieden sind, bin ich schon total "kirre" und hab gar keinen Plan mehr! Ich hab mir gedacht, ich frag einfach die Experten unter Euch! :?:

Ein Händler, der hier bei uns in der "Nähe" (ca 50km) ist, verkauft das Fleisch folgendermaßen:

Sorte 1 (Pansen, Gurgel, Schlund und Museklfleisch gemischt) 1 kg 1,10€
Sorte 2 (Gurgel, Schlund und Muskelfleisch) 1 kg 1,25€
Pansen grün oder weiß (kaufe nat. grün!) 1 kg 1,05 €
Rindfleisch durchwachsen 1 kg 1,75 €
Muskelfleisch Rind 1 kg 2,70 €
Gurgel Rind Stck. 0,80 €
Rindfleisch mager 500 g 1,90 €
Herz Rind 500g 1,90 €
Leber Rind 500 g 1,70 €
Lammfleisch 500 g 2,50 €
Alles durch den Kutter gelassen.

Bei Abnahme größerer Mengen bekomme ich es noch etwas günstiger.
Ich denke darüber nach, mir eine Gefriertruhe für das Hundefleisch anzuschaffen, so kann ich dann auch ca. 100kg auf einmal nehmen.

Nun die Frage, sind die Preise o.K.? Oder besser, würdet Ihr dort kaufen? :o :?: :o









2

Freitag, 3. März 2006, 19:40

hallo Sabine ,

die Preise sind meiner Meinung nach in Ordnung .Es ist so ungefähr das was ich auch bezahle.
Wenn du die Möglichkeit hast würde ich mir an deiner Stelle auch eine Gefriertruhe für Hufu anschaffen ,dann mußt du nicht so oft fahren .
Ich habe zwar keine eigene Truhe für die Hunde ,aber eigene Fächer im Gefrierschrank (hab ja auch kleinere Hunde :D )

Gruß Erika

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

3

Samstag, 4. März 2006, 20:53

Die Preise sind absolut human - da kann man nicht meckern! Kleiner Tipp - lass dir nicht alles durchwolfen, gib auch mal was im Stück - ZAHNPFLEGE !!!
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Iuschek

unregistriert

4

Samstag, 4. März 2006, 22:08

@ erko: Gefriertruhe ist schon sicher, muß nur noch eine finden, gebraucht! :o :)

@ Astrid: zur Zahnpflege gabs gestern erst ne halbe Kuh! Nee, aber zwei Rinderbeine. Haben sich stundenlang dran gütlich getan! War scheinbar seeeehr lecker!:b:

5

Sonntag, 5. März 2006, 10:43

hallo Sabine ,

frag doch mal in den kleineren Elektromärkten nach .Da gibt es oft geräte mit Gehäuseschäden für kleines Geld oder Rücknahmegeräte weil die Kunden kleinere /größere wollten ,die sind dann auch ganz preiswert ,weil der Händler dann die Entsorgungskosten spart .

gruß Erika

6

Sonntag, 5. März 2006, 11:00

Hallöchen,

gebrauchte Elektrogeräte gibt es öfters auch z.B. in den Läden der Diakonie. Einfach mal 'rumhören.

LG
Gaby

Social Bookmarks