Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Freitag, 10. März 2006, 10:28

Hallo,

ich habe vor zwei Tagen in einer TK ein Gespräch belauscht zwischen einer Patientin und einer TÄ!!!

Diese TÄ hat behauptet, das es in Deutschland noch keinen zulässigen Impfstoff geben würde und man weiterhin jedes Jahr impfen muss.

Schade, hätte ich mir doch diesen Thread mal ausgedruckt und mitgenommen.

Dann habe ich gestern gleich die Gelegenheit wahr genommen, und eine Kundin von mir gefragt. Sie ist TÄ hier im Ort.

Sie hat leicht gegrinst bei meiner Frage, wie sie es denn nun Handhaben würde. Dann aber zugegeben, das es diesen Impfstoff gibt und sie ihn bestellen würde, wenn ich es wollte. Ich müsste mich aber rechtzeitig melden, weil sie den Impfstoff nicht liegen hat.

:nuho: :nuho: Das finde ich schon ärgerlich, können denn die TÄ nicht automatisch alle drei Jahre impfen und ihre Kunden darüber informieren!!!!

Viele Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Freitag, 10. März 2006, 10:49

Hallo Anke,

zunächst einmal finde ich es schon hammermäßig, dass die TÄte nicht sofort richtig informiert wurden, als es die neue Regelung und Möglichkeit gab. Ich habe unserem TA alles hingeschleppt, er hat sich ans Tele gehängt, Infos eingeholt, einige Vertreter zur Minna gemacht wegen fehlender oder falscher Info und sich dann sofort in die Liste des GH Forums eintragen lassen. Er musste auch keinen neuen Impfstoff ordern, da der bisherige vollkommen ausreicht. Die TÄ brauchten nur die Zulassung der Hersteller. Essex war da vorne weg und sehr schnell. Wenn ein TA nicht kooperativ ist, könnte er mich gern haben.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Freitag, 10. März 2006, 11:49

Hallo Rita,

lt. meiner Kundin stand sogar ein Bericht in der Zeitschrift für Tierärtze, die von der Tierärztekammer verschickt wird.

Und die bekommt doch jeder TA, oder???

Ich denke eher, die TÄ wollen es nicht publik machen, dann geht ihnen ja wertvolles Geld verloren!!!!

Viele Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Freitag, 10. März 2006, 16:19

Hallo Anke,

dass mit dem 3jahres-Intervall ging so schnell, dass selbst die Ämter und ofiziellen Stellen nicht vernünftig unterrichtet waren. Unser TA hatte am Tag zuvor mit Pfizer telefoniert und eine Absage bekommen mit der Bemerkung, dass die ganze Sache noch mindestens ein halbes Jahr dauern wird. Am anderen Tag, als ich ihm die ganzen Unterlagen hingebracht habe, hat er wieder angerufen und ganz plötzlich grünes Licht bekommen. Wobei zwei verschiedene Vertreter von Pfizer im zwei verschiedene Auskünfte erteilt haben. Unser TA blockt da nicht ab, im Gegenteil.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

brummer

unregistriert

25

Samstag, 11. März 2006, 02:35

ich kann jetzt nur fuer San Antonio Texas sprechen, aber hier ist das Zeugs a) sauteuer und b) laut TA ist die Immunitaet nicht gewaehrleistet. Daher empfiehlt diesereine andere Impfung und eine damit verbundene jaehrliche Auffrischung. Wuerde mich mal interessieren, wieviel ihr beim TA fuer diese Impfung bezahlt?

Gruesse
Sarah

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

26

Sonntag, 30. April 2006, 22:02

*nochmalrauskramt* -:-

Mein Hund ist in 10 Tagen mit der nächsten Impfung dran. Er ist 2 Jahre alt und hat bisher die 6fach bekommen. Ich erwäge nur die 3jährige TW zu geben.

Wer kann mir sagen, welche Firmen zu diesem Zeitpunkt diese Haltbarkeit angeben? Vornehmlich bitte mit offiziellem Link, da meine TÄ ein Gegner davon ist ;)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Sonntag, 30. April 2006, 22:39

Hallo Astrid,
dann paß mal bloß auf daß es Dir nicht so ergeht wie mir:

Mit Tierarzt telefonisch wegen der 3-Jahres-TW-Impfung gesprochen, ja alles ok und wie ich dann - nach der Impfung (mit Rabdomun das die PEI-Zulassung für bis zu 3 Jahren hat) in den Paß reingucke: Nur 1 Jahr!!!!!
Begründung: Er ist nicht bereit, dafür eine Garantie zu geben und wenn denn was passiert, wäre er Schadenersatzpflichtig :m:
Das scheint nämlich die neueste Masche der TÄ zu sein um die 3-Jahres-Impfung nicht bestätigen zu müssen!

Rabdomun von Essex und Enduracell T von Pfizer sind nach meinem Kenntnisstand die beiden TW-Impfstoffe mit der verlängerten Zulassung. Aber nur die Einzelimpfstoffe! Wenn Du Kombiimpfstoffe verwendest gilt das nicht mehr.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

28

Sonntag, 30. April 2006, 22:44

@ Melle - danke für den Tipp - -:-

Hab von Riho den Link www.haustierimpfung.de bekommen, da stehts nochmal offiziell.

Ich hab vor, NUR TW zu geben.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Sonntag, 30. April 2006, 23:09

Und "mein" TA guckt nämlich jetzt in die Röhre!!!
Meine 3 "fälligen" TW-Impf-Hunde werden bei einer TÄ-in geimpft die mir bestätigt hat, daß sie auch 3 Jahre einträgt. Ohne wenn und aber!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Montag, 1. Mai 2006, 00:55

Hallo zusammen,

habe am Freitag meine beiden Großen TW impfen lassen, TA an die 3 Jahre erinnert und wir brauchen erst wieder 2009.


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks