Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Samstag, 4. März 2006, 20:46

Hallo Melle!
Ich habe schon wohl geschrieben : Impfstoff mit neuem Beipackzettel.
Nicht: neuer Impfstoff.
Ausserdem hatte unsere TÄ bis lang einen Impfstoff von einer anderen Firma. Also hat sie den von Essex besorgt, um das längere Intervall eintragen zu können.
LG
Barbara

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

12

Samstag, 4. März 2006, 22:31

Ich finde es schön, dass eure TÄ so kooperativ sind - meine weigert sich verhemend :m: . Ich weiß nicht mit welcher Firma sie zusammenarbeitet, aber extra den Impfstoff der Fa. essex bestellen würde sie NICHT (O-Ton) :( . Müßte ich woanders hingehen.

Ich dachte eigendlich, dass sie die längere Haltbarkeit über den Preis regeln :?: . @ Barbara - haben sie wohl nicht? Gleicher Preis?
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich
  • »Uma-Lucy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Samstag, 4. März 2006, 22:47

@Melle: Ist richtig !

@Schnauzilie: Sie werden den Preis für ihre Tollwut-Impfstoffe sicherlich mit der Zeit mit den nächsten Herstellungs-Chargen peu à peu erhöhen, damit es nicht so auffällig wird.


TÄ, die die entsprechenden Essex und Pfizer Tollwut-Impfstoffe noch vorrätig haben, dürfen auch diese mit der 3-jährigen Immunitätsdauer im Impfpass bescheinigen, hat das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) mitgeteilt.
Das PEI gibt eine kurze Sonderinformationen für die Tierärzte heraus, da die eigentlichen Beipackzettel mit den neuen Angaben erst bis zum Sommer aktuallisiert werden, dass die Tierärzte mit dem Impfstoff auch vom letzten Jahr so impfen dürfen.

Liebe Grüße
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Montag, 6. März 2006, 01:09

Hallo Astrid,

schau doch mal ins GH Forum, da gibt es eine Liste mit TÄten für die neue Impfe.

Unser TA war sofort bereit, als er alle Infos hatte, sich dort eintragen zu lassen.


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

15

Montag, 6. März 2006, 09:10

@mona , schnauzilie:
unsere TÄ nimmt genau wie vorher 25,00 für eine Tollwutimpfung.
LG
Barbara

16

Montag, 6. März 2006, 17:50



ich war eben bei meinem tierarzt in der nachbarschaft , um die meute impfen zu lassen..

der hat mir bestätigt, das es eine änderung in der impfverordnung gegeben hat und das er egal mit welchem impfstoff die 3 jahre gültigkeit bescheinigt.. allerdings hat er mir eine überprüfung des titers nach 2 jahren empfohlen, um abzuwägen, ob der titer noch ausreicht..

und das alles immer noch für 25€..

lieben gruss manu

17

Montag, 6. März 2006, 19:23

Hallo zusammen,

ich war mit Q auch gerade impfen :D

Meine Tierärztin ist allerdings ziemlich sauer - denn sie hat bisher weder von der Tierärztekammer noch von den Firmen Essex und Pfizer (von beiden bezieht sie Arzneien) und auch nicht vom Grosshändler die leiseste Information bekommen.

Da sie die vergangenen 2 Wochen in Urlaub war, hat sie auch noch nicht selber nachfragen können. Sie findet es aber ziemlich peinlich, daß sie Informationen mal wieder von Tierhaltern oder aus der Presse bekommt und nicht von offiziellen Stellen.

Ach ja, eine Information hatte sie von der Tierärztekammer nach Änderung der Tollwutverordnung bekommen: Die Verimpfung von Impfstoffen aus der Schweiz (mit längerer Gültigkeitsdauer) ist in Deutschland nicht zulässig, da die Impfstoffe in Deutschland nicht zugelassen sind und der Tierarzt macht sich im Zweifelsfall strafbar. DAS fand sie, vor dem Hintergrund, daß die Tierärztekammer jetzt - wo es zugelassene Impfstoffe gibt - schweigt, sehr interessant.

Sie hat erstmal keine "Haltbarkeit" der Impfung eingetragen, sondern nur das Impfdatum und wird jetzt mal die Firmen anschreiben wegen Bestätigungen. Sobald sie das hat, bekomme ich dann das "Haltbarkeitsdatum" in den Pass.

Gruß,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Guardian Angels

unregistriert

18

Dienstag, 7. März 2006, 07:10

:o Hallo.
Weiß jemand wie das mit Hundesport- Veranstaltungen aussieht?
Wie ich mein Glück kenne, wird da weiterhin die jährliche Nachimpfung gefordert.

LG Gina

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

19

Dienstag, 7. März 2006, 22:24

RE:

Zitat

Original geschrieben von Gina Achtzehn . Weiß jemand wie das mit Hundesport- Veranstaltungen aussieht?

Auch auf Sportveranstaltungen wird eine "gültige TW Impfung" gefordert. Die AZG's unterliegen dem VDH, somit dürfte auch dort, wenn im Impfpass bescheinigt, 3 Jahre Ruhe sein. Ich zumindest bestehe drauf ;)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

20

Freitag, 10. März 2006, 09:57

Die Schweiz verlangt momentan,obwohl tollwutfrei und seit längerem Einsatz
der drei Jahre gültigen TW Impfstoffe eine jährliche Tollwutimpfung bei
Grenzübertritt.
http://www.bvet.admin.ch/einfuhr/00243/00244/00623/index.html?lang=de

Bin gespannt, wann es wieder eine einheitliche, internationale "Lösung" gibt...

L.G

Donna und Friedo

Social Bookmarks