Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 3. März 2006, 13:38

Warzen - Papillomatose

Hallo zusammen,
ich habe einen 9 Mon. alten Riesen. Vor einigen Wochen entdeckten wir in seinem Maul kleine graue Warzen. Der Tierarzt sagte es sei Papillomatose, wäre nicht tragisch.
Er gab Tabletten und sagte, in ca. 3 Wochen wären sie weg. Waren sie aber nicht- im Gegenteil, es wurden immer mehr. Am Gaumen, die komplette Zahnleiste, alles voll.
Ein anderer TA nahm bei einer OP einige Warzen ab, schickte sie ins Labor und dort wird nun ein Impfstoff extra für diesen Stamm hergestellt. Das dauert jetzt schon 3 Wochen und wir warten und warten. Die Herstellung würde aber immer 3-4 Wochen dauern.
Jetzt bekommt er die Dinger schon außen am Maul.
Hat jemand Erfahrung damit, wie lange dauert es denn, bis die Warzen nach der Impfung dann weg sind? :o
Oder gibt es sonst noch etwas, was wir tun können ?
Auch homöopathisch hat nichts angeschlagen.

2

Freitag, 3. März 2006, 17:05

Auch Warzenprobleme

Hallo Mona,
ich bin dir leider auch keine große Hilfe, aber ich würde mich gern an den Threat ranhängen:
Pelle hat seit ein paar Wochen eine Warze an der Vorderpfote. Inzwischen hat sie einen Durchmesser von 1 cm. Das sieht bei einem Zwerg schon ganz schön schlimm aus. Aber was mir wirklich etwas Sorgen macht, ist, dass Pelle immer wieder daran rumleckt und zupft. Wär doch blöd wenn die sich so auch noch vermehren würde... .
Hat jemand einen Tip was man da unternehmen könnte?
Ist es sinnvoll es vom TA entfernen zu lassen? Wäre das eine große OP?
Hilflose Grüße von Chaot

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Samstag, 4. März 2006, 18:55

heute kam bei Hund, Katze, Maus auf VOX etwas über Warzen auf der Mundschleimhaut bei Hunden dran. Vielleicht ist dort was für euch dabei. Wird morgen um 12.25 Uhr wiederholt.
Ich hab's leider nicht gesehen, nur im I-Net auf der Seite von VOX.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Karin1233

unregistriert

4

Samstag, 4. März 2006, 20:09

Hallo,

habs auch gesehen. Dr. Wolf entfernte es mit einem Glühbirnendraht. Den kann man bis 2000 Grad erhitzen. Er machte eine leicht Betäubung und sachabte die äwarzen weg. Danach eine Salbe drauf fertig.
Aber schaut euch die Wiederholung an.

LG Karin1233 :)

5

Sonntag, 5. März 2006, 09:43

Warzen

Danke schon mal an alle für den Hinweis auf die Sendung, werde ich mir natürlich ansehen.

Viele Grüße,
Mona

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Montag, 6. März 2006, 00:59

Hallo zusammen,

einige Warzen sprechen sehr gut auf Thuja an. Das kann man intern als Globuli geben und extern auf die Warzen pinseln.
Globuli 3 x tägl. 5
Flüssigkeit 3 x tägl. auf die Warze pinseln.
Bei Warzen im Fangbereich würde ich nur die Globuli nehmen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

7

Montag, 6. März 2006, 10:37

RE:

Zitat

Original geschrieben von Riho

Hallo zusammen,

einige Warzen sprechen sehr gut auf Thuja an. Das kann man intern als Globuli geben und extern auf die Warzen pinseln.
Globuli 3 x tägl. 5
Flüssigkeit 3 x tägl. auf die Warze pinseln.
Bei Warzen im Fangbereich würde ich nur die Globuli nehmen.

Grüße von
Rita




Hallo Rita,

das habe ich auch schon mal gehört.
Aber was für eine Potenz würdest du da nehmen???

LG Chaot

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Montag, 6. März 2006, 11:32

Hallo Chaot,

ich würde die D4 empfehlen.


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

9

Montag, 6. März 2006, 13:57

Hallo,

ich möchte ja niemandem Angst machen, aber ein guter Bekannter hat letztes Jahr einen Hund deswegen einschläfern müssen. Er hat alles probiert was die moderne Medizin, die Hömopathie und sonstige Heilmöglichkeiten hergeben.

Schick mir doch einfach mal eine IM, ich kann dir die Kontaktadresse geben. Er kann dir sicherlich weiterhelfen.

Liebe Grüße

Jenny

10

Montag, 6. März 2006, 14:10

Also an Einschläfern denke ich jetzt mit Sicherheit noch nicht !!!
Wir warten immer noch auf den Impfstoff, er soll diese Woche kommen.
Thuja nimmt man ja auch zur Warzenbehandlung bei Kindern, ich werde es wohl unterstützend einsetzen.
Der Beitrag bei Vox war auch nicht schlecht, nur diese Hündin hatte 4 oder 5 Stück, meiner hat es in der XXXL- Form.
Ich hoffe nun auf den Impfstoff und werde nicht so schnell das Handtuch werfen !

Mona

Social Bookmarks