Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

felixine

unregistriert

1

Freitag, 3. März 2006, 07:56

Hunde aus dem Süden?

Hallo,

bin, wie Ihr vielleicht mitbekommen habt auf der Suche nach einem Hundefreund.................und schau auch bei dhd 24 und enimal rein.................es werden so viele Hunde aus Spanien, Italien, Griechenland usw. angeboten......................oft so knuddelig kleine und mittelgrosse wie ich auch gerne hätte............

ABER

ich trau mich nicht................sie dauern mich sehr, aber ich trau mich nicht..................es wird zwar von Impfungen und Mittelmeerkrankheitstests geschrieben....................aber ich trau dem nicht.

Eine meiner Freundinnen hat vor ein paar Monaten einen Hund aus Spanien gleich nach dem Transport nach Deutschland abgeholt. Nach 14 Tagen war der schwerkrank. Der TA stellte Borilliose (schreibt man bestimmt anders...) fest. Ausserdem meinte er alle Impfungen wiederholen, er glaubt an die Impferei im Ausland nicht (oft mit lang abgelaufenen Impfstoffen)....................und dann Krankheiten wie die Leishmanionse usw....................ich werd nicht mehr (klar kann sich Mensch und Tier auch im Urlaub anstecken).

Wie ist denn Eure Meinung dazu?



Grüssle

Kerstin

Natalie

unregistriert

2

Freitag, 3. März 2006, 08:24

Hallo Felixine/Kerstin!

Wenn Du einen Rassehund haben möchtest, solltest Du beim entsprechenden Rassezuchtverein nach Welpenlisten / Notfalllisten nachfragen (Adressen der Vereine bekommst Du beim VDH).
Falls Du aber eher zu einem Mischling tendierst, könntest Du Dich doch bei einem Tierheim in Deiner Nähe mal umsehen! Da kann man sich vor Ort einen Überblick verschaffen und kann die Tiere in natura betrachten!

Viele Grüße
Natalie

3

Freitag, 3. März 2006, 08:44

Hi Kerstin,

MUSS es denn ein Hund aus dem Süden sein???

CalamityJane

unregistriert

4

Freitag, 3. März 2006, 09:04

Hallo Kerstin,

meine Meinung dazu: würden alle, die einen Hund wollen, sich diesen bei einem anständigen Züchter kaufen, wären die Tierheime mindestens nur halb so voll. Ich unterstütze weder den Hundetourismus noch die Mitleidstour. Es gibt für jeden Geschmack und für jeden Geldbeutel den passenden Rassehund.

Wenn es jedoch unbedingt ein Hund aus dem Tierheim sein soll - da gibt es genug, die nicht aus dem Süden importiert worden sind. Ich könnte nicht guten Gewissens einen aus dem Süden nehmen, wenn im Tierheimzwinger nebendran einer aus Deutschland todtraurig aus dem Fell guckt - oder?????

Nichts für ungut, das ist halt meine Meinung. Ich wünsch dir, dass du die für dich richtige Entscheidung triffst und einen lieben Hund findest.

Liebe Grüße,
Helen

felixine

unregistriert

5

Freitag, 3. März 2006, 09:17

Hallo nochmal,

klar hab ich auch im Tierheim Vorort mich kundig gemacht, kann aber leider mit Schäferhunden und Rottweiler oder Dobermännern nix anfangen.......................und die kleinen sind meistens mit Katzen unverträglich, das kann ich meinem Katerle nicht zumuten.........


Grüssle Kerstin

CalamityJane

unregistriert

6

Freitag, 3. März 2006, 09:24

RE:

Zitat

Original geschrieben von felixine
..............und die kleinen sind meistens mit Katzen unverträglich, das kann ich meinem Katerle nicht zumuten.........


Also wär ein Welpe ne Möglichkeit. Und es wird doch nicht nur ein Tierheim in deiner Nähe geben. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Und bitte mach nicht den gleichen Fehler, den viele machen, und spar am "Anschaffungspreis"....

Grüßchen,
Helen

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Freitag, 3. März 2006, 09:27

Hallo Kerstin,

ich bin zwar eigentlich der selben Meinung wie Helen, aber vielleicht ist das ja was für dich

http://hundherum.foren-city.de/topic,265,-fiona.html

Viele Grüsse von Anke

Mist, Link funktioniert nicht!!!

guck mal unter

http://hundherum.foren-city.de/index.php
Hund sucht Familie und dann unter Fiona
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Freitag, 3. März 2006, 09:57

Hunde

Ob es ein Hund aus dem Süden sein soll oder ein Hund von einem Züchter muss jeder für sich selber entscheiden. Du kannst natürlich Pech haben und er hat Krankheiten trotz angeblicher Impfungen, dann kannst Du für Tierarztkosten ein Vermögen ausgeben. Natürlich kann auch ein Hund den Du von einem Züchter kaufst auch erkranken, aber der Züchter hat alles dafür getan damit dies nicht passiert. Er entwurmt und impft die Welpen und seine anderen Hunde. Ich denke es ist wie ein Lotteriespiel. Genauso sieht es mit den Tierheimhunden aus. Dort sind Hunde die von ihren Besitzern dort abgegeben worden weil sie verhaltensgestört sind. Wobei meist die Vorbesitzer es sind. Ich persönlich habe auch eine Griechin und hatte Glück. Sie ist kerngesund, aber zu Anfang war es auch nicht einfach mit ihr. Mir tun ja auch alle Hunde leid, ob deutsch oder südländisch, aber ich möchte einen gesunden charakterfesten Hund haben. Also würde ich immer lieber beim Züchter kaufen der seine Welpen irgendwie als seine Kinder ansieht.

Lotusblüte

unregistriert

9

Freitag, 3. März 2006, 12:22

Hallo Felixine,

Ich habe eine Hündin aus Italien, damals war sie gerade 8 W. als ich sie aus dem Tierheim holte, mit ihren 8 W. hat das arme Tier schon soviel erlebt das sie , super ängstlich war und auf alle die eine Cape trugen losging. Nach ein paar Tagen, ich hatte sie gerade sauber bekam sie Durchfall bedingt durch einen Parasitenbefall. Sie mußte mehrmals entwurmt werden und Diätfutter bekommen. Damals waren meine Kinder noch klein! War super stressig, Kind am krabbeln und und am kacken.

Diese Erfahrung haben mich zum Züchter getrieben!
1.Damals wollte ich einen Hund der groß wird, min. 60 cm
hab genug Platz
Bonnie hat sich danach toll entwickelt. Sie sollte laut TH
ein Lappie/Schäferh. mix sein :o sie hat die goldenen Maße
40/20 ( ja sie ist zu dick ich weiß)
an den Labrador erinnern evtl. die Schlappohren und der Schäferhund hat das Fell gefärbt! 8-|

Vor 3 Jahren hab ich mit Aaron einen Rs. zugelegt er hat das was ich immer wollte er ist groß, gesund, absolut loyal zu Mensch und Katze. Rüden mag er nicht ok, kann ich mit leben. Ehrlich ich gehe keinen Hund mehr aus dem Ausland holen.

LG
Gaby und Aaron

PS. Bonnie ist jetzt 13 Jahre alt und nimmt es noch immer mit Aaron auf SIE ist der Boss.War aber ein langer Weg bis hierhin.

:(

10

Freitag, 3. März 2006, 12:34

-:- ich würde jederzeit wieder einen hund aus dem süden nehmen -:-


habe schon viele die aus dem süden kamen vermittelt ... und alle sind glücklich ohne krankheiten und was sonst noch so erzählt wird ...


auf jedenfall sind die hunde sehr sozial haben fast nie probleme mit anderen hunden ... da sie dort im rudel gehalten werden das kann ich von rassehunden nicht immer behaupten ... aber da gibt es auch ausnahmen..


jeder sollte sein herz entscheiden lassen ,das ist das beste was man machen kann....


dann klappts auch mit dem nachbarn ..... aber grundsätzlich verneinen darf man einfach nicht ...gruß alexis :?:

Social Bookmarks