Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Iuschek

unregistriert

21

Samstag, 4. März 2006, 19:38

RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von Schnauzilie

Zitat



Zu deiner Aussage: keine Probleme mit anderen Hunden zu haben ist in Dtld nicht das "A" und "O". Verträglich mit der Gesellschaft müssen sie sein. Und DAS sind die meisten Südlandimportschlager NICHT. Gerade weil sie im Rudel aufgewachsen sind, kennen sie den Menschen meist nur als potentielle Gefahr (TA, Tierfänger, Einheimische, die vertreiben etc.). . Impfpässe sind oftmals gefälscht, Krankheiten werden verschwiegen.Lest mal die letzte (vorletzte?) Ausgabe der Ztg "Mein Hund" (intigriert in "Der Hund"). Dort wird zu der Problematik genau das selbe geschrieben. Längst ausgerottete Krankheiten werden wieder eingeschleppt, von neuen ganz zu schweigen.

ICH würd definitiv KEINEN Hund aus dem Ausland holen und solche Aktionen auch nicht unterstützen.



Hallo!

Auch wenn ich mich bei vielen jetzt hiermit in die Nesseln setze und manche mich gleich steinigen!

Ich bin auch Astrid`s Meinung, genau den selben Text hätte ich hier auch reingesetzt!

Wenn`s denn unbedingt ein Hund aus dem Tierheim sein muß, dann bitte hier aus Deutschland! Auch hier "vergammeln" viele Hunde im Heim, sind zum Teil ihr Leben lang dort! Holt doch die dann bitte zuerst raus! Auch hier gibts viele kleine, süße, katzenverträgliche Hunde, auch Welpen sitzen da!
So blieben auch viele Krankheiten, die es bei uns schon lange nicht mehr gab oder noch nie gegeben hat, ausser Landes.

Und all denen, die mich jetzt aufklären wollen, daß diese Hunde nix einschleppen! Spart es Euch, hier könnt ihr mich nicht überzeugen, ich kenne einige Fälle, die mir das Gegenteil bewiesen haben und auch ein paar Fälle, Deutscher Hunde (die NIE im Ausland waren!!!!), die sich diese Krankheiten von solchen Hunden (Spielpartner)eingefangen haben und nu schon tot sind!


Ich persönlich lasse auch die armen Hunde hier im Tierheim sitzen, so Leid sie mir auch manchmal tun, ich geh zum VDH Züchter meines Vertrauens, da weiß ich was ich hab!


Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

22

Samstag, 4. März 2006, 21:46

RE:

@ Sabine :k: ;)

Und zu nachfolgender Aussage setze ich noch einen drauf.
Wer denkt, dass ein lebenslanges eingesperrt sein im TH schöner ist? Mancher Hund sitzt dort 4 - 5 - oder auch 6 Jahre und länger, kennt es garnicht anders (wer war hier gegen Zwingerhaltung?)
Ich würde auch manchen deutschen TH Hund einschläfern lassen.... *schnellwegduckt*

Zitat

Original geschrieben von Nani . bedenkt man,, dass ausländische Hunde, wie z.B. in Spanien nach einigen Wochen Nichtvermittlung in Tötungsstationen vergast werden. Dieses Schicksal widerfährt Hunden Deutscher Tierheime nicht!
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Iuschek

unregistriert

23

Samstag, 4. März 2006, 22:01

@ Astrid! Auch hier kann ich Dir nur wieder recht geben! Kein Hund sollte sein Leben lang irgendwo weggesperrt sein, in welchem Zwinger auch immer, ob in seinem Zuhause oder im Tierheim!:help: -:- *schnellwegduckt* (vor den Steinen?) ;)

24

Samstag, 4. März 2006, 22:06

@schnauzilie


@luschek

gerade deshalb werden die tiere ja von den tierschützern aus dem ausland geholt!!! :m:

warum sind soviele glücklich mit ihren ausländischen hunden??


es gibt immer ausnahmen und menschen die nicht so denken wie ihr.... so wie du deine meinung sagst ,darf bitte , auch ich meine dazu beitragen ... -:-

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Samstag, 4. März 2006, 22:38

Zitat

gerade deshalb werden die Tiere ja von den Tierschützern aus dem Ausland geholt


Und was ist mit unseren???? Auch hier gibt es genug arme gequälte Seelen!!!!! Da brauchen wir das Ausland nicht!!!!

Bin da eher für die Hilfe vor Ort!!!!!

Zitat

so, wie du deine Meinung sagst, darf, bitte ich, auch meine dazu schreiben


DAS gilt aber auch für alle, die nicht deiner Meinung sind, oder????

Viele Grüsse von Anke, die sich immer für einen Hund vom Züchter entscheiden würde ;)
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

26

Samstag, 4. März 2006, 22:46

@halina...natürlich darf jeder seine meinung dazu sagen ...davon gehe ich aus .. du nicht ??

oder kannst du nicht lesen was ich geschrieben habe... eure meinung ist ok ...wenn ich es auch nicht verstehen kann..aber ich würde mir keinen rassehhund mehr kaufen( weil mir die armen seelen im ausland mehr leid tun da sie dort vorort überhaupt keine lobby haben)ausser uns die sich für sie einsetzen. gruß alexis

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Samstag, 4. März 2006, 22:54

Hallo Alexis,

:?: :?: :?: ich fahre ja nun seit über 20 jahren nach Spanien!!!!

Die Bedingungen haben sich schon sehr geändert, auch die Spanier haben ein viel besseres Verhältnis ihren Hunden gegenüber, als früher!!!!

Es gibt(zumindestens in der Ecke, wo wir Urlaub machen) kaum noch Wildlebende Hunde!!!!

Also, bevor ich einen Hund aus dem Ausland "rette", nehm ich mir lieber einen aus unseren Tierheimen(wenn überhaupt) ;)

Viele Grüsse von Anke

P.S. Und wenn du schreibst, das eine andere Meinung O.K. ist, das hört sich aber manchmal nicht so an
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Iuschek

unregistriert

28

Samstag, 4. März 2006, 23:03

Halina :D

29

Samstag, 4. März 2006, 23:03

hallo anke ..ich weis nicht wo du deinen urlaubverbringst ,aber meine freundin ist in spanien reiseleiterin und sie sagt dass sich örtlich nichts verändert hat .ausser dass es einige einheimische gibt die sich ein beispiel an den deutschen tierschützern genommen haben ... und nun auch mithelfen möchten und ihre tiere nicht mehr in den tötungsstationen vegetieren lassen möchten.

meine freundin organisiert auch die flugpaten..die sich anbieten ,ohne sie daruf ansprechen zu müssen ... fast alles sind deutsche (auch promos darunter )

also denken nicht alle so...stell dir vor auch meine familie hat schon aus deutschen tierheimen hunde herausgeholt!!!! meine nichte hat den zweiten hund auch von dort ...

ich habe nur den einen wunsch dass diese tiere auch gottes geschöpfe sind auch wenn sie vom ausland kommen :-) gruß alexis

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

30

Samstag, 4. März 2006, 23:03

RE:

Zitat

Original geschrieben von alexis . ich würde mir keinen rassehhund mehr kaufen( weil mir die armen seelen im ausland mehr leid tun da sie dort vorort überhaupt keine lobby haben)ausser uns die sich für sie einsetzen.

@ alexis - vorweg - es ist schön, mit dir auch mal im ruhigen und freundlich kommunizieren zu können ;) :k: ohne dass dich das Thema TH gleich auf die Palme bringt. ;)

Eine mich interessierende Frage hätte ich noch. Warum, wenn du so vielen Hunden helfen möchtest, machst du keine "vor Ort Hilfe"? Da könnte gleich 50 oder mehr Tieren etwas gutes getan werden und ich hätte absolut kein Bauchgrimmen dabei. Ganz im Gegenteil.
Warum wird hier der Weg eines einheimischen TH Hundes versperrt, weil ein anderer 1000e km mit unzähligen Kosten eingeflogen wird? Ich habe kein problem, wenn sich jemand "seinen" Hund aus dem Süden aus dem Urlaub MITBRINGT, wohl aber, wenn 5 pro Flug über Paten einfliegen, die dann hier auch im TH sitzen und am Zwingerschild die bessere Reklame haben :(
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks